Re: The Rolling Stones Europa Tour 2007!!

#5622477  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Nach allem was ich so von der aktuellen Tour gelesen hatte, waren meine Erwartungen an das Konzert der Rolling Stones nicht so hoch wie in früheren Jahren. Keith wirke manchmal so, als wäre er nicht ganz bei der Sache, würde es übertreiben und Mick sei auch schon besser gewesen. In Frankfurt soll der Sound wegen des geschlossenen Stadiondachs mies gewesen sein. Gestern war im Radio zu hören, daß die Regenwahrscheinlichkeit für Hamburg bei 75% läge. Von daher hatte ich die Befürchtung, wegen eines zugezogenen Hallendachs auch in Hamburg mit schlechtem Sound rechnen zu müssen. Mein Kumpel und ich waren aber eher dem Sonnenbrand nahe, das Dach blieb also offen und es klang sehr ordentlich.

Punkt 21:00 Uhr ging es los. Was heißt es ging los, es explodierte förmlich und das ganze Konzert über wollte es gar nicht mehr aufhören zu explodieren. Die Stones spielten mit so dermaßen viel Feuer und Energie, daß ich aus dem Staunen nicht mehr herauskam. Keith und Ronnie waren glänzend aufgelegt, spielten sich die Bälle zu und lachten viel. Eine nach meinem Dafürhalten traumhafte Setlist mit vielen Favoriten sorgte für beste Stimmung. Toll, daß ein von mir eher ungeliebtes „You Got Me Rocking“ durch eine sehr gute Version von „Let’s Spend the Night Together“ ersetzt wurde. Insgeheim hatte ich mir gewünscht, wenigstens ein einziges Mal „Rocks Off“ live erleben zu dürfen. Daß sich dieser Wunsch erfüllen sollte, macht das gestrige Konzert für mich zu einem noch besondererem Erlebnis, als es ohnehin schon war. Auch mit „Love Is Strong“ hatte ich nicht gerechnet. Beeindruckend, mit wieviel Druck die Stones gespielt haben, das hatte ich von meinem Letzten Stones-Konzert 2003 nicht so in Erinnerung. Ich hatte das Gefühl, als würde sich die Stimmung von Song zu Song immer noch mehr steigern, kann aber auch sein, daß nur ich das so empfunden habe. Es würde mich interessieren, wie die anderen Foris das sehen.

Mehr Worte kann ich im Moment noch gar nicht schreiben, ich bin immer noch ziemlich umgehauen. Die ganze Zeit denke ich: „Wie machen die das?“

Eigentlich hatte ich mich noch mit mehreren Foris verabredet, dann aber doch nur zwei und das auch nur zufällig getroffen: JanPP und tops, der im wirklichen Leben ein ganz Netter ist (so jetzt isses raus;-))

--

How does it feel to be one of the beautiful people?