Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › The Rolling Stones Europa Tour 2007!!
-
AutorBeiträge
-
Jan Wölfer
Ich würde auch gern noch mal ein solches „erstes Mal“ erleben!Bin eigentlich froh, keine „Stones-Virgin“ mehr zu sein, denn sonst hätte ich einige denkwürdige Shows verpasst…
--
On an islandHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungJan WölferNein. Beneidenswerte Geschöpfe. Stell‘ Dir vor, Du wärst 19, Du bist auf einem Festival und bekommst zum ersten Mal in Deinem Leben die Stones live zu sehen.
Lieber nicht! Weil ich davon ausgehen müßte, sie auch das letzte mal gesehen zu haben. Ich zehre immer noch von meinen vielen Stones Erlebnissen vorher.
Jan WölferIch würde auch gern noch mal ein solches „erstes Mal“ erleben!
Bei mir ist es jedes mal aufs neue wie das erste mal.
--
Zur Zeit läuft Jumpin‘ Jack Flash als Zugabe. Es wird wohl bei einem 15 Song Set bleiben.
--
On an islandRio Robinson…Es wird wohl bei einem 15 Song Set bleiben….
Hauptsache, sie haben sich für Frankfurt ordentlich warm gespielt.
--
Mick67Bei mir ist es jedes mal aufs neue wie das erste mal.
Leidest Du an Alzheimer?
Im Ernst – wir, die sie x-mal gesehen haben, können uns natürlich an Erinnerungen begeistern und uns auch jedesmal wieder freuen, aber „das erste Mal“ ist und bleibt unwiederholbar – ich hoffe, dass gestern Abend eine Menge Kids ein großartiges Konzerterlebnis hatten und jetzt auch wissen wo für eine Rock’n’Roll-Band die Messlatte liegt!--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluehi leute,
hab vor nem kumpel karten für das konzert in hamburg zu schenken. Weiss nur nicht was besser ist, Innenraum oder Tribüne? Die letzten Innenraumkarten kosten 146 €, auf der Tribüne kosten einige sogar noch 190 €. Könnte mir vorstellen im Innenraum is bessere Stimmung?!
schnelle Antwort wär nett, da die Karten wohl bald alle weg sind.. ;)
achso, glaubt ihr das wird die letzte Stones Tour in good old Germany??
--
Jan Wöich hoffe, dass gestern Abend eine Menge Kids ein großartiges Konzerterlebnis hatten und jetzt auch wissen wo für eine Rock’n’Roll-Band die Messlatte liegt!
auf jeden fall ein bisschen höher, als die Stones auch nur spucken können. Du hast doch auch gerade Wilco gesehen, dann weißt du ja, was ich meine.
JanPPauf jeden fall ein bisschen höher, als die Stones auch nur spucken können. Du hast doch auch gerade Wilco gesehen, dann weißt du ja, was ich meine.
Wilco ist nicht in der Lage Stadien zu rocken. Die Stones können nicht Arrangements wie Wilco spielen, aber anderseits waren Wilco in der Phase wo sie mal recht Stones-mäßigen Rock’n’Roll gespielt haben (in den 90s) darin nicht besser als die Stones – insbesondere Live nicht!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue@jan: hast Du Wilco in den 90ern gesehen und wenn ja, wo?
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoJan WölferWilco ist nicht in der Lage Stadien zu rocken.
Würde ich nicht so sehen. Wico könnte(n) es, wenn es sich aufgrund Nachfrage oder auf einem Festival es sich ergeben würde und eine entsprechend große Anlage zur Verfügung stände. Viele kennen Wilco doch gar nicht, insofern entsteht auch kein Bedarf für ein Megakonzert von Wilco.
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.Ich glaube, beide Jans sind sich einig darin, dass Wilco einen anderen Rock’n’Roll spielen als die Rolling Stones, dass es per se weder gut noch schlecht ist, ein Stadion oder doch eher die kleine Halle perfekt zu rocken und dass ein Schwanzvergleich Jagger/Tweedy somit nicht zielführend ist. Tweedy will überhaupt keinen Längeren haben als Jagger, und Richards will überhaupt nicht mit Virtuosität, Jazz-Informiertheit und flinken Noten brillieren wie Nels Cline usw. Richtig?
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Krautathaus@Jan: hast Du Wilco in den 90ern gesehen und wenn ja, wo?
Nein, habe ich nicht – ich bezieht mich auf Liveaufnahmen, die ich von ihnen habe. Und ich finde Wilco auch zu dieser Phase klasse, aber ich habe nicht den Eindruck, dass sie den Stones in deren Metier das Wasser reichen können.
Und, nein Tweedy ist kein Typ für die große Bühne. Ich habe Wilco bei Rock am Ring 2002 gesehen, zwar auf der kleinen Bühne, aber trotzdem noch vor großem Publikum und sie wirkten recht verloren dort.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueSonic Juice Richtig?
Richtig!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueJan WölferNein, habe ich nicht – ich bezieht mich auf Liveaufnahmen, die ich von ihnen habe. Und ich finde Wilco auch zu dieser Phase klasse, aber ich habe nicht den Eindruck, dass sie den Stones in deren Metier das Wasser reichen können.
Und, nein Tweedy ist kein Typ für die große Bühne. Ich habe Wilco bei Rock am Ring 2002 gesehen, zwar auf der kleinen Bühne, aber trotzdem noch vor großem Publikum und sie wirkten recht verloren dort.
Hab Wilco zum ersten Mal 1997 in München und dann noch zweimal 1999 in Stuttgart und Bielefeld gesehen.
Vor allem beim ersten Mal war ich baff, wie hart und rauh die Band (vor allem auch wegen Jay Bennett) gespielt hat.
Allerdings wäre das Metier der Stones nicht auf Wilco überzustülpen, dazu sind sie zu unterschiedlich.Die Konzerte von 2002 kenne ich nur von den Boots, aber das war für mich das schwächste Livejahr bisher.
Tweedy ist wirklich nicht der Richtige für ein Stadionkonzert, weil er sich auch nicht derartig bewegt, wie Jagger.
Aber ich bin ehrlich gesagt froh, daß man Wilco noch im „kleineren“ Rahmen sehen kann, weil ich diese Menschenmassen nicht abkann.--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko -
Schlagwörter: Konzert, Live, The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.