Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › The Rolling Stones Europa Tour 2007!! › Re: The Rolling Stones Europa Tour 2007!!
Jan WölferNein, habe ich nicht – ich bezieht mich auf Liveaufnahmen, die ich von ihnen habe. Und ich finde Wilco auch zu dieser Phase klasse, aber ich habe nicht den Eindruck, dass sie den Stones in deren Metier das Wasser reichen können.
Und, nein Tweedy ist kein Typ für die große Bühne. Ich habe Wilco bei Rock am Ring 2002 gesehen, zwar auf der kleinen Bühne, aber trotzdem noch vor großem Publikum und sie wirkten recht verloren dort.
Hab Wilco zum ersten Mal 1997 in München und dann noch zweimal 1999 in Stuttgart und Bielefeld gesehen.
Vor allem beim ersten Mal war ich baff, wie hart und rauh die Band (vor allem auch wegen Jay Bennett) gespielt hat.
Allerdings wäre das Metier der Stones nicht auf Wilco überzustülpen, dazu sind sie zu unterschiedlich.
Die Konzerte von 2002 kenne ich nur von den Boots, aber das war für mich das schwächste Livejahr bisher.
Tweedy ist wirklich nicht der Richtige für ein Stadionkonzert, weil er sich auch nicht derartig bewegt, wie Jagger.
Aber ich bin ehrlich gesagt froh, daß man Wilco noch im „kleineren“ Rahmen sehen kann, weil ich diese Menschenmassen nicht abkann.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko