Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › THE ROLLING STONES – Blue & Lonesome (VÖ: 02.12.2016)
-
AutorBeiträge
-
Och, Jan, dieser Monolith von einem Album wird diese kleinen Sticheleien, humorvoll oder platt, doch aushalten. Wie viele Threads zu Alben oder Interpreten sind davon bisher nicht schon einmal behelligt worden? Ab morgen, spätestens übermorgen, werde ich vermutlich auch in die Lobeshymnen einstimmen. Und am Ende werden die Lästerer schon verstummt sein. Irgendwann. Kritik an dem Album sollte aber grundsätzlich nicht zum Sakrileg werden.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Debütsingles aller Zeiten
Die Mauer steht wieder: So inszenierte Roger Waters „The Wall“ im Jahr 2010
„Malcolm Young zeigte Rock’n’Roll den Mittelfinger“: AC/DC über ihr stilles Genie
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
Von mies bis groß: Alle U2-Alben im Ranking
ROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Werbungmarbeckwa hat doch nur darauf hingewiesen, dass die Musik (ohne Jaggers Gesang) s.E. nicht von jeder durchschnittlichen Blues-Kapelle zu unterscheiden ist. Das ist doch durchaus themenbezogen. Ich kann es nicht beurteilen, da ich die Platte nicht gehört habe
Natürlich nicht. wa auch nicht. Wäre aber hilfreich.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluepipe-bowlOch, Jan, dieser Monolith von einem Album wird diese kleinen Sticheleien, humorvoll oder platt, doch aushalten. Wie viele Threads zu Alben oder Interpreten sind davon bisher nicht schon einmal behelligt worden? Ab morgen, spätestens übermorgen, werde ich vermutlich auch in die Lobeshymnen einstimmen. Und am Ende werden die Lästerer schon verstummt sein. Irgendwann. Kritik an dem Album sollte aber grundsätzlich nicht zum Sakrileg werden.
Natürlich nicht. Ab morgen haben wir alle Zugriff auf das Werk und dann sollen gern die Messer gewetzt werden.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueBoah – Wenn ich das alles lese, was freu ich mich auf das Album morgen!!!
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakeymarbeckwa hat doch nur darauf hingewiesen, dass die Musik (ohne Jaggers Gesang) s.E. nicht von jeder durchschnittlichen Blues-Kapelle zu unterscheiden ist. Das ist doch durchaus themenbezogen.
eben. Mal abgesehen von der Witzischkeit war das ein berechtigter Einwurf . Aber wer konnte schon ahnen,dass es hier von Blues-Aficionados nur so wimmelt ?
--
Rolling Stones-Aficionados, Wenzel.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollclau
hat-and-beard
Nicht falsch verstehen…Das mache ich nicht. Bei mir hat „Some Girls“ lange nicht den Stellenwert, wie bei den meisten hier im Forum. Für mich ist das ein sehr gutes, aber eben nicht herausragendes Album (****).
Okay, für mich ist „Some Girls“ eben sehr viel wichtiger.
clau„Blue & Lonesome“ ist aber herausragend, ein säurehaltiger Monolith.
Herausragend auf jeden Fall.
--
God told me to do it.Sorry nochmal, dass ich gestern Abend so angepisst reagiert habe, der eigentliche Grund für meinen Zorn war der „Bug-Fix“ unserer Administratoren, der unsere Usernamen jetzt ruiniert hat. Ich hätte was witzigen Einwurf unkommentiert lassen sollen.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Man muss schon ein ausgesprochenes Blues Faible haben, um hier in Entzückung zu geraten. Jagger ist aber wirklich gut bei Stimme.
--
Nein, wenn man die Ursprünge der Band versteht und hört wieviel 54 Jahre später davon noch in ihnen steckt, genügt es schon um in Verzückung zu geraten.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
mick67Nein, wenn man die Ursprünge der Band versteht und hört wieviel 54 Jahre später davon noch in ihnen steckt, genügt es schon um in Verzückung zu geraten.
Man kann aber auch Dinge verstehen, ohne sie zu fühlen. Das macht es mit der Verzückung dann wieder schwierig.
Ich mag die Platte.
--
Botin war da! Feine Überraschung dieses Album! Klingt sehr sehr gut. Später noch einmal anhören.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.waDas war mein bester Witz seit Exile.
:-D
Edit: Alles andere hatte sich schon erledigt.
zuletzt geändert von themagneticfield--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!gehörte Ausschnitte gaben mir den unmissverständlichen Befehl, diese „erfrischend alt klingende“ Sammlung von Interpretationen schöner alter Bluestitel käuflich zu erwerben….
Es wird nichts daran ändern, dass ich die Originale bevorzuge, aber alles scheint so richtig locker und mit Spielfreude abgegangen zu sein…
--
Es wäre viel erreicht, wenn sich der ein oder andere durch das Album eventuell mal Künstlern wie z.B. Little Walter, Memphis Slim oder Jimmy Reed zuwendet, um Originale zu entdecken. Denn wenn diese Künstler die Helden der Stones waren, sollten sie schon aus diesem Grunde nicht in Vergessenheit geraten. Es gibt natürlich noch weit mehr gute Gründe, nach den Ursprüngen zu suchen. Und alleine schon in dem Sinne ist die Idee zu diesem Album eine gute.
Ich bin aktuell noch am überlegen, ob ich heute Abend noch meinen bevorzugten Händler aufsuche (sind immerhin hin und zurück gute 60 Kilometer) oder mir das Album morgen aus Bremen mitbringe.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Schlagwörter: Basilikum, Blues, Mick Jagger, MP3
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.