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Mick67Deine Vorbehalte gegen „Sticky Fingers“ und EOMS, die Du in Deiner Einleitung beschreibst, kann ich naturgemäß nicht nachvollziehen.
Glaub ich gleich. Für ein abschließendes Urteil zu diesen Alben ist es allerdings auch noch viel zu früh, mein bisheriger Eindruck war allerdings dahingehend, dass mir vieles fast zu perfekt ist. An „Beggars banquet“ bewundere ich diese extreme Rauheit, all den Dreck unter den Nägeln; ich weiß, dass „Exile on Main St.“ Deine Lieblingsplatte ist, aber vergleiche doch nur mal die Opener der beiden Alben. Nichts gegen den Song („Rocks off“) selber, aber mir behagt diese Produktion samt verzerrten Vocals, mehrstimmigen Parts und Trompetensolis nicht so ganz. Bisher jedenfalls.
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WerbungIrrlicht…An „Beggars banquet“ bewundere ich diese extreme Rauheit, all den Dreck unter den Nägeln;
Dann müßtest Du EOMS eigentlich lieben und zu Deinem Top1 Album machen. Nicht zufällig taucht diese Zeile bei „Sweet Virginia“ auf: Yes I got the desert in my toenail. … Got to scrape the shit right off you shoes“
Irrlicht… ich weiß, dass „Exile on Main St.“ Deine Lieblingsplatte ist, aber vergleiche doch nur mal die Opener der beiden Alben. Nichts gegen den Song („Rocks off“) selber, aber mir behagt diese Produktion samt verzerrten Vocals, mehrstimmigen Parts und Trompetensolis nicht so ganz. Bisher jedenfalls.
Die wird wachsen, glaub mir. Das ging vielen Kritiker ja anfänglich auch so. Jagger darf man nicht fragen, weil er sie immer noch nicht sonderlich mag. Verständlich, da seine Vocals „burried in the mix“ sind.
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Mick67Dann müßtest Du EOMS eigentlich lieben und zu Deinem Top1 Album machen. Nicht zufällig taucht diese Zeile bei „Sweet Virginia“ auf: Yes I got the desert in my toenail. … Got to scrape the shit right off you shoes“
Die wird wachsen, glaub mir. Das ging vielen Kritiker ja anfänglich auch so. Jagger darf man nicht fragen, weil er sie immer noch nicht sonderlich mag. Verständlich, da seine Vocals „burried in the mix“ sind.
Top1 Album? Das wird wahrscheinlich nie passieren, dafür gibt es einfach zuviele Musiker, die mich auf andere, aber intensivere Weise bewegen. Aber sieh es so: Dafür, dass The Rolling Stones bis vor ein paar Wochen bei mir noch Schulterzucken ausgelöst haben, macht sich die Wertung heute doch ganz gut.
„Exile on Main St.“ bedarf sicherlich noch einiges an Beschäftigung, vielleicht schreibe ich in ein paar Wochen ja dazu auch ein paar Zeilen. Bisher habe ich es erst vier oder fünfmal gehört, was schon bei der schieren Länge des Albums einfach zu wenig ist.
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Hold on Magnolia to that great highway moon
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Side 1
1. Sympathy For The Devil * * * * *
2. No Expectations * * * * 1/2
3. Dear Doctor * * * *
4. Parachute Woman * * * *
5. Jigsaw Puzzle * * * * *Side 2
1. Street Fighting Man * * * * *
2. Prodigal Son * * * *
3. Stray Cat Blues * * * * 1/2
4. Factory Girl * * * * *
5. Salt Of The Earth * * * * 1/2Gesamt: * * * * *
Verweise an dieser Stelle auf die tolle Ausarbeitung von Irrlicht, der die Stärken und Schwächen meiner Meinung nach an ähnlichen Positionen ortet. Vor „Exile“ und „Some Girls“ mein persönlicher Favorit.
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GrievousAngelSide 1
…
2. No Expectations * * * * 1/2
…
3. Stray Cat Blues * * * * 1/2
…
5. Salt Of The Earth * * * * 1/2Wie man hier nicht volle Punktzahl geben kann, ist mir ein Rätsel.
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@ Irrlicht
Ich will nicht Off-Topic werden, aber wenn dir der Sound von „Beggars Banquet“ sehr zusagt, dann versuch es auch einmal mit „Teenage Head“ von den Flamin‘ Groovies.
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Mick67Wie man hier nicht volle Punktzahl geben kann, ist mir ein Rätsel.
Indem man einen anderen Nicknamen als „Mick“ besitzt und nebenbei auch einen anderen Geschmack
ist ja nicht so als hätte ich sie mit * * * bewertet, für mich kommen sie nur nicht an die absoluten Höhen („Sympathy“, „Jigsaw“, „Street“ & „Factory“) ran; das ist allesIch hoffe ich konnte dieses Rätsel entwirren :bier:
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GrievousAngelIndem man einen anderen Nicknamen als „Mick“ besitzt und nebenbei auch einen anderen Geschmack
ist ja nicht so als hätte ich sie mit * * * bewertet, für mich kommen sie nur nicht an die absoluten Höhen („Sympathy“, „Jigsaw“, „Street“ & „Factory“) ran; das ist allesIch hoffe ich konnte dieses Rätsel entwirren :bier:
Das ist eigentlich kein Rätsel, das ist ein Irrtum Deinerseits.
Über „Stray Cat Blues“ oder „Salt Of The Earth“ lasse ich noch mit mir reden, aber bei „No Expectations“ gibt es keinen Zweifel. Perfekt! Und gerade bei Deinem Nick sollte Dir das auch klar sein.--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Mick67Das ist eigentlich kein Rätsel, das ist ein Irrtum Deinerseits.
Über „Stray Cat Blues“ oder „Salt Of The Earth“ lasse ich noch mit mir reden, aber bei „No Expectations“ gibt es keinen Zweifel. Perfekt! Und gerade bei Deinem Nick sollte Dir das auch klar sein.Ich nenne es eher jugendlichen Leichtsinn
Ich halte auch „No Expectations“ noch am ehesten würdig für die volle Punktzahl, werde Dich diesbezüglich am laufenden halten :wave:
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GrievousAngelIch nenne es eher jugendlichen Leichtsinn
Ich halte auch „No Expectations“ noch am ehesten würdig für die volle Punktzahl, werde Dich diesbezüglich am laufenden halten :wave:
Na bitte, geht doch!
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Roseblood@ Irrlicht
Ich will nicht Off-Topic werden, aber wenn dir der Sound von „Beggars Banquet“ sehr zusagt, dann versuch es auch einmal mit „Teenage Head“ von den Flamin‘ Groovies.
Kannst Du ein paar bestimmte Tracks als Einstieg empfehlen? (gerne auch per pn)
Mick67Wie man hier nicht volle Punktzahl geben kann, ist mir ein Rätsel.
Wenn Dich meine Meinung interessiert. Bei „No expectations“ fehlt tatsächlich wenig, aber mir geht es wie meinem Vorredner – wenn ich ihn höre, kommt mir noch nicht wirklich der Gedanke, dass ich den Track perfekt fände. Und so ein wenig Abstufung, etwa zum Opener, darf dann auch sein, finde ich.
„Salt of the earth“ ist ein etwas seltsame Geschichte. Nach meinem Dafürhalten ist dies fast der komplexeste Track des Albums, was mich allerdings immer wieder irritiert, sind die mehrstimmigen Parts bzw. der leicht schiefe Chor, der wie eine seltsame Parodie auf den Text wirkt (und ich weiß nicht, ob das so gedacht ist).
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Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtKannst Du ein paar bestimmte Tracks als Einstieg empfehlen? (gerne auch per pn)
Wenn Dich meine Meinung interessiert. Bei „No expectations“ fehlt tatsächlich wenig, aber mir geht es wie meinem Vorredner – wenn ich ihn höre, kommt mir noch nicht wirklich der Gedanke, dass ich den Track perfekt fände. Und so ein wenig Abstufung, etwa zum Opener, darf dann auch sein, finde ich.
Ich sehe nicht, warum man Sympathy mit „No Expectations“ vergleichen sollten. Jeder Track spielt in seiner eigenen Liga.
Bei vielen Stones Fans taucht „No Expectations“ übrigens regelmäßig ganz oben in den Bestenlisten auf. Angesichts der unglaublichen vielen *****ern, die die Stones geschaffen haben, sollte Dir das zu denken geben.Irrlicht…der leicht schiefe Chor, der wie eine seltsame Parodie auf den Text wirkt (und ich weiß nicht, ob das so gedacht ist).
Das ist genauso gewollt. Hey, das sind die Stones und nicht Pink Floyd
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Mick67Das ist genauso gewollt.
Du meinst, Jagger macht sich über „the hard working people“ lustig?
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Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtDu meinst, Jagger macht sich über „the hard working people“ lustig?
Wie kommst Du denn darauf? Das glaube ich kaum, hat er doch 19 Jahre später mit „Let’s Work“ eine Ode auf die harte ehrliche Arbeit verfasst.
Aber er gibt zu, daß er mit dieser „…swirling mass of gray and Black and white“ nicht viel anfangen kann:
And when I search a faceless crowd
A swirling mass of gray and
Black and white
They don’t look real to me
In fact, they look so strange--
Mick67Aber er gibt zu, daß er mit dieser „…swirling mass of gray and Black and white“ nicht viel anfangen kann:
And when I search a faceless crowd
A swirling mass of gray and
Black and white
They don’t look real to me
In fact, they look so strangeDu hast ja schon einen wesentlichen Absatz rausgegriffen: „Salt on the earth“ ist ja ein durchaus ernster Track und so verstehe ich ihn eigentlich auch. Als Ruf an die armen Seelen, die sich bei der Arbeit das Kreuz verdrehen, ihre Familien durchzufüttern haben oder sich zwischen Krebs und Lähmung zu entscheiden haben (ich nehme an, dass Jagger mit den „grafters“ die Arbeiter auf Gleisen oder in Bergwerken meint). Wie auch immer: Der Chor passt für mich nicht.
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Hold on Magnolia to that great highway moon -
Schlagwörter: 1968, Beggars Banquet, The Rolling Stones
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