The Resentments

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #38513  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    25.11. Hannover, Bluesgarage
    29.11. Frankfurt, Sinkkasten
    30.11. Halle, Objekt 5
    1.12. Wesel, JZ Karo
    2.12. Friedrichsrode, Kunsthof
    3.12. Dresden, Theater
    4.12. Heilbronn, Bürgerhaus Böckingen
    5.12. Bonn, Harmonie
    6.12. Höxter, Tonenburg
    7.12. Stuttgart, Laboratorium

    Neues Album ‚On my way to see you‘ erscheint am 03.11.2006.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5364953  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,770

    Gestern gaben die Resentments im ausverkauften Lab in Stuttgart mal wieder eines ihrer grandiosen Konzerte.
    Stephen Bruton hatte am Anfang etwas Probleme mit seinen Gitarren und Effektgeräten, spätestens ab dem fünften Song lief die „Maschinerie“ bei den Resentments aber wie geschmiert und auch der Soundmann hatte dann den richtigen Dreh gefunden.
    Einfach klasse, wie diese Musiker einen genialen Song nach dem anderen völlig unangestrengt aus dem Ärmel schütteln.

    Der Ablauf war wie immer: Stephen Bruton (elektrische Gitarre, akustische Gitarre, Mandoline), Scrappy Jud Newcomb (akustische Gitarre), Bruce Hughes (Bass) und Jon Dee Graham (akustische Gitarre, Lap Steel) wechselten sich beim Gesang ab, einmal durfte auch der Drummer John Chipman für ein Chuck Berry-Cover ans Mikro.

    Mein Favorit bei den 5 Jungs (wie eigentlich immer) Scrappy Jud Newcomb, der teilweise eine sehr gefühlvolle Slide spielte und mit „She Gives Me Religion“ von Van Morrison den Höhepunkt des Abends lieferte.
    Aber auch Jon Dee Graham – mit einer noch rauheren Stimme als sonst – war eine Show: er saß oder besser lümmelte mit seiner Lap Steel dermaßen locker und laid-back auf dem Stuhl, daß man kaum glauben konnte, was er der Lap Steel für scharfe und schneidende Töne entlockte.

    Anbei die Setlist. (3 Songs kannte ich leider nicht.)

    Erstes Set:
    1) Sole Satisfaction (Stephen Bruton) – Vocals: Stephen Bruton
    2) Plain and Simple (Jud Newcomb) – Vocals: Scrappy Jud Newcomb
    3) Coming Down (Bruce Hughes) – Vocals: Bruce Hughes
    4) Jesse Taylor (Jon Dee Graham) – Vocals: Jon Dee Graham
    5) Heart of Hearts (Stephen Bruton / Al Anderson) – Vocals: Stephen Bruton
    6) State of Distraction (Jud Newcomb) – Vocals: Scrappy Jud Newcomb
    7) Demolition Girl (Bruce Hughes) – Vocals: Bruce Hughes
    8) Something Wonderful (Jon Dee Graham) – Vocals: Jon Dee Graham
    9) Nobody Gets Hurt (Al Anderson / Stephen Bruton / Sharon Vaughn) – Vocals: Stephen Bruton
    10) I Think of You (Jud Newcomb) – Vocals: Scrappy Jud Newcomb
    11) Devil (Bruce Hughes) – Vocals: Bruce Hughes
    12) Everybody’s Talkin‘ (Fred Neil) – Vocals: Jon Dee Graham

    Zweites Set:
    13) Teach Me How to Stay (Stephen Bruton / Randy Jacobs) – Vocals: Stephen Bruton
    14) ??? – Vocals: Scrappy Jud Newcomb
    15) ??? – Vocals: Bruce Hughes
    16) Swept Away (Jon Dee Graham) – Vocals: Jon Dee Graham
    17) Just a Dream (Stephen Bruton) – Vocals: Stephen Bruton
    18) Damaged Goods (Jud Newcomb) – Vocals: Scrappy Jud Newcomb
    19) People Ask Me (Bruce Hughes) – Vocals: Bruce Hughes
    20) World So Full (Jon Dee Graham) – Vocals: Jon Dee Graham
    21) Getting over You (Stephen Bruton) – Vocals: Stephen Bruton
    22) She Gives Me Religion (Van Morrison) – Vocals: Scrappy Jud Newcomb
    23) Too Much Monkey Business (Chuck Berry) – Vocals: John Chipman
    24) Tip Me Over (Bruce Hughes) – Vocals: Bruce Hughes
    25) Volver (Jon Dee Graham) – Vocals: Jon Dee Graham

    Zugaben:
    26) I Do My Drinkin‘ on the Weekends (Stephen Bruton) – Vocals: Stephen Bruton
    27) Gwendolyn (Jud Newcomb) – Vocals: Scrappy Jud Newcomb
    28) ??? – Vocals: Bruce Hughes
    29) Big Sweet Life (Jon Dee Graham) – Vocals: Jon Dee Graham

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.