The Police – Zenyatta Mondatta (1980)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #52803  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ***
    __________________

    Don’t Stand So Close To Me ****1/2
    Driven To Tears *****
    When The World Is Running Down… ****
    Canary In The Coalmine ***
    Voices Inside My Head ***1/2
    Bombs Away **
    De Do Do Do, De Da Da da ***
    Behind My Camel ***1/2
    Man In A Suitcase **
    Shadows In The Rain **1/2
    The Other Way Of Stopping ***

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6539569  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Don’t Stand So Close To Me ****
    Driven To Tears *****
    When The World Is Running Down… ****
    Canary In The Coalmine ***
    Voices Inside My Head ***
    Bombs Away **
    De Do Do Do, De Da Da da ****1/2 (mein Einstiegslied für The Police)
    Behind My Camel ***
    Man In A Suitcase ***
    Shadows In The Rain ****
    The Other Way Of Stopping ***

    Ich scheine immer nur durch irgendwelche Superhits zu den Bands zu kommen. Beispiele: Marillion – kayleigh, U2 – pride, Simple Minds – don`t you, The Police – de do do do, de da da da.

    --

    #6539571  | PERMALINK

    visions

    Registriert seit: 05.04.2006

    Beiträge: 11,780

    Don’t Stand So Close To Me *
    Driven To Tears **
    When The World Is Running Down… *
    Canary In The Coalmine *
    Voices Inside My Head *
    Bombs Away *
    De Do Do Do, De Da Da da **
    Behind My Camel *
    Man In A Suitcase *
    Shadows In The Rain *
    The Other Way Of Stopping *

    Gesamt: *
    Mehr aber auch nicht – eher noch etwas weniger.

    --

    #6539573  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Wieso tust du dir das an?

    Vielleicht gibt es ja eine neue Michael Bolten CD im Angebot beim DrogenMüller?

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #6539575  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748

    Hotblack DesiatoWieso tust du dir das an?

    Masochismus? The field where he died with The Police breathing down his neck! When there’s nothing to lose, there’s nothing to win! :wow:

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #6539577  | PERMALINK

    foobar2032

    Registriert seit: 21.10.2014

    Beiträge: 56

    01. Don’t Stand So Close To Me * * *
    02. Driven To Tears * * * ½
    03. When The World Is Running Down, You Make The Best Of What’s Still Around * * ½
    04. Canary In A Coalmine * * ½
    05. Voices Inside My Head * * ½
    06. Bombs Away * *
    07. De Do Do Do, De Da Da Da * * ½
    08. Behind My Camel * *
    09. Man In A Suitcase * *
    10. Shadows In The Rain * * ½
    11. The Other Way Of Stopping * *

    * * ½

    Gar nicht so furchtbar, wie ich sie in Erinnerung hatte. Aber auch nicht wirklich gut.

    --

    #6539579  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    FooBar2032* * ½

    Gar nicht so furchtbar, wie ich sie in Erinnerung hatte. Aber auch nicht wirklich gut.

    Nach was für einem Kriterium gehst Du bei Deiner Wertungsauswahl vor?? Bring doch mal Deine Sahnestückchen…………..

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6539581  | PERMALINK

    foobar2032

    Registriert seit: 21.10.2014

    Beiträge: 56

    dr.musicNach was für einem Kriterium gehst Du bei Deiner Wertungsauswahl vor??

    Keine besonderen Kriterien.
    Police passt sicher nicht so richtig zum dem restlichen Kram, den ich bisher bewertet habe. Das Album fiel mir heute eher zufällig wieder in die Hände und ich dachte „Ach, warum nicht?“.
    Jetzt weiß ich wieder warum nicht… ;-)

    Bring doch mal Deine Sahnestückchen…………..

    Wird gemacht.

    --

    #9996695  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,435

    01. Don’t Stand So Close To Me *****
    02. Driven To Tears ****1/2
    03. When The World Is Running Down, You Make The Best Of What’s Still Around ***1/2
    04. Canary In A Coalmine ***
    05. Voices Inside My Head ***
    06. Bombs Away ***
    07. De Do Do Do, De Da Da Da *****
    08. Behind My Camel **
    09. Man In A Suitcase ***
    10. Shadows In The Rain ***
    11. The Other Way Of Stopping **1/2

    Durchwachsen mit sehr guten Singles.

    Gesamt Zwischen *** und ***1/2

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    #9997053  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,953

    @penguincafeorchestra: Die zweite Seite kommt zu schlecht weg. „Man in a Suitcase“ und „Shadows in the Rain“ sind je mind. einen Stern besser. „Shadows“ wurde später für Stings Solodebut noch einmal aufgenommen und war auch live regelmäßig vertreten. Das schafft ein schwacher Song nicht.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #9997269  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,435

    @sokrates: Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass die Besternung oben auf meinem persönlichen Geschmack beruht und keinerlei Aussage über den objektiven Gehalt eines Songs macht. Die Version von Shadows in the rain auf seinem Soloalbum finde ich übrigens besser. Aber selbst da würde ich maximal **** geben. Bei der Policeversion bleibe ich bei *** und damit ist sie noch gut bedient. Findest du die echt gut??!
    Bei Man in a suitcase war ich aber ein bisschen zu hart, da gebe ich dir recht. ***1/2 oder sogar **** ist näher dran.

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    #9998107  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,953

    @penguincafeorchestra: Mit der Objektivität ist es in der Musik ja bekanntlich schwierig. Ich ziehe als Begriff deskriptiv vor, also alles, was man unter gewöhnlichen Umständen verlässlich beobachten kann. Also dass Rasen grün ist, z.B. In dieser Hinsicht warst Du auf der zweiten Hälfte zu streng.
    P.S.: „Shadows“ solo finde ich auch besser als die Police-Fassung.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #9998187  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,435

    @sokrates Der bisherige Schnitt von Shadows in the rain entspricht ***, wobei ich den unnachahmlichen Visions ;-) und meine Wenigkeit mal ausgelassen habe. Ist der Rasen grün, wenn eine Mehrheit (auch wenn nur eine kleine) sagt, dass er nicht grün ist?

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    #9998931  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,953

    @penguincafeorchestra: Ich hatte das Beispiel mit dem Rasen extra gewählt, damit es keine Mehrheit gegen grün geben kann. :-) Ich sehe nur zwei Ausnahmen: 1. Der Rasen ist vertrocknet und daher gelb. 2. Die Mehrheit ist rot-grün-blind.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #9998949  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,926

    Ich hab mir die zwei Songs gerade angehört. *** für beide geht voll in Ordnung, für den Koffer könnte man vielleicht auch ***1/2 geben. Insgesamt für mich das schlechteste Police Album. „De Do Do Do, De Da Da Da“ konnte ich auch noch nie ab.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.