The Mystery Lights – Purgatory (VÖ: 13.09.2024)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten The Mystery Lights – Purgatory (VÖ: 13.09.2024)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 31)
  • Autor

gipetto
    Funk 'n' Punk

Nur auf Tape und längst vergriffen. Die Exemplare, die sehr selten mal bei Discogs auftauchen, gingen zuletzt für zwischen 60 und 70 € zzgl. Versand aus dem Ausland über den Tisch.

zuletzt geändert von gipetto

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12374207  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Das ist mir eine MC nicht wert. Auch nicht von den Mystery Lights. Ich plädiere für einen Re-Release auf CD. Wie wurde das denn ursprünglich aufgenommen? Homerecording PC oder 4-Spur?

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12374219  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

Nein, mir auch nicht. Habe die Aufnahmen aber bei Discogs auf dem „Suchzettel“. Bei Ebay gibt es derzeit ein Exemplar für rd. 70 €.

Zur Frage: Die Alben wurden ja alle analog mitgeschnitten. Bei At Home… weiß ich es nicht. Wäre ja aber für eine Amateurband im Jahre 2015 eher unüblich.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #12383387  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

Im Laufe der kommenden Woche gehen die drei Deutschlandkonzerte über die Bühne:

• 20.10. Dresden, Ostpol (ausverkauft)
    • 21.10. Berlin, Neue Zukunft
    • 24.10. Köln, Bumann & Sohn

Wer wird sich das Spektakel anschauen und wen werde ich am Montag in Berlin antreffen?

--

#12388167  | PERMALINK

liam1994

Ich bin heute in Köln. Toller Support-Act auch: Frankie’s Strange Machine aus NL, mit Musikern von Moooon.

--

Nie mehr Zweite Liga!!!
    #12388171  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

liam1994
    Ich bin heute in Köln. Toller Support-Act auch: Frankie’s Strange Machine aus NL, mit Musikern von Moooon.

Das freut mich sehr zu lesen! Genieß‘ es, Berlin war am Montag der Oberhammer (werde kurzfristig noch berichten)! Dein erstes Mal Mystery Lights?

--

#12388463  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

liam1994Ich bin heute in Köln. Toller Support-Act auch: Frankie’s Strange Machine aus NL, mit Musikern von Moooon.

Frankie’s Strange Machine waren cool, die hätte ich gerne länger gesehen. Deutlich trippiger als The Mystery Lights.

Die haben dann den RWACK N RALL aufgedreht und etwas die Kompaktheit ihrer LPs im Sound vermissen lassen. Dafür deutlich mehr Energie (Alter, dieses Finale!) und außerdem haben sie sich ausgiebig und euphorisch meinem Lieblingstrack vom neuen Album gewidmet: Cerebral Crack. :heart:

Gelungener Abend und tolle Location! Da werde ich demnächst wohl öfter aufschlagen.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12388663  | PERMALINK

liam1994

Mein erstes Mal Mystery Lights und es war leider nicht so richtig mein Ding. Auf Platte mag ich die ganz gern, beim Gig war mir das too much. Zu laut, zu Rock, zu Sabbath für meinen Geschmack. Und der Sänger sieht aus wie Angus Young in unironisch.

Frankie dagegen war super.

--

Nie mehr Zweite Liga!!!
    #12388685  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Zu Sabbath? Wo stammt denn dieser Eindruck her?

--

#12388687  | PERMALINK

liam1994

Ich hatte bei zwei-drei Songs den Eindruck, gleich machen sie ein Medley mit „Paranoid“ draus. Liegt aber auch an der Stimme.

--

Nie mehr Zweite Liga!!!
    #12388691  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Das finde ich originell. Sabbath kommen mir bei den Mystery Lights so gar nicht in den Sinn. Weder live, noch in Konserve. Und: Dass der Frontmann einen unglücklichen Haarschnitt trägt…hat die Nebelmaschine zu Beginn doch gut kaschiert. :yahoo:

--

#12388697  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

Sabbath ist für mich nicht nachvollziehbar, auch nicht stimmlich. Und warum Angus Young? Weil er sich seine ES-335 vor die Brust geschnallt hat? Die trägt/spielt man so! ;-)

Und die schlechte Frisur macht Mike Brandon – übrigens ein sehr humorvoller, aufgeschlossener und dankbarer Mensch – durch seine Hyperaktivität und seinen Aktionsradius auf der Bühne wieder wett. Ein großer Frontmann, immer in Bewegung!

Berlin war ebenfalls rockiger als auf Platte, die psychedelischen Elemente waren tatsächlich etwas zurückgefahren und es wurde stattdessen mehr gebrettert als gewohnt. Dazu passt auch, dass Leadgitarrist Luis Solano diese Tour nicht mit seiner angestammten Vox Phantom, sondern mit einer Gibson SG bestreitet. Hat mich aber nicht gestört – ich war im Anschluss klatschnass und glücklich! Herzensband seit 2016! :heart:

--

#12388703  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Die haben beide auf dem Vorderkopf zu wenig Haar. Und so sieht die angestrebte Mähne eher nach Zauseln aus.

--

#12390043  | PERMALINK

liam1994

Ich habe auch deutlich  zu viel Vorderkopf unter dem Haar. Ich finde ja, da gibt es nur eine würdewahrende Lösung. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Angus Young wegen der Friese, der eher überschaubaren Körpergröße und – ja – wegen der Klampfe. Wie man ES-335 trägt, weiß ich leider nicht. Auch für eine qualifizierte Diskussion über die Instrumentenauswahl des Gitarristen fehlt mir leider die Sachkenntnis. Bin selbst kein Gitarrist und kann nur Akkorde dreschen.

--

Nie mehr Zweite Liga!!!
    #12391941  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

@gipetto: Kommt dein Bericht aus Berlin noch? B-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 31)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.