The Marble Man – Oldenburg, Polyester, 15.07.2007

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann The Marble Man – Oldenburg, Polyester, 15.07.2007

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor

ragged-glory

edit

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5791043  | PERMALINK

klienicum

danke für den bericht!
    wollen wir mal sehen, ob der bursche bei uns etwas besser in fahrt kommt.
    elliott smith höre ich auf der scheibe auch immer wieder. nun weiß ich, wer dafür verantwortlich zeichnet.

#5791045  | PERMALINK

meloy

Danke für den Bericht Senol.
    Die Platte gefälllt mir recht gut und ich hatte auch kurz überlegt nach OL zu fahren, hat dann aber nicht geklappt.

Am Rande: Wo ist denn das Polyester? Ich hab zwar ein paar Jahre in Oldenburg gewohnt, aber der Name sagt mir gar nichts.

--

#5791047  | PERMALINK

ragged-glory

Das Polyester ist relativ neu – frag‘ mich jetzt bloß nicht, seit wann genau es das gibt. Es ist das ehemalige/umgesiedelte „Salon Jürgenz“ (hieß das so?) – jetzt befindet es sich auf der Rückseite des CCO, also neben dem Hotel (keine Ahnung, was da früher drin war…eine Spielothek?).

--

#5791049  | PERMALINK

ragged-glory

Ich glaube, sie haben noch eine Cover-Version gespielt, aber das hat der Sänger (was er sonst tat) nicht bestätigt. Auf der Setliste steht „Return To Sender“ (und der ist doch von ELVIS PRESLEY? Vielleicht war es auch nur Namensgleichheit).

--

#5791051  | PERMALINK

mr-soul

SENOL PIRGONDas Polyester ist relativ neu – frag‘ mich jetzt bloß nicht, seit wann genau es das gibt. Es ist das ehemalige/umgesiedelte „Salon Jürgenz“ (hieß das so?) – jetzt befindet es sich auf der Rückseite des CCO, also neben dem Hotel (keine Ahnung, was da früher drin war…eine Spielothek?).

Heißt Salon Jürgens und befindet sich jetzt gegenüber der Weser-Ems Halle!

--

"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    #5791053  | PERMALINK

ragged-glory

Nein, nein! Das ist mittlerweile geschlossen…oder nicht? Bin selten in der Ecke. Aber stimmt, ansonsten war/ist es gegenüber der WEH. Vielleicht ist es auch ein Ableger des Salons…

--

#5791055  | PERMALINK

mr-soul

Ist das schon wieder geschlossen (?), bin auch eher selten dort gewesen, sondern mehr im Innenstadtbereich unterwegs.
    Im Polyester werde ich aber demnächst mal vorbeischauen, war ich leider auch noch gar nicht.

--

"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    #5791057  | PERMALINK

klienicum

füge hier mal hinzu, dass der abend gestern im münchner südstadt mit dem marble man sehr angenehm war.
    nicht nur wegen der verträglicheren temperaturen nach gewitter und regen, sondern weil der junge mann nebst begleitung sehr gut war.
    die zum großteil sehr feinen songs wurden gekonnt vorgetragen. die melodien sind durchaus erinnerbar und so manche trug ich vor mir her, als ich/wir auf dem heimweg war/en.
    die lieder stammten größtenteils vom debutalbum, die cover deckten sich mit denen, die in oldenburg gespielt wurden, ebenso der noch unveröffentlichte titel.
    die band wirkt eingespielter, als man nach dem bericht von senol erwarten durfte, hatte wenige hänger und nur selten wurden einsätze verschossen. ein song blieb zwar gänzlich auf der strecke, ein leidenschaftliches, dreifaches „fuck“ wog die schmäh aber locker auf.
    der josef zeigte sich denn auch das gesamte set über sehr frisch, nach einem verspäteten start und lockeren gang durch das auditorium, darf man ihm wohl schon stargebärden anhaften. steht ihm aber und hat nichts geckenhaftes. im gegenteil liegt ihm in summe mit der jugendlichkeit, dem alter etwas unkompliziertes, dennoch berechtigt aufstrebendes inne.
    zugaben wurden konsequent gefordert (ein großteil der schreienden und johlenden rekrutierte sich sicher aus traunsteiner fans) und erfüllt.
    ein schöner abend, dank auch des erscheinens eines gewissen finanzbeamten aus ebersberg.

[IMG]http://img96.imageshack.us/img96/8123/imag1362gs4.th.jpg [IMG]http://img96.imageshack.us/img96/4240/imag1373br1.th.jpg [IMG]http://img408.imageshack.us/img408/7524/imag1371nl1.th.jpg

#5791059  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

wie? Der Ebersberger ist Finanzbeamter? Das hätt ich ja nun nicht gedacht

--

out of the blue
    #5791061  | PERMALINK

klienicum

The Imposterwie? Der Ebersberger ist Finanzbeamter? Das hätt ich ja nun nicht gedacht

ich hoffe, ich habe nicht zu viel verraten. :-)

#5791063  | PERMALINK

christoph84

War in der Tat ein wunderbares Konzert.
    (falls es interressiert: ich war der mit der großen Kamera neben der Säule)

--

#5791065  | PERMALINK

klienicum

Christoph84(…)
    (falls es interressiert: ich war der mit der großen Kamera neben der Säule)

der, der ständig mit blitz fotografiert hat (und sich ungnädige blicke der älteren dame am ersten tisch einfangen durfte)?

#5791067  | PERMALINK

christoph84

Na ja, 75% der Bilder sind ohne Blitz, aber es war einfach ziemlich dunkel (außerdem hab ich ja im Auftrag vom Josef fotografiert und ihn vorher gefragt, ob ihn’s Blitzen stört). Ich mags an sich auch lieber ohne…

--

#5791069  | PERMALINK

klienicum

Christoph84Na ja, 75% der Bilder sind ohne Blitz, aber es war einfach ziemlich dunkel (außerdem hab ich ja im Auftrag vom Josef fotografiert und ihn vorher gefragt, ob ihn’s Blitzen stört). Ich mags an sich auch lieber ohne…

war wirklich irgendwann nervig. aber he, nun kennt man dich wenigstens. :-)
    wo wir saßen, erkennst du anhand der perspektive, aus der die fotos geschossen wurden.
    beim nächsten mal auf ein schwatz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.