The Magnetic Fields – Distortion

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten The Magnetic Fields – Distortion

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 124)
  • Autor
    Beiträge
  • #44795  | PERMALINK

    cochise

    Registriert seit: 27.01.2005

    Beiträge: 457

    Wagen wir mal einen kleinen Ausblick auf 2008:

    Stephin Merritt hat auf seiner Homepage bekanntgegeben, dass am 15. Januar 2008 das neue Album der Magnetic Fields auf Nonsuch erscheinen wird. Es wird „Distortion“ heißen. Mehr gibt die Seite leider noch nicht her. Aber ich denke, dass wird sich in der kommenden Zeit noch ändern

    --

    So if you can hear me, if you're still there, stay tuned.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5948785  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    oho, da darf man gespannt sein

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5948787  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Wenn es nur annähernd so gut wird wie „I“, wird’s ein Meisterwerk.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #5948789  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    dabei war „I“ schon eine Klasse schlechter als „69 Love Songs“ ;-)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5948791  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    TheMagneticFielddabei war „I“ schon eine Klasse schlechter als „69 Love Songs“ ;-)

    Nein, schlechter. Wären die 69 Lovesongs nur 14 oder so gewesen, wären also auf einer Platte gewesen, dann ja.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #5948793  | PERMALINK

    krauspop
    Oo and Drums

    Registriert seit: 01.05.2004

    Beiträge: 3,333

    lathoWären die 69 Lovesongs nur 14 oder so gewesen, wären also auf einer Platte gewesen, dann ja.

    Hmmh… „14 Année érotique“ ist irgendwie nicht so prickelnd…

    nee, die ist schon so in Ordnung wie sie ist….

    --

    #5948795  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    krauskoppHmmh… „14 Année érotique“ ist irgendwie nicht so prickelnd…

    nee, die ist schon so in Ornung wie sie ist….

    … zu lang? :-)

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #5948797  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    mein äusserstes Zugeständnis wäre, dass die dritte CD etwas abfällt
    Das Gesamtkonzept bleibt dennoch grandios und der Auftritt damals in Köln mit
    einem verschnupften Stephen Merritt -hach

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5948799  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    TheMagneticFieldmein äusserstes Zugeständnis wäre, dass die dritte CD etwas abfällt
    Das Gesamtkonzept bleibt dennoch grandios und der Auftritt damals in Köln mit
    einem verschnupften Stephen Merritt -hach

    Den habe ich noch nie live gesehen – wäre aber mal schön. Das Gesamtkonzept ist der Fehler: wenn ich keine 69 tragenden Songs habe, sollte ich etwas weniger nehmen…

    Edit: Anyway, I ist von vorn bis hinten klasse (*****) und ich freue mich auf die neue.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #5948801  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    So gut wie auch „69 love songs“ ist, es sind sehr wohl „durchschnittliche“ Stücke oben die man nicht wirklich braucht. Dieser Umstand verhindert die Höchstwertung – ****1/2
    „i“ würde ich bei **** hören.
    Natürlich freue ich mich auf die neue Platte… :-)

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #5948803  | PERMALINK

    aco-braco

    Registriert seit: 17.08.2005

    Beiträge: 2,127

    Vega4So gut wie auch „69 love songs“ ist, es sind sehr wohl „durchschnittliche“ Stücke oben die man nicht wirklich braucht. Dieser Umstand verhindert die Höchstwertung – ****1/2
    „i“ würde ich bei **** hören.
    Natürlich freue ich mich auf die neue Platte… :-)

    Ohne Frage sind auch durchschnittliche Songs auf „69 Love Songs“ enthalten, allerdings ist die unglaubliche Anzahl gelungener Songs frappierend bzw. einmalig.
    Und das „I“ gegenüber „69 Love Songs“ qualitativ abfällt ist keine Schande, das könnte man auch über fast jede andere Platte sagen :-)

    --

    Alles, was sich hinauswagt, wird am Ende zurückgeholt.
    #5948805  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Vega4So gut wie auch „69 love songs“ ist, es sind sehr wohl „durchschnittliche“ Stücke oben die man nicht wirklich braucht. Dieser Umstand verhindert die Höchstwertung – ****1/2
    „i“ würde ich bei **** hören.
    Natürlich freue ich mich auf die neue Platte… :-)

    Da mußt du mir aber jemanden zeigen, der es schafft 69 Songs auf ein Album zu packen, ohne das durchschnittliche dabei sind ;-).
    Und Kürzen hätte ja auch nur dann was gebracht, wenn die durchschnittlichen Songs weggelassen worden wären und nicht ein paar der sehr guten. Wer garantiert dir das?

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5948807  | PERMALINK

    cochise

    Registriert seit: 27.01.2005

    Beiträge: 457

    Es gibt eine weitere Annäherung an das neue Album!
    Der amerikanische Radiosender NPR hat Stephin Merritt beim Schreiben eines Songs über die Schultern geschaut. Das ganze Ding heißt „Project Song“ und kann auf der Website des Senders angeschaut werden.
    Zudem gibt es im Podcast von All Songs Considered die komplette Sendung als Download!

    --

    So if you can hear me, if you're still there, stay tuned.
    #5948809  | PERMALINK

    ursa-minor

    Registriert seit: 29.05.2005

    Beiträge: 4,499

    CochiseEs gibt eine weitere Annäherung an das neue Album!
    Der amerikanische Radiosender NPR hat Stephin Merritt beim Schreiben eines Songs über die Schultern geschaut. Das ganze Ding heißt „Project Song“ und kann auf der Website des Senders angeschaut werden.
    Zudem gibt es im Podcast von All Songs Considered die komplette Sendung als Download!

    Und der Song hat es auf das neue Album geschafft?

    Der Mann ist ja komplett verrückt, dass er sich solchen Arbeitsbedingungen überhaupt aussetzt. Aber was tut man nicht alles, um ein bisschen bekannter zu werden. Jetzt wird er wohl auf ewig „der aus der Volvo-Werbung“ sein! Argh!

    Naja, das fertige Produkt ist zwar ein bisschen eintönig, aber als Ergebnis einer solch „klinischen“ Entstehungsgeschichte gar nicht mal schlecht. Well done, Mister Merrit!

    --

    C'mon Granddad!
    #5948811  | PERMALINK

    observer

    Registriert seit: 27.03.2003

    Beiträge: 6,709

    Bei Stereogum kann man sich schon einen Track vom neuen Album anhören. Ziemlich ödes (Fast-)Instrumental, das er als Opener auf dem Album verwendet.

    --

    Wake up! It`s t-shirt weather.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 124)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.