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John BielOder „Snap“ von The Jam – evtl. die beste Compilation ALLER Zeiten!!!
:bier:
Vor allem in der DoLP-Version plus bonus Live-EP. Gibr es inzwischen auch auf CD.--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
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WerbungJohn BielOder „Snap“ von The Jam – evtl. die beste Compilation ALLER Zeiten!!!
Die hat mich damals auch sofort zum Fan gemacht. Dumm nur, dass es die Band just nicht mehr gab…:-)
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Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueIch weiß gar nicht, was ihr habt. Von den Beatles gab‘ es bereits 1964, eineinhalb Jahre nach der VÖ von „Love Me Do“ mit „The Beatles Beat“ bereits die erste Hitkopplung. Es wird doch niemand gezwungen, die Platte zu kaufen.
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How does it feel to be one of the beautiful people?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
ClauIch weiß gar nicht, was ihr habt. Von den Beatles gab‘ es bereits 1964, eineinhalb Jahre nach der VÖ von „Love Me Do“ mit „The Beatles Beat“ bereits die erste Hitkopplung. Es wird doch niemand gezwungen, die Platte zu kaufen.
Von den Beatles gibt es eigentlich nur Hitkopplungen.
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songbirdVon den Beatles gibt es eigentlich nur Hitkopplungen.
Du hast recht, ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. Ich meinte natürlich „Zusammenstellung“.
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How does it feel to be one of the beautiful people?@ Clau: Soweit es mich betrifft, geht es nicht allein um „Kaufzwang“-Problematik, sondern um die Aushölung des Repertoires. Mehrfachverwertung hinterlässt halt immer einen schlechten Nachgeschamck, weil eine gewisse Gleichgültigkeit bzgl. des Künstlerrepertoires mitschwingt.
Übrigens – selbst wenn niemand „gezwungen“ wird, kalkuliert man trotzdem bei der Planung einer Best-of mit gewisser „Komplettierungslust“ selbst bei noch so resistenten Fans.
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SENOL PIRGON@ Clau: Soweit es mich betrifft, geht es nicht allein um „Kaufzwang“-Problematik, sondern um die Aushölung des Repertoires. Mehrfachverwertung hinterlässt halt immer einen schlechten Nachgeschamck, weil eine gewisse Gleichgültigkeit bzgl. des Künstlerrepertoires mitschwingt.
Für mich nicht nachvollziehbar. Eine gute Band ist eine gute Band und eine gute Platte ist eine gute Platte. Wenn es jetzt morgen beim Baumarkt um die Ecke die „Hornbach präsentiert: The Best Of The Libertines“-MC gibt, ändert das nichts an der Qualität der Band und der Alben.
Und eine Gleichgültigkeit kann ich nun so gar nicht erkennen, ganz im Gegenteil, die Plattenfirma hat ganz offensichtlich sehr großes Interesse daran, die Libertines im Gespräch zu halten und Platten zu verkaufen.
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How does it feel to be one of the beautiful people?ClauFür mich nicht nachvollziehbar. Eine gute Band ist eine gute Band und eine gute Platte ist eine gute Platte. Wenn es jetzt morgen beim Baumarkt um die Ecke die „Hornbach präsentiert: The Best Of The Libertines“-MC gibt, ändert das nichts an der Qualität der Band und der Alben.
Und eine Gleichgültigkeit kann ich nun so gar nicht erkennen, ganz im Gegenteil, die Plattenfirma hat ganz offensichtlich sehr großes Interesse daran, die Libertines im Gespräch zu halten und Platten zu verkaufen.
Mit Sicherheit reiner Altruismus…
Das Problem ist: Es ist keine gute Platte!
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Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Natürlich bleibt eine gute Band eine gute, das habe ich auch nicht bestritten.
Ja, das ist aber für mich Gleichgültigkeit, weil doch in erster Linie bewusst in Kauf genommen wird, dass auch Leute die Compilation kaufen könnten, die die Tracks schon besitzen…
Für mich stellen Veröffentlichungen generell eine Art Fortschritts-Spiegel dar. Und wenn dann eine Zusammenstellung alter Tracks erscheint, wird damit unterstrichen, dass es der Plattenfirma offensichtlich egal ist, mit welchen Songs sie zu Geld kommt. Und, wie schon früher in diesem Thread erläutert, schmerzt dieser Umstand besonders dann, wenn
a) das Repertoire ohnehin nicht so groß ist, dass es sich quasi um gar keine richtige „Auslese“ oder einen „Überblick“ des Songkatalogs handelt und
b) nebenbei ehedem als „exklusive“ Singles angedachte Produktionen („Waster“ und „Sun“) nun einem eher „Zweite-Reihe“-Hörer mitverabreicht werden.
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nail75Mit Sicherheit reiner Altruismus…
Das Problem ist: Es ist keine gute Platte!
Altruismus? Nö. Die beiden Alben der Libertines sind und bleiben gut, egal was für Zusammenstellungen da noch auf den Markt geworfen werden sollten. Ich kann nicht verstehen, wie man sich daran stören kann. Mir ist diese Veröffentlichung vollkommen egal.
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How does it feel to be one of the beautiful people?SENOL PIRGONb) nebenbei ehedem als „exklusive“ Singles angedachte Produktionen („Waster“ und „Sun“) nun einem eher „Zweite-Reihe“-Hörer mitverabreicht werden.
Wie gesagt, gibt es schon längst bei iTunes. Und ich denke, für den Vinylfan ist es wichtig, einen Track auch im angemessenen Format, in diesem Fall also auf 7“, zu hören? Diese Exklusivität ist ja unbenommen.
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@ Clau: Dann brauchst Du ja hier nicht reinkommen und sie verteidigen…
@ Mr. Rossi: „Exklusiv“ sind/waren sie – formatunabhängig – deswegen, weil sie Non-Album-Track-Singles waren/sind…ich bin sowohl Vinyl- als auch CD-Hörer, also warum sollte es mir um 7″-Exklusivität gehen?--
„What A Waster“ gibt es schon seit langem auf der CD-Version von „Up The Bracket“.
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How does it feel to be one of the beautiful people?Ja, aber nicht auf der Erstauflage des Albums…meine Güte, nimm es doch einmal hin, dass Du etwas nicht verstehst. Das ändert doch nix daran, dass es trotzdem stört…mehr als erklären kann ich es nicht.
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Schlagwörter: Libertines, Pete Doherty
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