Re: The Libertines – ‚Time For Heroes – The Best Of The Libertines

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten The Libertines – ‚Time For Heroes – The Best Of The Libertines Re: The Libertines – ‚Time For Heroes – The Best Of The Libertines

#5887295  | PERMALINK

ragged-glory

Natürlich bleibt eine gute Band eine gute, das habe ich auch nicht bestritten.

Ja, das ist aber für mich Gleichgültigkeit, weil doch in erster Linie bewusst in Kauf genommen wird, dass auch Leute die Compilation kaufen könnten, die die Tracks schon besitzen…

Für mich stellen Veröffentlichungen generell eine Art Fortschritts-Spiegel dar. Und wenn dann eine Zusammenstellung alter Tracks erscheint, wird damit unterstrichen, dass es der Plattenfirma offensichtlich egal ist, mit welchen Songs sie zu Geld kommt. Und, wie schon früher in diesem Thread erläutert, schmerzt dieser Umstand besonders dann, wenn

a) das Repertoire ohnehin nicht so groß ist, dass es sich quasi um gar keine richtige „Auslese“ oder einen „Überblick“ des Songkatalogs handelt und

b) nebenbei ehedem als „exklusive“ Singles angedachte Produktionen („Waster“ und „Sun“) nun einem eher „Zweite-Reihe“-Hörer mitverabreicht werden.

--