The Grateful Dead – Blues For Allah (1975)

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #96607  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    So etwas traut man sich heute nicht mehr:

    The Grateful Dead: BLUES FOR ALLAH
    dead_bluesforallaho1sdv.jpg

    1. Help On The Way/Slipknot
    2. Franklin’s Tower
    3. King Solomon’s Marbles
    4. The Music Never Stopped
    5. Crazy Fingers
    6. Sage & Spirit
    7. Blues For Allah

    1. Help On The Way/Slipknot ****
    2. Franklin’s Tower ****
    3. King Solomon’s Marbles **** 1/2
    4. The Music Never Stopped ****
    5. Crazy Fingers **** 1/2
    6. Sage & Spirit ****
    7. Blues For Allah **** 1/2

    4,21 = 4 1/2 Sterne.

    Nicht schlecht, dieser Blues für Allah, aber wie immer: Die meisten Dead-Songs werden Live besser. Besonders Help/Slipknot/Franklin’s.
    Und es ist schade, daß es 1975 nur 5 Live-Auftritte gegeben hat (die ich alle gehört habe).
    Sie hätten wenigstens öfters Blues For Allah spielen können. Auf der One From The Vault gibts ne 21 Minuten-Version. Auch nicht schlecht.

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11011019  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 5,853

    Help On The Way/Slipknot hat mich jetzt so aufgegeilt….die Scheibe muss es jetzt in SACD von MFSL sein.
    …..und bestellt.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11274431  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,396

    Help On The Way / Slipknot ****1/2
    Franklin’s Tower ****
    King Solomon’s Marbles ***
    The Music Never Stopped ***
    Crazy Fingers ***1/2
    Sage & Spirit ***
    Blues For Allah **

    Gesamtwertung: ***1/2- (3,29) (3,14 z)

    Platz 11 im Grateful Dead-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.