THE DUKE SPIRIT – Kin (early 2016)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten THE DUKE SPIRIT – Kin (early 2016)

Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #9699079  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ah OK. Das Video ist gut. Der Song aber ziemlich schwach.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9699081  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Haben sich die alten Fans schon ausgeklinkt und neue sind nicht hinzugekommen?

    Ich höre die Platte gerade zum dritten Mal: sehr schön sind die ruhigen Songs wie „Wounded Wing“, „Here Comes The Vapour“ und „Pacific“, veredelt durch Lielas extravagante Stimme und adäquat edle Instrumente wie Waldhorn und die „singende Säge“. Dranbleiben!

    --

    #9699083  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Für sich genommen ist „Kin“ schon ein okayes Album. Aber im Vergleich zu ihren ersten beiden Album klingt die Band wie „ausgebrannt“. Das Fieber ist weg. Leilas Stimme ist natürlich toll, nur kann sie nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Aufnahmen zu breitarschig und lahm klingen.

    --

    #9699085  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    XerxesDas Fieber ist weg.

    Ja, dafür ruft nun die Galaxie. Da auf dem Album nur zwei drängende Songs enthalten sind („Hands“, „Side By Side“) fällt die vermeintlich „breitarschig und lahm“ klingende Aufnahme nicht so sehr ins Gewicht – wobei ich den Eindruck (bisher) eh nicht teile. Schon weil die Sounds gar keine zähen oder drögen Dimensionen zulassen.

    --

    #9699087  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    Ragged GloryHaben sich die alten Fans schon ausgeklinkt…

    Ja.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9699089  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich habe mich schon nach dem Konzert im Molotow zur zweiten Platte ausgeklinkt.

    --

    #9699091  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Wann kam denn der Einschnitt bei Dir, Clau? Und hast Du „Kin“ dennoch probegehört?

    --

    #9699093  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    „Kin“ habe ich nicht mehr gehört. Für mich war mit „Bruiser“ das Thema durch, die ersten beiden LPs und die bis dahin erschienenen Singles und EPs mag ich nach wie vor.

    songbirdIch habe mich schon nach dem Konzert im Molotow zur zweiten Platte ausgeklinkt.

    Und das war auch schon nicht mehr so toll wie der Gig zum ersten Album.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9699095  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    In London waren vor zwei Wochen das Nice Price Fach bei Rough Trade voll mit Duke Spirit (und Palm Springs) Singles.

    --

    #9847275  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,173

    Ich bin als ehemaliger „Fan“ nun auch völlig raus mit der neuen LP, die mir auch nach mehrmaligen Anhören nicht besonders zusagt. Das schmissige, druckvolle ist ihnen abhanden gekommen; hinzugekommen ist ein „größerfetterbreiter“ Komplex der ihnen nicht gut steht. Massengeschmackstauglicher halt. Liela Moss ist und bleibt aber eine tolle Sängerin. Trotzdem schade. Dennoch gibt es einzelne Tracks die als Single gut funktionieren würden: das sinistere „Wounded Wing“ z.B.

    --

    you can't win them all
    #9847885  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Joshua TreeIn London waren vor zwei Wochen das Nice Price Fach bei Rough Trade voll mit Duke Spirit (und Palm Springs) Singles.

    Dann sollten wir beide Bands natürlich schleunigst ignorieren.

    --

    #9971225  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    Morgen erscheint eine neue EP.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.