The Coral – Butterfly House Acoustic (26.11.)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten The Coral – Butterfly House Acoustic (26.11.)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #72843  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,808

    Für alle, denen BUTTERFLY HOUSE nicht auf Anhieb zusagte … vielleicht dem Album mit der Acoustic Version nochmal ’ne Chance geben. Die perfekte Platte für kalte Wintertage.

    1. More Than a Lover
    2. Roving Jewel
    3. Walking In the Winter
    4. Sandhills
    5. Butterfly House
    6. Green Is the Colour
    7. Falling All Around You
    8. Two Faces
    9. She’s Comin’ Around
    10. 1000 Years
    11. Coney Island
    12. North Parade
    13. Dreamland

    http://www.motor.de/motormeinung/motor.de/the_coral_butterfly_house_acoustic2.html

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7829191  | PERMALINK

    allwhite

    Registriert seit: 03.08.2007

    Beiträge: 1,035

    butterfly house war das erste coral-album, was mir überhaupt zusagte. vorher fand ich die band richtig unterirdisch. dafür war ich hier gleich richtig begeistert.

    in der akustik-version kann ich mir das album sehr gut vorstellen.

    --

    #7829193  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,808

    allwhitebutterfly house war das erste coral-album, was mir überhaupt zusagte. vorher fand ich die band richtig unterirdisch. dafür war ich hier gleich richtig begeistert.

    Ich fand die Band immer schon klasse. Höre nicht viele UK Bands. Aber bei The Coral hab ich schon immer ne Ausnahme gemacht. BUTTERFLY HOUSE halte ich für ihr stärkstes Album. Und für musikalisch am ausgereiftesten.
    Die Akustik-Versionen sind atmosphärisch noch dichter und passen perfekt in diese Jahreszeit.

    allwhite
    in der akustik-version kann ich mir das album sehr gut vorstellen.

    Ja. Und deine Vorstellung wird sicher übertroffen werden.

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #7829195  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Sorry, Folks „Butterfly House“ war leider nicht so dolle, ääh, ist ein, Dings, hier, na, ach ja: Grower. Aber für die sicher nicht mehr als 0,00015 Prozent der Menschheit, bei denen „Butterfly House“ seit dem Frühjahr immer noch nicht so richtig zum Meisterwerk gegrown ist, haben wir hier noch ein extra Leckerli: Demos! Und zwar nicht als Dreingabe von Deluxe-Vierfach-CD-Neuauflagen in zehn bis zwölf Jahren, sondern schon jetzt, zu Weihnachten, als Extra-Veröffentlichung! Freut ihr euch?

    Prüüüüüüt.

    --

    #7829197  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 36,984

    Aslo ich werde sie mir wohl kaufen. Lass die Jungs doch was extra verdienen.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #7829199  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Tied to the 90s

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,150

    Die Akustik-Idee finde ich überflüssig u. nicht gerade kreativ. Die Platte gefällt mir so wie sie Leckie produziert hat.
    Pflichtkauf ist allerdings die einhergehende 7″von „Walking in the winter“ mit der grandiosen Flipside „I’ll feel a whole lot better“ von den seligen Byrds.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #7829201  | PERMALINK

    allwhite

    Registriert seit: 03.08.2007

    Beiträge: 1,035

    Dennis BlandfordDie Akutik-Idee finde ich überflüssig u. nicht gerade kreativ. Die Platte gefällt mir so wie sie Leckie produziert hat.
    Pflichtkauf ist allerdings die einhergehende 7″von „Walking in the winter“ mit der grandiosen Flipside „I’ll feel a whole lot better“ von den seligen Byrds.

    walking in the winter habe ich schon desöfteren gespielt. wo gibt es die single ?

    --

    #7829203  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Tied to the 90s

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,150

    Z.B. bei den Darlings der Stunde: Norman Records

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #7829205  | PERMALINK

    allwhite

    Registriert seit: 03.08.2007

    Beiträge: 1,035

    Dennis BlandfordZ.B. bei den Darlings der Stunde: Norman Records

    danke.

    --

    #7829207  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Tied to the 90s

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,150

    Bitte. Bestell The See See gleich vorab mit!

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #7829209  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Dennis BlandfordDie Akutik-Idee finde ich überflüssig u. nicht gerade kreativ.

    Das dachte ich auch, wirklich. Und Butterfly House ist mein absolutes Lieblings-Coral-Album, eventuell sogar das beste des Jahres. Aber nachdem ich es mir angehört habe, bin ich sehr sehr angetan. Die Musik funktioniert auf diese Art arrangiert einfach wunderbar. Eine gute Entscheidung, diese Platte zu machen.

    Mal kurz ne andere Frage: Kennt jemand den Namen der Schriftart, die auf dem Cover und der Rückseite verwendet wird?

    --

    #7829211  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,414

    Dennis BlandfordDie Akutik-Idee finde ich überflüssig u. nicht gerade kreativ.

    In dem Fall sehe ich das genau so. Reizt mich nicht. Geld gespart!

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #7829213  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,808

    Witek Dł… Demos! Und zwar nicht als Dreingabe von Deluxe-Vierfach-CD-Neuauflagen in zehn bis zwölf Jahren, sondern schon jetzt, zu Weihnachten, als Extra-Veröffentlichung! Freut ihr euch?

    Prüüüüüüt.

    Es sind alles andere als Demos sondern sehr komplex arrangierte 5-Gitarren-Versionen. Würde es mir erstmal anhören bevor ich ein Urteil fälle!

    „All tracks recorded in one session, live at The Motor Museum, Liverpool.“

    Als einziges Manko erachte ich den Preis. 9,99€ hätten es meiner Ansicht nach auch getan. Aber es funktioniert ganz hervorragend als eigenständiges Album.

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #7829215  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Tied to the 90s

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,150

    Eine Song für Song Preview:
    http://www.youtube.com/watch?v=RK4l1uhoaME
    Natürlich klingt es toll aber man kennt die Songs halt schon. Schwierige Sache, finde ich.
    Ab 10.12.2010 auch als Vinyl.
    Die Single B-Seite mit kompletter Band:
    http://www.youtube.com/watch?v=_4i61qVu3vk&feature=related

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #7829217  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 10,438

    Dennis BlandfordPflichtkauf ist allerdings die einhergehende 7″von „Walking in the winter“ mit der grandiosen Flipside „I’ll feel a whole lot better“ von den seligen Byrds.

    Im digitalen Format auch im iTunes Store zu haben. Ja, großartig!

    Auf die Akustik-Platte bin ich gespannt.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.