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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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The Charlatans 11th studio album Who We Touch is released on 6th September.
Love Is Ending
My foolish Pride
Your Pure Soul
Smash The System
Intimacy
Sincerity
Trust In Desire
When I Wonder
Oh!
You Can Swim--
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WerbungWir sind also quasi „between 10th and 11th“…
Bin gespannt!--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966Ich möchte wieder was ähnlich Gutes wie 1999.
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If you try acting sad, you'll only make me glad.Produced by Youth (Paul McCartney, Primal Scream, The Verve) and recorded at Britannia Row in London (New Order’s ‚Blue Monday‘), ‚Who We Touch‘ must surely rank as their boldest to date radically broadening, in places, their aesthetic remit. It is, says Burgess, ‚a soulful voyage‘, a journey through moods uplifting and profound, dark and delirious, ultimately concluding in blissful optimism.Its sound is inspired by many heroes, yet always sounds like no-one other than The Charlatans themselves. Featuring the single, ‚Love Is Ending‘, other highlights include ‚Oh!‘, a beautiful song of reconciliation, as complex as its shifting time signatures; ‚You Can Swim‘, an exquisite ooze of ambience, reminiscent of ‚Another Green World‘-era Eno. Lurking at the end of the album are Two Hidden Tracks ‚On The Threshold‚ & ‚Sing The Body Eclectic‚.
The Charlatans Discography
The Charlatans Lyrics:dance:
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Prodigal SonIch möchte wieder was ähnlich Gutes wie 1999.
Wenn’s ähnlich gut wird wie „You cross my path“ bin ich schon mehr als zufrieden!
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Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue„You cross my path“ war voller Selbst- und Fremdplagiate und ist bei mir völlig durchgefallen. Der Versuch sich wie New Order anzuhören, empfand ich als dreiste Frechheit.
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limitiertedoppelcderstauflagentracklisting:
Disc 1
Love Is Ending
My Foolish Pride
Your Pure Soul
Smash The system
Intimacy
Sincerity
Trust In Desire
When I Wonder
Oh
You Can Swim
On The Threshold (Hidden Track)
Sing The Body Eclectic (Hidden Track)Disc 2
Love Is Ending (Early Version. Recorded and Mixed at Big Mushroom)
Intimacy (Early Version. Recorded and Mixed at Big Mushroom)
Smash The System (Early Version. Recorded and Mixed at Big Mushroom)
These Things (Studio Out-take. Recorded at Big Mushroom, additional recording at real World Bath)
Your Pure Soul (Early Version. Recorded at Tony’s Home Studio Mixed at Big Mushroom)
Sincerity (Early Instrumental Version. Recorded and mixed at Big Mushroom)
Trust In Desire (Alternate Take. Recorded at State Of The Ark, London. Mixed at CBS Studios, Bath)
My Foolish Pride (Early Version. Recorded and Mixed at Big Mushroom)
Lips That Would Kiss (Early version. Recorded and mixed at Big Mushroom)
Who We Touch Don’t Mind (Studio Out-take. Recorded and mixed at Big Mushroom)*
Don’t Know Where Or When (Studio Out-take. Recorded at State Of The Ark,London. Mixed at Waterfront Studios)
Intimacy (Alternate Mix. Recorded at Britannia Row,London Mixed at CBS Studios Bath)
Throbbing Genesis (Studio Out-take. Recorded and mixed at Big Mushroom)--
Tim Burgess klingt noch immer wie der ungeliebte Bruder von The Apeman u. dem Beady Eye Sänger, ansonsten hat die Platte wirklich gute Ansätze. Das Cover ist schön schmockig geraten, der Einsatz der Streicher gut akzentuiert. Nur manchmal haben The Charlatans einfach keine Songidee und versuchen was draus zu machen. Das erinnert dann an Britpop Mittelmaß der mittelmäßigsten Güte. Trotzdem: Die Platte macht Laune.
Can’t get out of bed
You’re keeping it straight
This city’s a mess
war allerdings cooler.--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Bis auf die letzten drei Songs (incl. Hiddentrack mit Penny Rinbaud-Poem) ist Who we touch eine gute Platte geworden. Keine sehr gute, aber wenn man die Band mag, wird man auf seine Kosten kommen. Vor allem die ersten vier Songs sind sehr stark. Die Bonus-CD habe ich bislang noch nicht gehört – aber was ich noch anmerken wollte: Das Cover-Artwork gefällt mir sehr!
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Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueDas Penny Rinbaud Stück ist manisch und fordernd. Sehr gut also, passt aber überhaupt nicht zum Rest der Platte. Die letzten 2-3 Stücke vor dem Hidden Track sind in der Tat etwas bleiern aber wie titelt schon MOJO auf dem Aufkleber: „A Psych Pop Materpiece….“.
Die Melodien bleiben mir nicht so im Ohr wie z.B. noch zu den Britpophochzeiten, etwa bei „Can’t get out of bed“.
Die Bonus Disc, die jeder 25 th anniversary Jubiläumsausgabe Ehre machen würde finde ich sehr gelungen. Teilweise sind die Frühfassungen ganz anders u. oft auch zupackender. Dort findet sich auch der Titelsong zu „Who we touch“. Seltsam.Nicht als Vinyl erhältlich!
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"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Die Platte beginnt sehr stark und baut am Ende ab. Ich finde den Hidden-Track ausgesprochen prätentiös.
Die Bonus-CD ist prima. Die Stücke teilweise in den „early versions“ gar nicht schlechter, als die fertigen.
Eine richtig schlechte Platte haben die Charlatans m.E. noch nicht gemacht, aber an die Spitzenwerke (The Charlatans, Tellin‘ Stories) reicht das Spätwerk dann doch nicht ran.--
Nie mehr Zweite Liga!!!Liam1994Eine richtig schlechte Platte haben die Charlatans m.E. noch nicht gemacht
Ich kann das leider nicht bestätigen, wenn sie so weitermachen wie mit dieser und der letzten („This is the end“ war gut, der Titelsong „You Cross my path“ spitze, alles andere mau), dann verlieren sie mich. Als ich die Single „Love is ending“ hörte, war ich schon alles andere als begeistert, mittlerweile halte ich sie für den besten Song. Ein Song wie „When I wonder“ ist eine Katastrophe, der hidden track nicht nur prätentiös, sondern einfach nur schlecht. Die meisten Songs klingen wie outtakes, allerdings haben die Charlatans in früheren Zeiten sogar wesentlich stärkere b-sides gehabt.
„Love is ending“, „My foolish pride“, „Your pure soul“, „Smash the system“ – alles Songs, die alles andere sind als die einer Band, die verpasst hat sich rechtzeitig zu trennen.
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Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueIrgendwie mag ich diesen Twoofer immer mehr. Die Charlatans agieren so herrlich unaufgeregt u. zurückgelehnt. Nicht jede Meldodie sitzt wie angegossen aber die von J.W. erwähnten Stücke sind wirklich sehr gut.
Lediglich Trust In Desire verzeihe ich der Band nicht. Reamon meets Fools Garden meets Pur hätten Sie weglassen müssen..--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before." -
Schlagwörter: The Charlatans
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