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Mick67Vielleicht bei mir dann auch, wenn ich die neue Deluxe Edition durchgehört habe.
Rentiert sich der Kauf? Der Thread zu dieser DeLuxe-Ausgabe ist leider versandet…
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„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.de13 irre Fakten zu den Videos von Queen und Freddie Mercury
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WerbungMick67The Who Sell Out ****1/2
Sorry, Mick, ist mir zu gekünstelt. Ich habe mir die CD erst vor ein paar Tagen wieder nachgekauft, weil mein altes Exemplar abgenudelt war. Das Werbegelaber zwischen den Songs ist nicht lustig, nur störend, und auch einige der Songs sind dann doch eher beliebig. Klar, kann man hören, aber aus dieser Phase der Who höre ich lieber ihre grandiosen Singles (mit Phase meine ich die Zeit vor Tommy). ALso Happy Jack, Pictures of Lili, das frühe Substitute, usw. I can see for miles ist der beste Song auf dem Album. Übrigens laut Townsend „der Song, der die Who am besten präsentiert.“ Wenn man allerdings auf das Album steht, dann würde ich die Deluxe-AUsgabe empfehlen. Habe ich mir auch gegönnt. Nur daß wir uns richtig verstehen: Ich mag die Who, nur nicht jedes ALbum gleich gerne.
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Include me out!wernerThe WHO sell out?
Their satanic majesties request?
We’re only in it for the money?
Klar, gute Alben (außer Who und Satanic) – aber Meilensteine?
Wohl eher nicht. Und was gibt es zu denen überhaupt zu sagen?THE WHO SELL OUT wischt den Boden mit PEPPER’S auf, wo das eine ne angestaubte Nostalgieveranstaltung ist, ist das andere ein ultimatives Statement, eine Postkarte aus einem Antonioni-Film. Und immer noch erstaunlich modern.
Townshend verbindet Pop mit Warhol und gewinnt auf ganzer Linie. Alleine das Cover ist 10000 Sterne wert und die Radiojingles ebenfalls. Lohnt sich die Deluxe-Version? Wenn man bedenkt, dass 2001 die 1994er Ausgabe für 4,99 anbietet, würde ich die neue Fassung erstmal hinten anstellen. Der Mono-Mix ist toll, die alte Stereo-Fassung dagegen etwas dünn. Da gefiel mir der Stereo-Remix (bei allen Bedenken, die ich bei solchen Projekten habe) der 94’er Disc besser. Die hatte auch den Vorteil, dass sie SELL OUT unter Verwendung von Outtakes und weiteren Jingles clever ausdehnt, ohne das die Qualität abfällt.
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Please Please Me ***1/2
With The Beatles ****1/2 (IV)
A Hard Days Night ****1/2 (I)
Beatles For Sale ***
Help! ****
Rubber Soul ****1/2 (III)
Revolver ****1/2 (II)
Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band ***
White Album ****
Abbey Road ****1/2 (V)
Let It Be ***1/2Magical Mystery Tour ****
Yellow Submarine **1/2Past Masters Vol. 1 ***1/2
Past Masters Vol. 2 ****1/2
1962-1966 *****
1967-1970 ****1/2
Anthology 1 ***
Anthology 2 ****
Anthology 3 ***1/2--
Zappa1Rentiert sich der Kauf? Der Thread zu dieser DeLuxe-Ausgabe ist leider versandet…
Ja, die Deluxe lohnen sich fast immer.
ExcelroseWenn man bedenkt, dass 2001 die 1994er Ausgabe für 4,99 anbietet, würde ich die neue Fassung erstmal hinten anstellen.
Wenn man bedenkt, daß die Deluxe bei Amazon.co.uk nur 10,98 GBP = 12,30 € kostet….
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Excelrose THE WHO SELL OUT wischt den Boden mit PEPPER’S auf, wo das eine ne angestaubte Nostalgieveranstaltung ist, ist das andere ein ultimatives Statement, eine Postkarte aus einem Antonioni-Film. Und immer noch erstaunlich modern.
Townshend verbindet Pop mit Warhol und gewinnt auf ganzer Linie. Alleine das Cover ist 10000 Sterne wert und die Radiojingles ebenfalls. dass sie SELL OUT unter Verwendung von Outtakes und weiteren Jingles clever ausdehnt, ohne das die Qualität abfällt.
Antonioni? Warhol? Seltsame Referenzen. Warhol, weil Petesich mit Odorono die Achseln wäscht? Oder Daltrey in Bohnen badet? Ein schwaches Epigonentum.
Und verlängert haben sie die Scheibe tatsächlich – um unnötige und nervende weitere Jingles, oder um Sachen wie „Glittering Girl“, die sie besser in den Archiven gelassen hätten. Vielleicht ist Peppers auch nicht die größte Platte aller Zeiten, aber sie entbehrt wenigstens verzichbarer peinlicher Gimmicks, die man eh nur geklaut hat oder meint, sie der Mode der Zeit zu schulden. Mal abgesehen von den auch vielen guten Songs auf SELL OUT.--
Include me out!wernerVielleicht ist Peppers auch nicht die größte Platte aller Zeiten, aber sie entbehrt wenigstens verzichbarer peinlicher Gimmicks, die man eh nur geklaut hat oder meint, sie der Mode der Zeit zu schulden.
Fehlt bei Deinem Exemplar das Cover?
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Haha.
Stark!--
ExcelroseFehlt bei Deinem Exemplar das Cover?
Ein Cover ist ein Cover ist ein Cover. Dein Who SELL OUT ist gleich Antonioni-Warhol-Kunst. Und dann die nackten WHO als die Pamela Andersons der Endsechziger. (oder ist sie das sogar neben John E.?). Wobei: Wenn man natürlich nicht nach einem Witz im Satz sucht, dann weiß sogar excel, daß mit gimmicks nicht das Cover gemeint war. Aber für ein kleines Witzchen, das in keks sogar einen Lacher gefunden hat, ist das schon okay. Dennoch bleibt die Tatsache, daß ich mich auf die Musik beziehe, und tracks wie „Tatoo“ oder auch „Rael1“ sind einfach banal und nervig (trotz Al Kooper an den keys). o banal ist ja nicht einmal „With a little Help from my friends“ in der Ringo Version. Und zu behaupten, daß SELL OUT den Boden mit PEPPERS aufwischt ist einfach bloß blöd. Das muß mal gesagt sein.
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Include me out!wernerEin Cover ist ein Cover ist ein Cover. Dein Who SELL OUT ist gleich Antonioni-Warhol-Kunst. Und dann die nackten WHO als die Pamela Andersons der Endsechziger. (oder ist sie das sogar neben John E.?). Wobei: Wenn man natürlich nicht nach einem Witz im Satz sucht, dann weiß sogar excel, daß mit gimmicks nicht das Cover gemeint war. Aber für ein kleines Witzchen, das in keks sogar einen Lacher gefunden hat, ist das schon okay. Dennoch bleibt die Tatsache, daß ich mich auf die Musik beziehe, und tracks wie „Tatoo“ oder auch „Rael1“ sind einfach banal und nervig (trotz Al Kooper an den keys). o banal ist ja nicht einmal „With a little Help from my friends“ in der Ringo Version. Und zu behaupten, daß SELL OUT den Boden mit PEPPERS aufwischt ist einfach bloß blöd. Das muß mal gesagt sein.
Es geht doch nichts über schnelle Lacher und billige Gags, oder? Mein Spruch war in etwa das Gegenstück zu der Art und Weise wie Du die Radiojingles und das Who-Cover wahrnimmst
Jetzt im Ernst. Der Unterschied ist doch: SELL OUT blickt in die Zukunft, auf Popart und Productplacement, (Dr.) PEPPER’S in die Vergangenheit und auf (braune?) Lederschuhe. Dummerweise kann das niemand – auch nicht Paul – so gut wie… Raymond Douglas Davies. „The Kinks Are The Village Green Preservation Society“ finde ich nämlich ebenfalls besser als das Album mit dem Cover aller Covers. Oh… und dann dieser tolle Bastelbogen.
Bevor jetzt der Eindruck entsteht ich wäre Beatles-Hasser: „A Day In The Life“ ist großartig. Der Rest der Platte gehört dagegen ins Museum. Jungen Leuten sollte man einfach „Abbey Road“ in die Hand drücken. Oder gleich „The Who Sell Out“
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Excelrose……Jungen Leuten sollte man einfach ……Oder gleich „The Who Sell Out“
Wahrscheinlich bin ich dann zu alt, weil „The Who Sell Out“ bei mir auch nur bei ***1/2 landet (u.a. wegen der nervigen jingles).
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Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Ich finde gerade die Jingles machen die besondere Atmosphäre dieses Albums aus. Gerade sie bereiten mir großes Vergnügen.
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„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102ExcelroseBevor jetzt der Eindruck entsteht ich wäre Beatles-Hasser: „A Day In The Life“ ist großartig. Der Rest der Platte gehört dagegen ins Museum. Jungen Leuten sollte man einfach „Abbey Road“ in die Hand drücken.
Merkwürdig. Niemand außer Dir selbst weiß natürlich, welche Albumversion von SGT. PEPPER’S LONELY HEARTS CLUB BAND Du besitzt (hoffentlich keine von Reader’s Digest). Bei meiner Ausgabe finden sich neben dem erwähnten A DAY IN THE LIFE auch: LOVELY RITA, WITHIN YOU WITHOUT YOU, SHE’S LEAVING HOME, WITH A LITTLE HELP FROM MY FRIENDS und LUCY IN THE SKY WITH DIAMONDS, die ich nur ungern ausschließlich im Museum hören möchte.
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tolomoquinkolomMerkwürdig. Niemand außer Dir selbst weiß natürlich, welche Albumversion von SGT. PEPPER’S LONELY HEARTS CLUB BAND Du besitzt (hoffentlich keine von Reader’s Digest). Bei meiner Ausgabe finden sich neben dem erwähnten A DAY IN THE LIFE auch: LOVELY RITA, WITHIN YOU WITHOUT YOU, SHE’S LEAVING HOME, WITH A LITTLE HELP FROM MY FRIENDS und LUCY IN THE SKY WITH DIAMONDS, die ich nur ungern ausschließlich im Museum hören möchte.
.So ein Zufall: Wir beide haben dieselbe PEPPERS! Ich habe mich auch schon über Excelrose gewundert. ABer jetzt ist mir alles klar. Es waren wahscheinlich die vielen jingles, die ihn verwirrten.
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Include me out!ExcelroseJungen Leuten sollte man einfach „Abbey Road“ in die Hand drücken.
Aber „Abbey Road“ ist doch nicht minder antiquiert (Man höre die Synthesizer bei „I Want You“ und „Octopus’s Garden“).
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Schlagwörter: The Beatles
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