The Beatles vs. The Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,501 bis 1,515 (von insgesamt 1,811)
  • Autor

stormy-monday
    White Freak Flag

Aber bitte nicht, bevor die Frage abschliessend geklärt ist…..

--

Well, he puts his cigar out in your face just for kicks                                        Contre la guerre    
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #893547  | PERMALINK

jjhum

Bei Rock´n´Roll hab ich noch nie an die Stones gedacht……………….. ( Öl ins Feuer :) )

--

#893549  | PERMALINK

mick67

Ich bin froh, daß es beide Bands gibt bzw. gegeben hat. Die Welt wäre sonst soviel ärmer. Können wir uns vielleicht darauf einigen?

Wobei die Stones natürlich weitaus großartiger sind.

--

#893551  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Elmo Zillerdoch, das ist irgendwie auch noch Fußball. Allerdings feiert dann Clau grade die Spiele der Uwe-Seeler-Traditionsmannschaft ab und versucht das als grenzverschiebendes Megaerlebnis („die haben doch andere Pässe gespielt als vor 10 Jahren“) zu verkaufen…

Wusste gar nicht, dass zur Uwe-Seeler-Traditionsmannschaft mehr Leute kommen als zum WM-Finale und dass Uwe und Konsorten mit ihren Kicks mehr verdienen als CR7 und Götze. Tja, wieder was gelernt…

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #893553  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Mick67Ich bin froh, daß es beide Bands gibt bzw. gegeben hat. Die Welt wäre sonst soviel ärmer. Können wir uns vielleicht darauf einigen?

Ja.

Wobei die Beatles natürlich weitaus großartiger, besser und schöner sind.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #893555  | PERMALINK

mick67

ClauWusste gar nicht, dass zur Uwe-Seeler-Traditionsmannschaft mehr Leute kommen als zum WM-Finale und dass Uwe und Konsorten mit ihren Kicks mehr verdienen als CR7 und Götze. Tja, wieder was gelernt…

+1

Jetzt bekommt Elmo Ziller nicht mal mehr ordentliche Vergleiche hin. John Bill ist auch nicht mehr das, was er mal war.

--

#893557  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Die guten Songs der Stones passen auf einen Sampler, einfache LP oder CD.

--

#893559  | PERMALINK

mick67

songbirdDie guten Songs der Stones passen auf einen Sampler, einfache LP oder CD.

:muede:
    Die Posts der Stones Hasser werden auch immer lahmer und vorhersehbarer.

--

#893561  | PERMALINK

roughale

Mick67:muede:
    Die Posts der Stones Hasser werden auch immer lahmer und vorhersehbarer.

Das ist doch blos der Neid, weil die Lieblingsband solcher Poster es nicht mal auf eine 1 Song Flexi-Single schaffen :lol:

--

living is easy with eyes closed...
    #893563  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Mick67Ich bin froh, daß es beide Bands gibt bzw. gegeben hat. Die Welt wäre sonst soviel ärmer. Können wir uns vielleicht darauf einigen?

Wobei die Stones natürlich weitaus großartiger sind.

deal !
    und ich liebe sie beide. mal die einen etwas mehr, mal die anderen.
    vor (20 ?) jahren war ich auf einem doppelkonzert von neil young + crazy horse und bob dylan und ich erinnere mich als ob es gestern gewesen wäre, dass ich mit einem mir völlig fremden und unbekannten konzertbesucher kurz ins gespräch kam, in dem es darum ging, wie geil es doch wäre, wenn man beatles und stones auch nur einmal hätte so sehen können. nacheinander. kurz die bierbecher aneinander gestupst und weiter gings mit like a hurricane….

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #893565  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

ClauWusste gar nicht, dass zur Uwe-Seeler-Traditionsmannschaft mehr Leute kommen als zum WM-Finale und dass Uwe und Konsorten mit ihren Kicks mehr verdienen als CR7 und Götze.

da siehst du mal, wie absurd das mit den alternden Kapellen ist…

--

#893567  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

songbirdDie guten Songs der Stones passen auf einen Sampler, einfache LP oder CD.

Kommt in etwa hin. Für die sehr guten und absolut großartigen bräuchte man dann aber doch eine große Box.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #893569  | PERMALINK

close-to-the-edge

ClauNeil Young macht das nicht meist so, er hat das mal so gemacht. Man schaue sich einfach mal ein paar seiner Setlists an. Letztes Jahr z. B., mit Crazy Horse hat er ausschließlich uraltes Material gespielt.

Es war allerdings auch schwerlich möglich, mit Crazy Horse das Telefonzellen-Album zu performen.
    Und Neil macht das nicht „mal“, sondern durchaus öfter, dass er Tourneen um das neue Album herum aufbaut. Spontan fallen mir „Harvest Moon“, „Mirror Ball“, „Sleeps With Angels“ oder „Greendale“ ein. Bei den Tourneen zu vielen weiteren Alben war mindestens die Hälfte des neuen Stoffs dabei.
    Zudem überrascht er das Publikum auch gern mal mit ganz neuen Songs

Aber ich wiederhole noch einmal: Wenn niemand neue Sachen von den Stones haben möchte, dann ist es konsequent, den Leuten das zu ersparen, und lieber das zu spielen was sie auswendig kennen. Der Kunde ist in der Dienstleisterbranche König.
    Weshalb ich überhaupt nur angefangen hatte, in diesem Thread zu schreiben, war Mick´s Einschätzung, die Stones würden diese völlig berechenbaren Shows als Pioniere bestreiten. Daran hatte ich mich gestoßen. Denn die Stones sind das genaue Gegenteil von Pionieren. Sie haben die Maxime „auf Nummer sicher gehen“ quasi perfektioniert.

Geil wäre doch, sie würden die nächsten Shows mit einer 45-minütigen Version von „Waiting For A Friend“ beginnen, die nach drei Minuten in eine nicht endende Jazz-Impro abdriftet, anschließend „You Don´t See Me“ covern, eine 10- minütige Reggae-Version von „Mixed Emotions“ und abschließend die komplette „Bigger Bang“ am Stück. Als Zugabe, wenn denn eine verlangt wird, wäre noch ein Dylan-Medly schön: „Masters Of War“/“Jokerman“/“Like A Rolling Stone“.

--

Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.
    #893571  | PERMALINK

mick67

Close to the edge
    Weshalb ich überhaupt nur angefangen hatte, in diesem Thread zu schreiben, war Mick´s Einschätzung, die Stones würden diese völlig berechenbaren Shows als Pioniere bestreiten. …

Wenn Du Dich mal hieran

gehalten hättest, hättest Du Dir das ganze Geschreibsel sparen können. Es ging mir nur um die Altersgrenze, nicht um die Form der Konzerte, von denen Du offensichtlich aber auch keine Ahnung hast.

--

#893573  | PERMALINK

bullitt

Pheebee
    vor (20 ?) jahren war ich auf einem doppelkonzert von neil young + crazy horse und bob dylan und ich erinnere mich als ob es gestern gewesen wäre, dass ich mit einem mir völlig fremden und unbekannten konzertbesucher kurz ins gespräch kam, in dem es darum ging, wie geil es doch wäre, wenn man beatles und stones auch nur einmal hätte so sehen können. nacheinander. kurz die bierbecher aneinander gestupst und weiter gings mit like a hurricane….

Macht das denn wirklich Spaß, wenn man sich selbst in so einem „Opa-erzählt-vom-Krieg“-Modus erwischt? Seitdem ich das bei mir selbst mal beobachtet habe, meide ich Konzerte, bei denen sich ein Großteil des Publikums nur einen Nostalgie-Flash abholen will und man von dieser Atmosphäre mitgetragen wird. Bei den Helden aus der eigenen Jugend ist es am unangenehmsten.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,501 bis 1,515 (von insgesamt 1,811)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.