The Band "The Last Waltz – 40th Anniversary Edition"

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen The Band "The Last Waltz – 40th Anniversary Edition"

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #9979743  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Rhino feiert das Jubiläum von „The Last Waltz“ mit der 40th AnniversaryEdition, die in vier unterschiedlichen Formaten erscheint und zum ersten Mal den Film mit der Musik zusammenbringt. Drei der Formate werden am 11. November veröffentlicht, die umfangreiche und luxuriöse Collector’s Edition kommt am 9. Dezember.

    Die Formate

     

    * 40th Anniversary Edition (2-CD) – Original-Soundtrack mit neu gemastertem Audio von den Original-Mastertapes auf zwei CDs.

    * 40th Anniversary Deluxe Edition (4-CD/Blu-Ray) – Der gesamte Audio-Mitschnitt des Konzerts mit Aufnahmen von der Probe und Outtakes und dem The Last Waltz-Film auf Blu-Ray.

    * 40th Anniversary Deluxe Edition Vinyl (6-LP) – Der gesamte Audio-Mitschnitt des Konzerts mit Aufnahmen von der Probe und Outtakes erstmalig auf 180g-Vinyl , in einer kunstvoll gestalteten Lift-Top-Box.

    * 40th Anniversary Collector’s Edition (4-CD/2-Blu-Ray) – Ab. 9. Dezember; limitiert auf 2500 Exemplare.   Enthält:

    – Den gesamten Audio-Mitschnitt des Konzerts

    – „The Last Waltz“-Film auf Blu-ray.

    – Eine zweite Blu-Ray-Disc mit einem selten gezeigten Interview mit Martin Scorsese und Robbie Robertson aus dem Jahr 1990, eine Fotogalerie und den 5.1-Audiomix des Originalalbums.

    – Ein 300-seitiges, in rotes Kunstleder gebundenes Buch, das die vollständige Replikation des Shooting-Skripts von Scorcese enthält sowie seltene und bisher ungezeigte Fotos, Skizzen vom Set, drei aufklappbare Storyboards und ein Vorwort von Scorsese.

     

    Als 4CD/Blu-Ray-Set und  – zum ersten Mal – als 6 LP-Set präsentiert die 40th Anniversary Deluxe Edition des Original-Soundtracks satte 54 Tracks, darunter das gesamte Konzert sowie Aufnahmen aus den Proben und Outtakes. Zu den Rare Tracks gehören Performances, die nicht im Film zu sehen sind, zum Beispiel „Furry Sings The Blues“ mit Joni Mitchell und „All Our Past Times“ mit Eric Clapton sowie Probeaufnahmen von „Caravan“ mit Van Morrison, „Such a Night“ mit Dr. John und „King Harvest (Has Surely Come)“, das nicht im Konzert gespielt wurde. Die CD-Version ist mit neu geschriebenen Liner-Notes des renommierten Musikfachmanns David Fricke und Ben Fing-Torres ausgestattet. Überdies enthält sie einen zeitgenössischen Essay aus dem Jahre 1977 von Emmett Grogan.

    Immer noch der größte Konzertfilm aller Zeiten. Habe die 3-LP-Version, die 4-CD-Box und die Deluxe-DVD, aber die 6-LP-Version würde mich ja schon noch reizen!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9979873  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    j.w.…die 6-LP-Version würde mich ja schon noch reizen!

    Same here. jpc listet die LP-Box für 79,99€. Wenn man bedenkt, dass es sich bei den Rhino Auflagen immer um sehr gute Pressungen handelt, ist das ein relativ günstiger Kurs.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9980027  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,048

    Hab zwar nur die 4CD-Box, aber den Film würd ich mir daheim eh nicht anschauen – bzw. wenn’s ne echte Luxus-Box sein soll, sollten sie halt den rough cut offerieren, mit dem kompletten Konzert, neben dem veröffentlichten, geschnittenen Film … so wie es jetzt auschaut, brauch ich die Box nicht (was ich eigentlich schade finde, denn Konzert/Film gehören zu meinen liebsten Aufnahmen überhaupt, aber der Mehrwert tendiert für mich halt gegen null).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10039513  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Der Rolling Stone hat mir dank Verlosung pünktlich zu Weihnachten die 4CD/Blu-ray-Box beschert – inkl. Biographie von Robbie Robertson. Auf den ersten Block schon mal toll aufgemacht.

    --

    #10039541  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Glückwunsch!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10041589  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Danke schön!

    --

    #10867709  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,118

    Ist die Caravan-Version der Film Version auch auf dem Box-Set?
    Auf der 40 jahre DCD ist eine andere Version.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10867759  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,516

    Vielleicht hilft dir wiki.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #10867791  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,118

    kinksterVielleicht hilft dir wiki.

    Thanks. .aber nein.
    Hat doch bestimmt einer hier….oder?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10867811  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,516

    Der deutsche Wiki-Artikel ist besser, aber eben bei der Box nachgeschaut auf der CD 4 ist eine Rehearsal Version die ca. 30 Sekunden länger ist als die sonst verwendete, ob die der im Film entspricht kann ich auf die Schnelle nicht sagen.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #10867859  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,516

    Nachtrag: Die Rehearsal Version war auch schon auf der 4 CD Longbox zum 25th Anniversary zu finden.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #10867873  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,118

    Danke…
    find eigentlich die kurze DVD Version am besten…..klingt auch besser.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.