The Allman Brothers Band – Eat a Peach

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #58683  | PERMALINK

    fletcher

    Registriert seit: 29.07.2008

    Beiträge: 3,021

    1. Ain’t Wastin Time No More ****
    2. Les Brers in A Minor ***1/2
    3. Melissa *****
    4. Mountain Jam *****
    5. One Way Out ***1/2
    6. Trouble no more ****
    7. Stand Back ***
    8. Blue Sky ****
    9. Little Martha *****

    --

    Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6900741  | PERMALINK

    stefane
    Eye on the Road

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 5,156

    Ain’t Wastin‘ Time No More ****1/2
    Les Brers in A Minor ****
    Melissa ****
    Mountain Jam ****
    One Way Out *****
    Trouble No More ****1/2
    Stand Back ***1/2
    Blue Sky ****
    Little Martha ****1/2

    Gesamtwertung: ****1/2

    Uneinheitliche Platte.
    Überbleibsel der „At Fillmore East“ gemischt mit neuem Studio-Material.

    Aber natürlich trotzdem vom Feinsten.
    Höhepunkte für mich die beiden klassischen Covers „One Way Out“ (Elmore James) und „Trouble No More“ (Muddy Waters). Aber auch Duane Allmans zärtliches „Little Martha“ ist überzeugend.

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #6900743  | PERMALINK

    wolle62

    Registriert seit: 09.08.2013

    Beiträge: 1,601

    1. Ain’t Wastin Time No More ****1/2
    2. Les Brers in A Minor *****
    3. Melissa *****

    4. Mountain Jam *****

    5. One Way Out ****
    6. Trouble No More ****1/2
    7. Stand Back ****
    8. Blue Sky ***1/2
    9. Little Martha ****1/2

    10. Mountain Jam Cont’d *****

    Gesamt: ****1/2

    --

    #11548819  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,397

    Ain’t Wastin‘ Time No More ****1/2
    Les Brers In A Minor *****
    Melissa *****
    Mountain Jam (Live) ****
    One Way Out (Live) ****1/2
    Trouble No More (Live) ****1/2
    Stand Back ***1/2
    Blue Sky ****1/2
    Little Martha ****
    Mountain Jam Cont’d. (Live) ****1/2

    Gesamtwertung: ****1/2 (4,40)

    Platz 1 im The Allman Brothers Band-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11548865  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 32,808

    Also hier kein Meisterwerk gefunden.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 68 Jahre Rock 'n' Roll
    #11548877  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,397

    Es sollte nicht sein. Aber dennoch ein Studioalben- und Live-Output auf durchgängig ansprechendem bis höchstem Niveau und keine echten Durchhänger. Das kann bei weitem nicht jede Band vorzeigen. Bei mir sind es halt meist die Blues- und Bluesrock-Standards, die den Schnitt senken. Das heißt nicht, dass ich Blues nicht mag, aber manchmal reicht mir ein Standardsong halt nicht aus. Zum Abschluss werde ich dann noch die zwei Livealben in die Wertung nehmen, aber nicht mehr heute.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.