The Alan Parsons Project – The Turn Of A Friendly Card (1980)

Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #11454139  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 7,480

    A
    01 – May Be A Price To Pay ****1/2
    02 – Games People Play ****1/2
    03 – Time ***1/2
    04 – I Don’t Wanna Go Home ***1/2

    B
    05 – The Gold Bug *****
    06 – The Turn Of A Friendly Card (Part 1) ****
    07 – Snake Eyes ****
    08 – The Ace Of Swords ****
    09 – Nothing Left To Lose ****1/2
    10 – The Turn Of A Friendly Card (Part 2) ****

    ****1/4 (schöne Melodien, aber insgesamt etwas zu steril arrangiert)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    #11454149  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Steril arrangiert? Hm. Keine Ahnung.

    The Turn Of A Friendly Card ist jedenfalls mein Lieblingsalbum von TAPP. Und Time die beste Ballade von ihnen. Vielleicht sogar mein Lieblingslied von TAPP.

    Gab es da schon eine TOP-20-Umfrage zu TAPP?

    --

    #11454153  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,966

    plattensammlerSteril arrangiert? Hm. Keine Ahnung. The Turn Of A Friendly Card ist jedenfalls mein Lieblingsalbum von TAPP. Und Time die beste Ballade von ihnen. Vielleicht sogar mein Lieblingslied von TAPP. Gab es da schon eine TOP-20-Umfrage zu TAPP?

    Kommt im Sepember.
    Meine Liste wird grrroooossss…..

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11454189  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    cycleandale

    plattensammlerSteril arrangiert? Hm. Keine Ahnung. The Turn Of A Friendly Card ist jedenfalls mein Lieblingsalbum von TAPP. Und Time die beste Ballade von ihnen. Vielleicht sogar mein Lieblingslied von TAPP. Gab es da schon eine TOP-20-Umfrage zu TAPP?

    Kommt im Sepember. Meine Liste wird grrroooossss…..

    Super, da freu ich mich! :yahoo:

    --

    #11454231  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,909

    cycleandale

    plattensammlerSteril arrangiert? Hm. Keine Ahnung. Und Time die beste Ballade von ihnen. Vielleicht sogar mein Lieblingslied von TAPP.

    Kommt im Sepember.
    Meine Liste wird grrroooossss…..

    Bei „Time“ merkt man halt, dass Alan Parsons auch „Us and Them“ von Pink Floyd produziert hat…

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #12177449  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 6,712

    Side one

    „May Be a Price to Pay“ ****1/2
    „Games People Play“ *****
    „Time“ ****1/2
    „I Don’t Wanna Go Home“ *****

    Side two

    „The Gold Bug“ ****
    „The Turn of a Friendly Card“ :
    „The Turn of a Friendly Card (Part One)“ *****
    „Snake Eyes“ ***1/2
    „The Ace of Swords“ ***
    „Nothing Left to Lose“ ****1/2
    „The Turn of a Friendly Card (Part Two)“ *****

    4,4=****1/2

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #12187213  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,831

    1.May Be A Price To Pay **** 1/2
    2.Games People Play ****
    3.Time *****
    4.I Don’t Wanna Go Home ***1/2
    5.The Gold Bug *****
    6.The Turn Of A Friendly Card (Part 1) *****
    7.Snake Eyes ****1/2
    8.The Ace Of Swords ****1/2
    9.Nothing Left To Lose *****
    10.The Turn Of A Friendly Card (Part 2) *****

    Gesamt *****

    Vielleicht meine Nummer 2 vom APP.

    --

    #12187303  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 46,374

    Und wer ist vielleicht! Deine Nr. 1?  B-)

    --

    Jokerman. Jetzt schon 72 Jahre Rock 'n' Roll
    #12187347  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 5,522

    onkel-tom

    beatgenroll

    onkel-tom Gesamt ****1/2+

    Immerhin!! Ist doch Dein Favorit bei ihm!??

    Nein. Liegt hinter der „Tales“ und der „I Robot“ auf Platz 3.

    Vollkommen richtig sortiert. Ich bin da ganz bei dir :bye:

    --

    Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
    #12187459  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,831

    beatgenrollUnd wer ist vielleicht! Deine Nr. 1?

    Probably „Tales Of Mystery And Imagination“. Definitely maybe.😉

    --

    #12604577  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,831

    Was für eine 0815-Rezension von Ronald Born im aktuellen RS zur Reissue und Bonus-Tracks. Wer bei solch fein ausgetüftelten, hochmelodiösen Songs nur verblasenen Progpomp hört, hat wahrscheinlich dieses Album nie ohne Vorurteile gehört oder ist gefangen in seiner eigenen Arroganz. Wenn solch eine grandiose Leistung in dieser Welt als geschmacklos gilt, dann stimmt etwas mit dieser Welt nicht. Aber wahrscheinlich hat Ronald Born nur ein Narrativ weitererzählt, das einfach nicht hinterfragt wird. Allein schon, wenn in der Überschrift von einer „Band“ die Rede ist, die das APP aus meiner Sicht im herkömmlichen Sinne nicht war.

    --

    #12604609  | PERMALINK

    dogear

    Registriert seit: 24.02.2008

    Beiträge: 3,692

    Chris Rainbows drei Soloalben sind auch zu empfehlen, besonders „Looking over my shoulder“

    --

    Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)
Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.