Texas

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Beiträge
  • #50945  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,936

    Das erste Album war recht gut, dann wurde es zunehmend beliebiger. Immerhin hat Sharleen Spiteri später auch ein Lied mit den Jayhawks aufgenommen.

    Southside ****
    Mother’s Heaven **1/2
    White on Blonde ***
    The Hush **1/2

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6387929  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Kai BargmannImmerhin hat Sharleen Spiteri später auch ein Lied mit den Jayhawks aufgenommen.

    eben, beliebig! Aber immerhin hat sie ein Lied mit Rammstein aufgenommen.

    --

    #6387931  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,936

    @ Dick:

    Das hatte ich schon wieder verdrängt. :lol:

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #6387933  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    Kai BargmannDas erste Album war recht gut, dann wurde es zunehmend beliebiger. Immerhin hat Sharleen Spiteri später auch ein Lied mit den Jayhawks aufgenommen.

    Ich teile deine Einschätzung, was die Entwicklung der Band angeht, nicht ganz. Ich halte „Rick’s Road“ für ihre stärkste Platte. „Southside“ hat mir zu viele Füller.
    Schade eigentlich um die tolle Stimme und Ausstrahlung von Sharleen Spiteri, die sich mit Texas insgesamt unter Wert verkauft.

    Southside ***
    Rick’s Road ***1/2

    Bei welchem JAYHAWKS-Song hat Sharleen eigentlich mitgesungen?

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #6387935  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,936

    @ Anna:

    „Rick’s Road” kenne ich nicht – vermutlich komme ich deshalb zu einer anderen Einschätzung. Die Zahl der sog. Füller (ich nenne sie lieber unsignifikante Songs, denn welcher Künstler nimmt schon bewusst Füller auf) ist leider auf allen Alben zu hoch – deshalb auch die insgesamt schwache Bewertung.

    Der Jayhawks-Song ist „Bad Time” auf „Tomorrow the Green Grass”.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #6387937  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,820

    Southside *** 1/2
    Mother’s Heaven ***
    Rick’s Road ***
    White on Blonde ****
    The Hush ***
    Careful What You Wish For ** 1/2
    Red Book ** 1/2

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6387939  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,820

    Kai Bargmann@ Anna:

    „Rick’s Road” kenne ich nicht – vermutlich komme ich deshalb zu einer anderen Einschätzung. Die Zahl der sog. Füller (ich nenne sie lieber unsignifikante Songs, denn welcher Künstler nimmt schon bewusst Füller auf) ist leider auf allen Alben zu hoch – deshalb auch die insgesamt schwache Bewertung.

    Auf „White On Blonde“ ist kein einziger Füller, für mich auch das beste Album der Band.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6387941  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    Kai BargmannDer Jayhawks-Song ist „Bad Time” auf „Tomorrow the Green Grass”.

    Danke. War mir noch gar nicht aufgefallen, aber man lernt ja nie aus. Muss ich doch glatt mal wieder auflegen und prüfen, ob die gute Sharleen rauszuhören ist.

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #6387943  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,936

    MistadobalinaAuf „White On Blonde“ ist kein einziger Füller, für mich auch das beste Album der Band.

    So habe ich das auch in Erinnerung gehabt, bis mich gestern beim Wiederhören fast der Schlag traf, so langweilig plätscherte das Album vor sich hin.

    Tracks wie „Ticket to Lie”, „Black Eyed Boy” oder auch „Halo” werde ich nicht vermissen. Einzig „Put Your Arms Around Me” und „Say What You Want” haben mich aufhorchen lassen und waren memorabel. Ein Fall für E-Bay.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #6387945  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,820

    Kai BargmannSo habe ich das auch in Erinnerung gehabt, bis mich gestern beim Wiederhören fast der Schlag traf, so langweilig plätscherte das Album vor sich hin.

    Tracks wie „Ticket to Lie”, „Black Eyed Boy” oder auch „Halo” werde ich nicht vermissen. Einzig „Put Your Arms Around Me” und „Say What You Want” haben mich aufhorchen lassen und waren memorabel. Ein Fall für E-Bay.

    Hm, teste ich auch mal aus. Sollte das Album so viel verloren haben?

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6387947  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,936

    @ Mista:

    Bitte berichte mal weiter. Bin gespannt, wie’s Dir gefällt.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #6387949  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,703

    Ich besitze nur eine Greatest Hits der Band und schon diese verdeutlicht das Problem, nämlich die Abwesenheit von guten Songs in ausreichender Zahl. Ich habe mich damals jedenfalls gefragt, wie denn die Alben sind, wenn schon auf der Greatest Hits ziemlich viel Mittelmäßiges enthalten ist.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6387951  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ich habe grade letzte Woche alles bis auf „Southside“ aussortiert (waren eh nur gebrannte). Ersterem gebe ich heute vielleicht noch ***, allem danach weniger!

    --

    #6387953  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,820

    Kai Bargmann@ Mista:

    Bitte berichte mal weiter. Bin gespannt, wie’s Dir gefällt.

    Hm, ja – hört sich ein bisschen an wie „Oldies“ :-) Die meisten Songs mag ich schon noch, aber die Produktion klingt sehr angestaubt. Manche Platten verlieren wirklich mit der Zeit.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6387955  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Die Southside elektrisiert mich immer noch. Bei den anderen hatte und habe ich immer noch so meine Probleme, wobei Rick’s Road und auch – mit Abstrichen – White On Blonde auch nicht so schlecht sind. Dafür reicht mir aber dann tatsächlich die Best Of.
    Ich hatte die Southside im Oktober mal wieder herausgekramt und fand es erstaunlich, wie viele Lieder ich noch kannte und teilweise noch mitsingen konnte. Mußte sie dann [thread=28172]hier auch gleich mal besternen.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.