Terry Callier – What Color Is Love

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #57181  | PERMALINK

    stefane
    Eye on the Road

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 5,292

    Dancing Girl *****
    What Color Is Love ****
    You Goin‘ Miss Your Candyman ****1/2
    Just as Long as We’re in Love ***1/2
    Ho Tsing Mee (A Song of the Sun) ****
    I’d Rather Be with You ****
    You Don’t Care ****

    Gesamtwertung: starke ****

    Wunderbares ’72er-Album des Sängers und Songwriters aus Chicago.

    Eine Art Folk-Soul, mit Einflüssen von Jazz, Funk und (ein bißchen) Rock.
    Mit den String Arrangements und Horn Sections sehr dicht instrumentiert, aber trotzdem wahnsinnig leicht, luftig und unkitschig (erinnert mich teilweise von der Art der Instrumentierung ein bißchen an „Forever Changes“ von Love).

    Highlights: das progressive und spacige, aber dennoch sehr soulige „Dancing Girl“ und „You Goin‘ Miss Your Candyman“ mit einer wunderbaren knorrigen, aber soulig-funkigen Basslinie.

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6798073  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 17,889

    stefane

    Gesamtwertung: starke ****

    Wunderbares ’72er-Album des Sängers und Songwriters aus Chicago.

    Eine Art Folk-Soul, mit Einflüssen von Jazz, Funk und (ein bißchen) Rock.
    Mit den String Arrangements und Horn Sections sehr dicht instrumentiert, aber trotzdem wahnsinnig leicht, luftig und unkitschig (erinnert mich teilweise von der Art der Instrumentierung ein bißchen an „Forever Changes“ von Love).

    Treffende Einschätzung, der ich mich anschließe. ****

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #6798075  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 11,948

    Dancing Girl ****
    What Color Is Love ***1/2
    You Goin‘ Miss Your Candyman ****
    Just as Long as We’re in Love ****
    Ho Tsing Mee (A Song of the Sun) *****
    I’d Rather Be with You ****1/2
    You Don’t Care ****1/2

    da ich meistens nur die zweite Seite höre: klare ****1/2

    --

    .
    #11401975  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 2,945

     

    A1 Dancing Girl ****1/2
    A2 What Color Is Love ***1/2
    A3 You Goin‘ Miss Your Candyman ****1/2

    B1 Just As Long As We’re in Love ****
    B2 Ho Tsing Mee (A Song Of The Sun) ****
    B3 I’d Rather Be With You ***1/2
    B4 You Don’t Care ***1/2

    zuletzt geändert von snowball-jackson

    --

    you can't win them all
    #11401991  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 2,945

    Ups da ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen. Korrigiert ;-)

    --

    you can't win them all
    #11402033  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 20,545

    A1 Dancing Girl * * * * *
    A2 What Color Is Love * * * * *
    A3 You Goin‘ Miss Your Candyman * * * * *

    B1 Just As Long As We’re in Love * * * * *
    B2 Ho Tsing Mee (A Song Of The Sun) * * * * 1/2
    B3 I’d Rather Be With You * * * * 1/2
    B4 You Don’t Care * * * * 1/2

    Gesamt: * * * * *

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11402037  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 39,425

    Ich muss das gleich nochmal auflegen, glaube aber, dass ich in atom’s Richtung gehen werde.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11402043  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 12,820

    onkel-tomIch muss das gleich nochmal auflegen, glaube aber, dass ich in atom’s Richtung gehen werde.

    Sind wir uns ausnahmsweise mal einig.
    :-)

    #11402045  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 2,945

    Tolle Platte keine Frage. Vielleicht sollte ich mir mal eine andere Pressung besorgen, die reichhaltiger klingt und mich mehr beglückt. Welche Pressung hast Du @atom?

    --

    you can't win them all
    #11402051  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 39,425

    wahr

    onkel-tomIch muss das gleich nochmal auflegen, glaube aber, dass ich in atom’s Richtung gehen werde.

    Sind wir uns ausnahmsweise mal einig.

    Aber es kommt vor. Wobei das doch eigentlich viel zu „melodieselig“ für deinen sonstigen Geschmack ist ….. B-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11402061  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 12,820

    snowball-jacksonTolle Platte keine Frage. Vielleicht sollte ich mir mal eine andere Pressung besorgen, die reichhaltiger klingt und mich mehr beglückt. Welche Pressung hast Du @atom?

    Hatte wirklich die Frage nach einer guten Pressung auch auf der Zunge. Meine ist diese hier. Ich hatte immer das Gefühl, hier wurde von keiner optimalen Quelle gemastert, aber habe auch keine wirkliche Vergleichsmöglichkeit. Andererseits wurde von Kevin Gray geschnitten, sehe ich gerade…

    zuletzt geändert von wahr
    #11402069  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 12,820

    onkel-tom

    wahr

    onkel-tomIch muss das gleich nochmal auflegen, glaube aber, dass ich in atom’s Richtung gehen werde.

    Sind wir uns ausnahmsweise mal einig.

    Aber es kommt vor. Wobei das doch eigentlich viel zu „melodieselig“ für deinen sonstigen Geschmack ist …..

    Ich bin auch melodieselig. Ich kann doch nicht ständig anstrengendes Zeug hören!

    #11402071  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 2,945

    Danke @wahr. Ich habe die MoV Pressung die presstechnisch wie immer vorbildlich ist aber wohl auf digitalen Quellen beruht. Mich ärgert immer der dünne Klang, der mir sogar die Platte ein wenig vermiest. Laut discogs soll die MoV aber noch ganz gut sein. Vielleicht muss wohl doch ein original her.

    --

    you can't win them all
    #11402083  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 20,545

    Neben einer 90er Jahre Pressung, die ich nicht sonderlich mag, besitze ich eine japanische Pressung aus der Free Soul-Reihe. Ein Original im guten Zustand habe ich bisher noch nicht gefunden. Dazu gibt es leider zahllose Counterfeits.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11402099  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 39,425

    wahr

    onkel-tom

    wahr

    onkel-tomIch muss das gleich nochmal auflegen, glaube aber, dass ich in atom’s Richtung gehen werde.

    Sind wir uns ausnahmsweise mal einig.

    Aber es kommt vor. Wobei das doch eigentlich viel zu „melodieselig“ für deinen sonstigen Geschmack ist …..

    Ich bin auch melodieselig. Ich kann doch nicht ständig anstrengendes Zeug hören!

    :good:

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.