Tegan and Sara – Heartthrob

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Tegan and Sara – Heartthrob

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #83969  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    teganandsara-heartthrob-1358450696.jpg

    Der Nachfolger zu Sainthood kommt im Januar 2013.

    Tracklist:
    01. Closer
    02. Goodbye, Goodbye
    03. I Was A Fool
    04. I’m Not Your Hero
    05. Drove Me Wild
    06. How Come You Don’t Want Me
    07. I Couldn’t Be Your Friend
    08. Love They Say
    09. Now I’m All Messed Up
    10. Shock To Your System

    Wer dachte, Sainthood sei schon ein Schritt Richtung Formatradio gewesen: Jetzt sprinten sie. Mir gefiel gerade die Mischung aus den großartigen Melodien und den nach vorne gehenden, auf den Punkt gebrachten Arrangements sehr, das hatte fast schon was von Power Pop. Beides finde ich in den neuen Tracks nicht. Mal sehen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8676975  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    I Was a Fool

    Das Album erscheint bei uns am 8. Februar.

    --

    #8676977  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    Hhm, von den drei bislang bekannten Tracks konnte mich eigentlich noch keiner wirklich überzeugen.
    Heartthrob rutscht wohl erstmal ans Ende meiner Wunschliste.

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    #8676979  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,021

    Ausverkauf, Ausverkauf! ;-)

    Die Tracks versprechen das zweite Ladyhawke-Album, das Ladyhawke leider nicht gemacht hat. Für meine Ohren keine schnöden Formatradio-Vehikel, sondern funkelnder Hochglanz-Pop, wie er auf popjustice.com zelebriert wird.

    PS: Produzent ist Greg Kurstin – guter Mann!

    --

    #8676981  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    Rob FlemingHhm, von den drei bislang bekannten Tracks konnte mich eigentlich noch keiner wirklich überzeugen.
    Heartthrob rutscht wohl erstmal ans Ende meiner Wunschliste.

    Bei mir hingegen ist es nach oben gerutscht. I Was a Fool hat mir wieder Lust auf die Platte gemacht, nachdem meine Erstreaktion auf die ersten beiden Titel eher ernüchtert war. Beim Nochmalhören gefielen mir dann auch Closer und vor allem I’m Not Your Hero etwas besser. Und ich muss eine meiner Aussagen im Eröffnungspost korrigieren: Das Händchen für großartige Melodieführung haben sie immer noch – und wie!

    Herr RossiFür meine Ohren keine schnöden Formatradio-Vehikel

    Ich muss bei den Tracks schon an „Mainstream-Pop“ denken, aber das ist ja nicht automatisch was schlechtes.

    --

    #8676983  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Könnte das erste Album der Beiden werden, das mir wirklich gefällt.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8676985  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

    9 von 10 Punkten bei [COLOR=“Blue“]AbsolutePunk.net

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #8676987  | PERMALINK

    juan

    Registriert seit: 20.07.2009

    Beiträge: 521

    Schamlose Hochglanzproduktion, tolles Songwriting und mindestens drei Hooks pro Song. Wenn bloß alle Sellouts so gut gelingen würden.

    --

    #8676989  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    Ich würde die Platte zu gerne morgen abstauben, wenn ich mir die neue Eels hole, aber hierzulande kommt sie leider erst nächste Woche.

    --

    #8676991  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,021

    In freudiger Erwartung habe ich mir in den letzten Tagen einige Auftritte und Interviews der beiden angesehen – sehr sympathisch und smart.

    Closer, live on the Late Show with David Letterman

    Tegan & Sarah cover Cyndi Lauper’s Time After Time

    --

    #8676993  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,942

    Die hier geposteten tracks finde ich nett, aber bis jetzt nicht zwingend umwerfend. Vinyl gibt’s auch.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #8676995  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    Herr RossiIn freudiger Erwartung habe ich mir in den letzten Tagen einige Auftritte und Interviews der beiden angesehen – sehr sympathisch und smart.

    Hast du dich vorher noch nicht mit ihnen auseinandergesetzt? Sie waren früher Gitarren-lastiger, aber das Songwriting (und vor allem die Melodien) waren eigentlich immer hochkarätig.

    --

    #8676997  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,021

    Jan LustigerHast du dich vorher noch nicht mit ihnen auseinandergesetzt?

    Nicht richtig. Was ich so dann und wann aufgeschnappt habe, hat mich nie so überzeugt, dass ich dem nachgegangen wäre. Hast Du ein Lieblingsalbum?

    --

    #8676999  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Herr RossiNicht richtig. Was ich so dann und wann aufgeschnappt habe, hat mich nie so überzeugt, dass ich dem nachgegangen wäre. Hast Du ein Lieblingsalbum?

    Mich auch nicht, dabei habe ich mir bis aufs Letzte alle Alben angehört, aber jetzt, das wird was, ich spür es ganz genau.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8677001  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    Ich würde genau das letzte Album empfehlen. Sainthood war der bis dahin größte Schritt Tegan and Saras in Richtung Pop, sehr hooklastig, noch mit viel Gitarren, aber auch elektronischen Elementen. Hört sie euch mal an.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.