Suche Song

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #11387303  | PERMALINK

    vincent

    Registriert seit: 12.11.2005

    Beiträge: 81

    Hallo,

    Ich suche einen Song.

    Ich denke er ist eher kurz und von einem französischen Künstler zur Hochzeit der elektronischen französischen Musik Mitte der 2000er, der Gesang ist jedoch in englischer Sprache. Der Song ist eher poppig, das Video bunt und es gibt eine Collabo mit einem älteren Herren mit weissem Bart. Alle Angaben ohne Gewähr aber vielleicht kommt jemand darauf?

    Vielen Dank!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11387335  | PERMALINK

    was
    DJ Sam (temporär)

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 3,821

    Könnte es sich bei dem älteren Herrn um Pierre Henry handeln?

     

    --

    Ohne Erst- und Zweitimpfung wird es für mich keine Konzerte, Treffen und Sonstiges geben.   Meine nächste Sendung auf www.radiostonefm.de/ am 24.06.2021  um 22:00 Uhr!
    #11387393  | PERMALINK

    vincent

    Registriert seit: 12.11.2005

    Beiträge: 81

    Ich glaube der ältere Herr war nur als feat.,eher aus dem Folk Bereich und ich glaube ein Engländer.

    Ich weiß, die Anhaltspunkte sind alle sehr dürftig.

    zuletzt geändert von vincent

    --

    #11387405  | PERMALINK

    was
    DJ Sam (temporär)

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 3,821

    vincentIch glaube der ältere Herr war nur als feat.,eher aus dem Folk Bereich und ich glaube ein Engländer. Ich weiß, die Anhaltspunkte sind alle sehr dürftig.

    Irgendwie musste ich  bei „älteren Herren  mit grauem  Bart“ und  „französischer  Elektronik“ sofort an Pierre Henry denken. Dann suchen wir mal weiter! :-)

    --

    Ohne Erst- und Zweitimpfung wird es für mich keine Konzerte, Treffen und Sonstiges geben.   Meine nächste Sendung auf www.radiostonefm.de/ am 24.06.2021  um 22:00 Uhr!
    #11387519  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 73,862

    Auch wenn es den Vorgaben nicht exakt entspricht, musste ich als erstes an das hier denken:

    Sébastien Tellier – Divine

    --

    #11387981  | PERMALINK

    vincent

    Registriert seit: 12.11.2005

    Beiträge: 81

    @DJ Sam & herr rossi: danke, das sind beides gute Tips, aber die sind es nicht. Das ist natürlich viel zu wenig Info von meiner Seite und ich habe wenig Hoffnung. Trotzdem nochmals Danke!

    --

    #11388039  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 73,862

    @vincent: Vielleicht hilft diese Übersicht weiter: https://en.wikipedia.org/wiki/French_electronic_music#French_Touch_(1990) (es werden auch in den 2000er aktive Künstler genannt).

    --

    #11389911  | PERMALINK

    bonjour

    Registriert seit: 14.09.2011

    Beiträge: 2,236

    Engländer mit weißem Bart = Robert Wyatt

    also vielleicht:

    Robert Wyatt & Bertrand Burgalat – This Summer Night (2007)

    --

    #11389991  | PERMALINK

    vincent

    Registriert seit: 12.11.2005

    Beiträge: 81

    @herr-rossi: danke, da hatte ich auch schon gesucht. Hätte mir vielleicht auch geholfen, wenn der entsprechende Künstler dabei gewesen wäre. Wahrscheinlich mein Stichwort Electronic falsch. Dachte zuerst es wäre Thomas Bangalter, da dieser Name der Lösung nicht so unähnlich ist.

    @bonjour: das ist es! Wahnsinn das du darauf gekommen bist! Habe gestern nochmal alle Rate Your Music Listen durchsucht, hatte aber kaum noch Hoffnung. Das Stück ist eigentlich sehr eingängig, aber schon wieder zu speziell, um in irgendwelchen populären Listen aufzutauchen.

    Vielen Dank!

    zuletzt geändert von vincent

    --

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.