Stuck in the middle with you

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Stuck in the middle with you

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #4883  | PERMALINK

    mrsgarthi

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,888

    Durch ein sehr schöne Cd Zusammenstellung, ( Thx dem Mischer :-) ) wurde dieser wirklich klasse Song wieder aus meinem Gedächtnis hochgeholt. Ich mochte ihn schon immer.
    Von wem er ist, nämlich von Steelers Wheel , hätte ich nicht mehr gewusst. :oops: Eigentlich weiß/wusste ich aber eh so gut wie nicht über dieses Duo aus den 70ern. Inzwischen habe ich bisschen geforscht und weiß jetzt immerhin, dass der Sänger später einen solo Hit mit „Baker Street“ . hatte . ( Den hab ich glaub auch noch irgendwo auf einem Sparkassen Hit Sampler vergraben. :D )

    Frage aber jetzt: Lohnt es, sich von Steelers Wheel doch ein gesammtes Album anzuschaffen? Oder soll man sie abhaken unter “ One Hit Wonder?

    --

    Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #950991  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Baker Street? Gerry Rafferty? Der hat doch letztens wieder ein neues Album rausgebracht, oder?
    :twisted:

    --

    #950993  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    @ MrsGarthi

    Die Band schreibt sich Stealers Wheel. Neben Gerry Rafferty, dessen Frühsiebziger Werk: „Can I Have My Money Back“ sehr empfehlenswert ist, war Joe Egan für das Songwriting zuständig. Eine Best Of von denen lohnt sich allemal, da es neben ihrem Hit noch einige schöne Songs gab. Wenn Dir Baker Street von Deinem ominösen Sparkassensampler gefällt, ist das dazugehörige Gerry Rafferty Album „City To City“ auch sehr zu empfehlen.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #950995  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Von „Stealers Wheel“ gibt es eine schöne Best of aus 1975, die auch gleich „Stuck in the middle of you“ heißt. Ansonsten vertraue den Tipps des beatle…

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #950997  | PERMALINK

    mrsgarthi

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,888

    Danke erstmal für die Tips. In die Best of habe ich gerade bei Amazon mal ausschnittsweise reingehört. Kommt mir vor, als klingen sie bei manchen Songs klitzekleines bisschen wie die Beatles? Kann das sein?

    Ob mir Baker Street gefällt weiß ich auch nicht so richtig. Ist halt so ein Song den man im Ohr behält. Rausgesucht von meinem ominösen Sparkassen Sampler ( falls er da versteckt ist ) hab ich ihn aber nicht extra nochmal.
    Schmunzle mal nicht über Sparkassen Sampler! So Anfang Mitte 70 waren diese Lps ganz nett. Da gab es doch noch keine remasterten
    Box-Sets :D

    --

    Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
    #950999  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    MrsGarthi hat folgendes geschrieben:

    Schmunzle mal nicht über Sparkassen Sampler! So Anfang Mitte 70 waren diese Lps ganz nett. Da gab es doch noch keine remasterten

    War das denn wenigstens einer von der Bausparkasse, frei nach dem schwäbischen Motto: „Raffe schaffe Häusle bauen und nit nach den Mädels schaue“. :D

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #951001  | PERMALINK

    mrsgarthi

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,888

    @beatle
    Ich seh schon, Du bleibst dabei und belächelst meine schönen Sparkassen- Sampler. Du Banause! :D

    Und, findest Du auch , dass Stealers Wheel etwas nach den Beatles klingen oder nicht?

    *Rasch noch Stealers Wheel editiert habe* Hatte es schon wieder falsch geschrieben.

    --

    Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
    #951003  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Garthi

    Du hast natürlich, musikbewandert wie Du nun mal bist, gleich die Baustelle erkannt auf der hier u.a. Gerry Rafferty und Joe Egan schwarz arbeiten. Vielleicht wäre die Band ja auch etwas für den guten Niteowl, der die Stimmen bei den Liverpudels ja nicht mag, der Musik gegenüber aber wohl nicht so abgeneigt ist. Wenn ihm also diese Stimmen gefielen, könnte es etwas für ihn sein.

    Um mich hier zu wiederholen, noch gelungener finde ich das Frühziebziger Solowerk von Herrn Rafferty „Can I Have My Money Back“, aber das scheint ja hier kein „Schwein“ zu kennen. :-(

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #951005  | PERMALINK

    mrsgarthi

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,888

    Da ich ja jetzt mp3 machen kann. :) :) Könnte ich unserem „Problemchild“ ( Übrigens ein song von AC/DC :gitarre: ) Niteowl ja mal Stuck inside mailen. :lol: Leider ist er gerade paar Tage nicht da. sonst hätte ich das umgehend getan!

    Ich kenn einen hier im Forum der hat sogar die Lp von “ Can I have my money back“ Also ganz sooo alleine bist Du also doch nicht! :D

    --

    Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
    #951007  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,405

    garthi !

    ich wollte beatlebum gerade selber posten !

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #951009  | PERMALINK

    mrsgarthi

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,888

    Copperhead !

    Ich wollte doch bloss , dass Du Dich endlich outest !
    Obwohl vermutlich eh jeder wusste, dass Du das bist. Der König der Outsider. Oder wie nannte DrMusic Dich doch gleich nochmal so treffend ? ;-)

    --

    Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
    #951011  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Das konnte auch wirklich nur der gute Copperhead sein! :twisted:
    „Stuck In The Middle With You“ wird Niteowl wohl schon kennen, da es öfter in Filmen verbraten wurde und er schliesslich Cineaist ist.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #951013  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,405

    tja garthi, mit einem „schlechten“ ruf lebts sich halt leichter ! :lol:

    :twisted:

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #951015  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Ich assoziiere den Song immer mit der Rassiermesser Szene aus Resevoir Dogs…

    :knatter: :evil:

    --

    #951017  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    wie sagt michael madsen:“was it as good for you,as it was for me?“

    --

    I'm making jokes for single digits now.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.