Start › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › Radio StoneFM – Organisatorisches
-
AutorBeiträge
-
Kann ich bestätigen, bei mir auch.
--
Highlights von Rolling-Stone.deYou’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Glen Campbell: 10 Fakten über den „Rhinestone Cowboy“-Sänger
In Memoriam: Wie MTV 1981 die Musikwelt revolutionierte
The Stranglers: Alles, was man über den Hit „Golden Brown“ wissen muss
The Rebirth Of Cool: „Pulp Fiction“ erobert die Kinoleinwände
Warum „Paint It Black“ von den Rolling Stones so großartig ist
WerbungmarbeckIch habe keinen geeigneteren Thread gefunden, daher frage ich Mal hier. Ich habe bisher das Programm mp3gain verwendet, um die Lautstärke der mp3-Dateien für die StonFM-Sendungen auf ein Niveau zu bringen. Unter Windows 11 bringe ich das Programm aber nicht vernünfig zum laufen. Weiß jemand wie das geht? Welche Alternativen zu mp3gain gibt es?
Ich reiche meine Sendungen in der Regel als ein zusammenhängender Mix ein. Den mache ich, indem ich via Audacity die Songs aneinanderreihe. Dabei gleiche ich die Lautstärke manuell an. Kann man auch ohne Mix machen, indem man den jeweils letzten Song löscht und alle der Reihe nach einzeln abspeichert.
--
Audacity ist super, kann aber keine MP3 Dateien verlustlos bearbeiten. Wenn die Ursprungsfiles also als MP3 vorliegen, in Audacity geladen werden, (als WAV) bearbeitet und wieder als MP3 abgespeichert werden, sind sie zweimal gewandelt.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Ein paar zusätzliche Infos gibt’s hier oder hier. Beteiligung ausdrücklich erwünscht. In der Regel ohne 503er Fehler.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Die nächsten Sendungen am Dienstag, 20.01.2026:
–
20:00 – 21:00 Uhr: Old New Songs #188
DJ: Pheebee21:00 – 22:00 Uhr: Reggae #28 – Solid Rock
DJ: Wahr22:00 – ca. 23:10 Uhr: Swooping Eagle #35
DJ: Delia Hardy–
Die ersten beiden Sendungen werden leichte Überziehung haben, aber Swooping Eagle kommt mit knapp 70 Minuten Sendezeit zu uns.
An dieser Stelle begrüßen wir sehr herzlich als unseren Dienstags-Gast DJ(ane) Delia Hardy!
Also, Einschalten nicht vergessen!--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Heute Abend!
Dienstag, 20.01.2026:
–
DJ: Pheebee
21:00 – 22:00 Uhr: Reggae #28 – Solid Rock
DJ: Wahr
22:00 – ca. 23:10 Uhr: Swooping Eagle #35
DJ: Delia Hardy
–
Die ersten beiden Sendungen werden leichte Überziehung haben, aber Swooping Eagle kommt mit knapp 70 Minuten Sendezeit zu uns.
An dieser Stelle begrüßen wir sehr herzlich als unseren Dienstags-Gast DJ(ane) Delia Hardy!
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.In ~ zweieinhalb Stunden, wir freuen uns sehr auf euch!
pheebeeHeute Abend!
Dienstag, 20.01.2026:
–
DJ: Wahr
22:00 – ca. 23:10 Uhr: Swooping Eagle #35
–
Hochgeholt:
pheebeeheute Abend:
–
DJ: Wahr22:00 – ca. 23:10 Uhr: Swooping Eagle #35
–
Also, Einschalten nicht vergessen!In gut einer Stunde startet des Vorprogramm … hope you tune in … wir freuen uns auf euch
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 19.03.2026 um 22:00: On the Decks Vol. 63: Mixed Tape #25 ... Concerto for a (nother) rainy DayDie nächsten Sendungen aus dem Studio Detmold, Donnerstag 22.01.26:
–
20:00 – 21:00 Uhr: Coast Is Clear #10 – Meine Lieblingsalben 2025
DJ: Hedoban21:00 – 22:00 Uhr: My Mixtape #176 – 1997, Part Three
DJ: Pinball Wizard22:00 – 23:00 Uhr: Pure Pop Pleasures – Chartsmix 1976 Pt. 1
DJ: Herr Rossi–
Schaltet ein, es lohnt sich!--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Danke, Oliver! @pheebee
--
Heute abend aus dem Studio Detmold:
–
DJ: Hedoban21:00 – 22:00 Uhr: My Mixtape #176 – 1997, Part Three
DJ: Pinball Wizard22:00 – 23:00 Uhr: Pure Pop Pleasures – Chartsmix 1976 Pt. 1
DJ: Herr RossiEinschalten nicht vergessen, wir freuen uns auf euch!
--
Hochgeholt:
herr-rossiHeute abend aus dem Studio Detmold:
–
DJ: Hedoban
21:00 – 22:00 Uhr: My Mixtape #176 – 1997, Part Three
DJ: Pinball Wizard
22:00 – 23:00 Uhr: Pure Pop Pleasures – Chartsmix 1976 Pt. 1
DJ: Herr Rossi
Einschalten nicht vergessen, wir freuen uns auf euch!In gut einer Stunde startet des Vorprogramm … hope you tune in … wir freuen uns auf euch
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 19.03.2026 um 22:00: On the Decks Vol. 63: Mixed Tape #25 ... Concerto for a (nother) rainy DayDie nächsten Sendungen am Dienstag, 27.01.2026:
–
20:00 – 21:00 Uhr: Cheery Picking #60
DJ: Pipe-bowl21:00 – 22:00 Uhr: Wenn der Vater mit dem Sohne #18
DJ: MarBeck22:00 – 23:00 Uhr: Songs For A Blue Evening
DJ: Copperhead–
Wie immer: Einschalten nicht vergessen!--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Heute Abend!
Die nächsten Sendungen am Dienstag, 27.01.2026:
–
20:00 – 21:00 Uhr: Cheery Picking #60
DJ: Pipe-bowl
21:00 – 22:00 Uhr: Wenn der Vater mit dem Sohne #18
DJ: MarBeck
22:00 – 23:00 Uhr: Songs For A Blue Evening
DJ: Copperhead
–
Wie immer: Einschalten nicht vergessen!--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Danke für die Werbung!
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM -
Schlagwörter: Radio StoneFM, StoneFM
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.