Stiff Records

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 59)
  • Autor
    Beiträge
  • #23545  | PERMALINK

    stingray

    Registriert seit: 10.02.2005

    Beiträge: 305

    Ein klassisches UK Label, das vor allem Ende der 70er Jahre ungeheuer wichtig war (Nick Lowe, Elvis Costello, Ian Dury, The Damned, etc.). Bin eben dabei, die Spreu vom Weizen zu trennen.
    Welche Singles/LPs auf Stiff sind Pflicht, welche unbedingt zu meiden?
    Experten vor! Danke.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2722909  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Dringend zu empfehlen sind Dirty Looks und Any Trouble und natürlich Kirsty MacColl.

    --

    #2722911  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Alle frühen Singles auf Stiff – bis ca. 1980 kann man uneingeschränkt empfehlen. Aber auch danach gab es noch einige Highlights. Für Sammler ist das Label eine echte Herausforderung, weil es so viele limitierte und voneinander abweichende Pressungen gab. Es gab auch jede Menge Gimmicks des Labels wie Poster, Badges, Aufnäher etc. Ein Hardcore Stiff Sammler kann heute ein Vermögen ausgeben, wenn er alles haben will.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #2722913  | PERMALINK

    marcos-valle

    Registriert seit: 27.08.2002

    Beiträge: 2,587

    war die 2. DAMNED LP noch auf STIFF? für eine punk band war diese musik doch sehr, sehr seltsam. mit den jahren ist die platte bei mir irgendwo versickert – würde ich gerne mal wieder hören. idiotbox, etc….

    Wreckless eric, seine erste platte, ist zu nennen – mit „whole wide world“

    --

    "Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."
    #2722915  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 36,532

    marcos vallewar die 2. DAMNED LP noch auf STIFF? für eine punk band war diese musik doch sehr, sehr seltsam. mit den jahren ist die platte bei mir irgendwo versickert – würde ich gerne mal wieder hören. idiotbox, etc….

    Wreckless eric, seine erste platte, ist zu nennen – mit „whole wide world“

    yes, die zweite damned war noch auf stiff (seez 5) ! und die musik muß seltsam sein, wenn einer von pink floyd auf dem produzentenstuhl sitzt ! :)

    literatur zu stiff gibts auch :

    der autor heißt bert muirhead. ist zwar schon älter, aber ganz informativ !

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #2722917  | PERMALINK

    marcos-valle

    Registriert seit: 27.08.2002

    Beiträge: 2,587

    das besondere an STIFF war ja, das alles gesignt wurde was den machern irgenwie gefiel.
    als plattenkäufer wußte ich nie in welche richtung eine neue STIFF-platte denn nun ging.
    „traditionelle“ pop-künstler wie costello/lowe, punks wie DAMNED, rhythm and blues wie von dr.feelgood, amerikanische spinner wie DEVO/FEELIES.
    da war alles möglich.

    --

    "Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."
    #2722919  | PERMALINK

    krauspop
    Oo and Drums

    Registriert seit: 01.05.2004

    Beiträge: 3,152

    marcos valleals plattenkäufer wußte ich nie in welche richtung eine neue STIFF-platte denn nun ging. „traditionelle“ pop-künstler wie costello/lowe, punks wie DAMNED, rhythm and blues wie von dr.feelgood, amerikanische spinner wie DEVO/FEELIES.
    da war alles möglich.

    nicht zu vergessen: Tex-Mex (Joe King Carrasco & The Crowns !!) und Wahnsinn (Tenpole Tudor)… :o

    --

    #2722921  | PERMALINK

    marcos-valle

    Registriert seit: 27.08.2002

    Beiträge: 2,587

    und wie passt RACHEL SWEET da rein? habe ich mir niemals angehört…..

    --

    "Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."
    #2722923  | PERMALINK

    krauspop
    Oo and Drums

    Registriert seit: 01.05.2004

    Beiträge: 3,152

    und sogar Yello (genau, die Eidgenossen) hatten eine Single auf Stiff!

    --

    #2722925  | PERMALINK

    marcos-valle

    Registriert seit: 27.08.2002

    Beiträge: 2,587

    wie war noch gleich der werbeslogan?
    if it ain´t stiff – it´s worth nothing (oder so ähnlich)

    --

    "Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."
    #2722927  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 34,680

    if it ain´t stiff – it ain´t worth a fuck

    --

    out of the blue
    #2722929  | PERMALINK

    marcos-valle

    Registriert seit: 27.08.2002

    Beiträge: 2,587

    danke

    --

    "Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."
    #2722931  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 36,532

    gab noch nen schönen spruch auf einem sampler : „if they´re dead – we´ll sign ´em“

    und sie haben sogar (allerdings nur an die presse versandt) eine rolling stones-single in umlauf gebracht : cocksucker blues (sogar mit bildhülle) :cool:

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #2722933  | PERMALINK

    marcos-valle

    Registriert seit: 27.08.2002

    Beiträge: 2,587

    „if it means everything to everyone…..it must be a stiff“

    --

    "Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."
    #2722935  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    the world’s most felxible record label. sie hatten schon tolle sprüche. ich mag natürlich besonders die nick lowe-sachen. klar stiffbuy1, aber auch die wunderbare bowi ep oder die abschiedssingle „halfway to paradise“. letztere gab’s übrigens in zwei ausführungen: einmal die normale mit wunderschönem sleeve oder die auf gelbem vinyl und einem laubhaufen auf dem sleeve.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 59)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.