Steven Wilson – Grace for Drowning (Sept. 2011)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Steven Wilson – Grace for Drowning (Sept. 2011)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 33)
  • Autor

optimist

Amazon.de verscherbelt jetzt die Doppel-CD für 9,99

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8053841  | PERMALINK

jerrycornelius

Und die Limited Edition gibt es bei justforkicks.de für 16,99 EUR

--

#8053843  | PERMALINK

wolfgang

jerrycorneliusUnd die Limited Edition gibt es bei justforkicks.de für 16,99 EUR

Die limitierte Edition ist bei Amazon nicht gelistet und bei JFK sofort lieferbar. Ist schon bestellt!

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #8053845  | PERMALINK

artphoenix

Info für alle Interessenten der leider extrem limitierten Vinyl-Ausgabe:

Nahezu alle gelieferten Exemplare sind mehr oder weniger wellig und die 2. LP hat sehr häufig hörbare Kratzer.

Wir haben hier viel ausgemustert und deshalb der Rat für alle, die gerne mal bei Billig-Anbietern vermeintlich sparen wollen: lasst die LP prüfen (sofern möglich)!

Musikalisch überragend und klanglich voll überzeugend!!!

--

Es geht auch anders!
    #8053847  | PERMALINK

dobby92

ArtPhönixInfo für alle Interessenten der leider extrem limitierten Vinyl-Ausgabe:

Nahezu alle gelieferten Exemplare sind mehr oder weniger wellig und die 2. LP hat sehr häufig hörbare Kratzer.

Wir haben hier viel ausgemustert und deshalb der Rat für alle, die gerne mal bei Billig-Anbietern vermeintlich sparen wollen: lasst die LP prüfen (sofern möglich)!

Musikalisch überragend und klanglich voll überzeugend!!!

Meine Ausgabe ist heute angekommen und leider sieht es hier ähnlich aus, die Platte knistert und knackt an allen Ecken. Dann kann ich mir den Austausch bei Amazon ja sparen. Hatte mich so auf ein langes Wochenende mit Steven Wilson gefreut.

Die (meisten) aktuellen Vinyl Pressungen sind eine absolute Sauerei, besonders in Fällen dieser Preisregion.

--

#8053849  | PERMALINK

close-to-the-edge

EMP hat meine Buch-Edition auch heute ausliefern lassen. So langsam beginnen mir die schwermütigen Arbeiten von Lasse Hoile auf die Nerven zu gehen. Auch wenn sie zu diesem Album eigentlich passen.

Das Album selbst ist erwartungsgemäß ein Brocken, der sehr sorgfältig verdaut werden möchte. Wunderbare Songs und Passagen stehen kaum zu durchdringende Experimente gegenüber. Vor allem das 23-minütige Raider II ist ganz schwere Kost.

--

#8053851  | PERMALINK

wolfgang

Close to the edgeEMP hat meine Buch-Edition auch heute ausliefern lassen. So langsam beginnen mir die schwermütigen Arbeiten von Lasse Hoile auf die Nerven zu gehen. Auch wenn sie zu diesem Album eigentlich passen.

Das Album selbst ist erwartungsgemäß ein Brocken, der sehr sorgfältig verdaut werden möchte. Wunderbare Songs und Passagen stehen kaum zu durchdringende Experimente gegenüber. Vor allem das 23-minütige Raider II ist ganz schwere Kost.

Was gibt denn die Buch Edition so her? Lohnt es sich für den Preis? Ich habe das Album jetzt seit Dienstag und bin auch ziemlich erschlagen von der Vielfalt. Aber egal, so kann man immer wieder neues entdecken und das ist doch spannend.

--

#8053853  | PERMALINK

close-to-the-edge

Schönes schweres Buch im 12-inch-Format, im Coffee Table Stil, voll mit Hoile-Bildern, und neben Disc 1 und 2 noch eine Disc 3 mit Demos und eine DVD. Bei Burning Shed gibts alle Einzelheiten zu besichtigen.

--

#8053855  | PERMALINK

sam-lowry

Mein 5€ „teueres“ MP3-Album hat zum Glück keine Kratzer. Dafür aber leider auch nur wenig Musik, der ich etwas abgewinnen kann.

--

#8053857  | PERMALINK

itasca64

#8053859  | PERMALINK

wolfgang

itasca64Doch!

Vinyl:
    http://www.amazon.de/Grace-Drowning-Limited-Vinyl-LP/dp/B005FNSJDC/ref=sr_1_6?s=music&ie=UTF8&qid=1317592540&sr=1-6
    CD:
    http://www.amazon.de/Grace-Drowning-Limited-Steven-Wilson/dp/B0058WFO1K/ref=sr_1_3?s=music&ie=UTF8&qid=1317592540&sr=1-3

Schlauberger ;-)

Ich schrieb doch nichts von Vinyl und die DoCd ist jetzt über Amazon Marketplace erhältlich und nicht direkt von Amazon.

--

#8053861  | PERMALINK

section31

Ich habe am WE die Doppel-CD anhören können – Resultat: ich bin fast immer wieder eingepennt und habe mir danach alte PORCUPINE TREE-Sachen aufgelegt …

--

#8053863  | PERMALINK

wolfgang

Ein schwerer Brocken, der „erarbeitet“ werden muss.
    Jazz, Klassik, Psychedelic, Pop, Metal, Prog, ein grosser Gemischtwarenladen.
    Steven Wilson betont ja immer wieder seine Vorliebe für King Crimson, was bei diesem Album auch deutlich wird. Sanfte verträumte Passagen wechseln sich mit krachenden Gitarreneinschüben ab. Schräge Riffs, Keyboardläufe, Bombastische Abschnitte, Chöre und Teile, die an Jazzimprovisationen erinnern.

„Deform To Form A Star“ ist ein ruhiger und melodischer Track, der am ehesten auf ein Porcupine Tree Album gepasst hätte.
    In „Belle De Jour“ erkennt man Wilson’s Vorliebe für Filmmusik a la Ennio Morricone, den Song könnte man sich sehr gut in einem Western vorstellen.
    Der schwierigste Titel ist der 23 Minüter „Raider II“, der zwischen sphärisch schwebend, harten Gitarrenausbrüchen, Chorgesängen und schrägen Improvisationen pendelt.

Fazit: Viel viel Abwechslungsreichtum und nicht im Vorbeigehen zu konsumieren.

--

#8053865  | PERMALINK

dr-music

wolfgang… 1. Der schwierigste Titel ist der 23 Minüter „Raider II“, der zwischen sphärisch schwebend, harten Gitarrenausbrüchen, Chorgesängen und schrägen Improvisationen pendelt.

2. Fazit: Viel viel Abwechslungsreichtum und nicht im Vorbeigehen zu konsumieren.

1. Klar, sicher das „Hauptwerk“ darin. Aber er ist besser für mich verdaulich als befürchtet. Viele lange, sehr getragene Minuten. Typisch Wilson halt.
    2. Nein, das sicher nicht, aber bei mir jetzt schon besser als das Debut. **** könnten es durchaus mal werden. Aber auch imho kein Meisterwerk. Dafür ist es zu unausgeglichen.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8053867  | PERMALINK

sam-lowry

Bei mir ist der gordische Knoten inzwischen geplatzt, folglich halte ich das Album jetzt für ein Meisterwerk und hab natürlich auch schon Karten für München am 23.10. bestellt.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 33)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.