Steve Winwood & Eric Clapton Tour 2010

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Steve Winwood & Eric Clapton Tour 2010

Ansicht von 14 Beiträgen - 16 bis 29 (von insgesamt 29)
  • Autor

dr-music

Zappa1… Clapton schon, und einer der Hauptgründe ist…

…damit hat er sich mit mir für alle Zeiten verdorben.

So was nennt man kleinkariert und nachtragned. Da ist doch noch sooo viel mehr.;-)

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7635931  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Zappa1Winwood von mir ganz sicher nicht.

Clapton schon, und einer der Hauptgründe ist…

Warum hat Dir denn ausgerechnet „I shot the Sheriff“ den Eric verleidet? Ich glaube, Bob Marley war ziemlich froh, über Eric bekannter zu werden, wüsste da nichts Gegenteiliges zu berichten.
    Und das Gesamtwerk von Eric ist doch einfach grossartig…….

Zu gestern in München: schee woars.
    Meine Favies: „Voodoo Chile“, eine gelungene Verneigung vor Jimi, „Crossroads“ als sehr geiler Shuffle und „Georgia on my Mind“.

Und, konsensheischend, lieber Zappa, ja, München ist im Sommer eine der schönsten Städte der Welt. Nicht nur vom Löwenbräukeller aus betrachtet….

--

The highway is for gamblers, better use yurr sense                                  Contre la guerre    
    #7635933  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

Und hier noch die komplette Besetzung:
    Steve Winwood (voc, gt, org, p), Eric Clapton (voc, gt), Chris Stainton (keyb), Steve Gadd (dr), Willie Weeks (bg), Michelle John (backing voc), Sharon White (backing voc)

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #7635935  | PERMALINK

pink-nice

Zappa1

Ist doch besser als das Original….und auch sonst kein triftiger Grund.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7635937  | PERMALINK

knuffelchen

Stormy Monday

Stimmt. Warum hast Dich nimmer gemeldet. Haben uns im Anschuss mit Hofacker und Mick67 getroffen und waren auf 1 Bier und Brezen im Alten Simpl.:sonne:

--

Für mehr Rock auf Radio Stone FM:  Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag  15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    #7635939  | PERMALINK

nes

Stormy Monday

Bitte? Nur schön? Nicht affentittengeil, saucool, das beste Konzert seit langem?

Meine Favies: „Voodoo Chile“, eine gelungene Verneigung vor Jimi, „Crossroads“ als sehr geiler Shuffle und „Georgia on my Mind“.

Okay, das versöhnt.;-)

--

#7635941  | PERMALINK

john-the-relevator

Es war schlicht und ergreifend: Wunderbar! Sagenhafte Örtlichkeit, lässiges Publikum, grandioses Wetter. Es hätte nicht schöner sein können. Der Akustikteil in der Mitte des Konzertes war besonders gelungen.

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #7635943  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

NesBitte? Nur schön? Nicht affentittengeil, saucool, das beste Konzert seit langem?

Nes, ein „schee woars“ ist schon ein sehr grosses Kompliment. Nach hunderten, nein, tausenden Konzerten relativiert sich manches. Tatsächlich war in der Mitte des Konzerts auch ein Gähner dabei, gesungen von Winwood, mit Reggae- Rhythmus im Refrain, keine Ahnung, wie der Song heisst, aber zu Beifallststürmen riss dieses lange Gegniedel niemand hin (oder?)

John the Relevator hat den Abend aber sehr schön in Worte gefasst.

Und klar Knuffelchen, nächstes Mal machen wir da vorher was aus, PN und so. Fogerty vielleicht…..

--

The highway is for gamblers, better use yurr sense                                  Contre la guerre    
    #7635945  | PERMALINK

willi2

Hi,

kann wer von euch etwas dazu sagen?

Danke!

--

#7635947  | PERMALINK

knuffelchen

willi2Hi,

kann wer von euch etwas dazu sagen?

Danke!

Was möchtest Du genau wissen?

--

Für mehr Rock auf Radio Stone FM:  Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag  15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    #7635949  | PERMALINK

masureneagle

Eric CLAPTON & Steve WINWOOD
    München Königsplatz
    Samstag, den 05. Juni 2010

Steve Winwood (voc, gt, org, p)
    Eric Clapton (voc, gt)
    Chris Stainton (keyb)
    Steve Gadd (dr)
    Willie Weeks (bg)
    Michelle John (backing voc)
    Sharon White (backing voc)

Beginn 20:08 Uhr Ende 22:08 Uhr
    Zugabe
    Beginn 22:10 Uhr Ende 22:19 Uhr

Setlist
    01. Had to cry today
    Blind Faith
    02. Low down
    J. J. Cale
    03. After midnight
    J. J. Cale
    04. Presence of the Lord
    Blind Faith
    05. Glad
    Traffic
    06. Well all right
    Blind Faith
    07. Tuff luck blues
    Big Maceo
    08. While you see a chance
    Steve Winwood
    09. Key to the highway
    B. B. King / Eric Clapton
    10. Midland maniac
    Steve Winwood
    11. Crossroads
    Eric Clapton
    12. Georgia on my mind
    Ray Charles (Hoagland Howard „Hoagy“ Carmichael)
    13. Driftin‘
    Eric Clapton
    14. How long blues
    Eric Clapton
    15. Layla
    Eric Clapton
    16. Can’t find my way home
    Blind Faith
    17. Gimme some lovin‘
    Spencer Davis Group (Steve Winwood)
    18. Voodoo chile
    The Jimi Hendrix Experience
    19. Cocaine
    J. J. Cale

Zugabe:
    20. Dear Mr. fantasy
    Traffic

--

#7635951  | PERMALINK

willi2

KnuffelchenWas möchtest Du genau wissen?

hallo,

habs im netz gefunden, danke

http://clairglobal.com/i-series/

Weis jemand wie viele Zuschauer am 5.6.2010 auf dem Königsplatz waren?

Danke!

--

#7635953  | PERMALINK

mick67

Lokation, Wetter und Stimmung top! Winwood klasse! Clapton mit Jörg Kachelmann Haartracht fand ich nicht durchgehend überzeugend. Ich hatte das Gefühl jedes Solo hört sich gleich an. Bei „Georgia On My Mind“ kam das Solo mal ausnahmsweise kurz und knackig. Clapton schien aber ganz gut aufgelegt, sagte er doch „Guten Abend“ und lobte das gute Wetter. ;-)

Höhepunkte waren für mich „Voodoo Chile“ (Jimi wird wohlwollend lächelnd von seiner Wolke herabgesehen haben), „Georgia On My Mind“, „Dear Mr. Fantasy“, „Can’t Find My Way Home“ und das shuffelige „Crossroads“.

Enttäuschend fand ich, daß wahrscheinlich zum 1 Mio. mal diese elende „Layla“ Akustikfassung aus der Mottenkiste rausgeholt wurde und natürlich sofort massenweise die Handykameras gezückt wurden, weil mit dem Song ja selbst Heinzchen Müller Anno 1992 Fan wurde. Warum nicht mal wieder die Urfassung mit dem genialen Intro und der fünfminütigen Coda am Schluß? Mit Chris Stainton und Winwood waren dafür doch die idealen Tastenmänner im Team. Das hätte auch einen schönen Abschluß als zweite Zugabe gegeben.
    Alles in allem ein schöner Konzertabend im herrlichen München.

--

#7635955  | PERMALINK

knuffelchen

willi2
    Weis jemand wie viele Zuschauer am 5.6.2010 auf dem Königsplatz waren?
    Danke!

14 800 Zuschauer

Zu den Soli… hmmm….. als richtige Soli habe ich das eigentlich nicht empfunden. Eher so, als hätte man beim Besprechen des Arrangements ausgemacht, dass Orgel und Gitarre viel Raum bekommen sollen. Die Orgelsoli von Winwood waren für mich deutlicher, vielleicht weil ich den auch noch nicht so oft gehört habe und ich wahrscheinlich von Clapton auch nichts anderes erwartet habe. Im Vergleich zu den Gitarrensoli die es bei The Brew zu bewundern gab, waren Erics aber eher steril und wenig enthusiastisch.

--

Ansicht von 14 Beiträgen - 16 bis 29 (von insgesamt 29)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.