Re: Steve Winwood & Eric Clapton Tour 2010

#7635953  | PERMALINK

mick67

Lokation, Wetter und Stimmung top! Winwood klasse! Clapton mit Jörg Kachelmann Haartracht fand ich nicht durchgehend überzeugend. Ich hatte das Gefühl jedes Solo hört sich gleich an. Bei „Georgia On My Mind“ kam das Solo mal ausnahmsweise kurz und knackig. Clapton schien aber ganz gut aufgelegt, sagte er doch „Guten Abend“ und lobte das gute Wetter. ;-)

Höhepunkte waren für mich „Voodoo Chile“ (Jimi wird wohlwollend lächelnd von seiner Wolke herabgesehen haben), „Georgia On My Mind“, „Dear Mr. Fantasy“, „Can’t Find My Way Home“ und das shuffelige „Crossroads“.

Enttäuschend fand ich, daß wahrscheinlich zum 1 Mio. mal diese elende „Layla“ Akustikfassung aus der Mottenkiste rausgeholt wurde und natürlich sofort massenweise die Handykameras gezückt wurden, weil mit dem Song ja selbst Heinzchen Müller Anno 1992 Fan wurde. Warum nicht mal wieder die Urfassung mit dem genialen Intro und der fünfminütigen Coda am Schluß? Mit Chris Stainton und Winwood waren dafür doch die idealen Tastenmänner im Team. Das hätte auch einen schönen Abschluß als zweite Zugabe gegeben.
Alles in allem ein schöner Konzertabend im herrlichen München.

--