Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Sternchen galore – jetzt auch für HITCHCOCK!
-
AutorBeiträge
-
Die 39 Stufen ****1/4
Cocktail für eine Leiche ****
Der Fremde im Zug ****1/2
Das Fenster zum Hof ****3/4
Der Mann, der zuviel wußte (’56) ****
Vertigo *****
Der unsichtbare Dritte ****1/2
Psycho *****
Die Vögel ****1/2--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Highlights von Rolling-Stone.deDie besten Hardrock-Alben aller Zeiten: Guns N‘ Roses – „Appetite For Destruction“
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Suede: Dinosaurier der Dekadenz
Kritik: „Das Schweigen der Lämmer“ – Die Lust des Kannibalen
Rolling Stones: Die 15 spannendsten Cover-Versionen ihrer Songs
München, 1. März 1994: Nirvana geben ihr allerletztes Konzert – Video hier
Werbungpinchwie meinen?
ich meine, dass hitch vielleicht nicht immer die besten schauspieler (grant und perkins mal ausgenommen) hatte und aber als guter schauspielführer sehr viel aus den schauspielern herausbekommen hat.
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAPinch, Hitchcock war DER Regisseur in Hollywood, der die meisten Schauspielerinnen in Szene setzen konnte. Wo ist denn Grace Kelly sonst noch ansehbar? Kim Novak? Und dann: Wie großartig sind James Stewart (alleine hätte er niemals eine Rolle wie „Vertigo“ bewältigt), Ray Milland, Robert Walker oder James Mason(!)? Farley Granger ist zB. eine Pfeife, aber da kann Hitchcock nichts für.
--
A Kiss in the DreamhouseNapoleon Dynamite Wo ist denn Grace Kelly sonst noch ansehbar?
hier:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Napoleon DynamitePinch, Hitchcock war DER Regisseur in Hollywood, der die meisten Schauspielerinnen in Szene setzen konnte. Wo ist denn Grace Kelly sonst noch ansehbar? Kim Novak? Und dann: Wie großartig sind James Stewart (alleine hätte er niemals eine Rolle wie „Vertigo“ bewältigt), Ray Milland, Robert Walker oder James Mason(!)? Farley Granger ist zB. eine Pfeife, aber da kann Hitchcock nichts für.
nein, ach nein. hitch konnte suspense oder mcguffins in die welt setzen wie kein zweiter, aber schauspieler meist nicht so sehr.
jimmy stewart fand ich in anthony manns „naked spur“ gleichwertig gut.--
Zappa1hier:
vielleicht noch hier?:
eigentlich ne gute idee. den kuck ich mir gleich heute abend wiedereinmal an.
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONANapoleon Dynamite…Hitchcock war DER Regisseur in Hollywood, der die meisten[…]Wie großartig sind…James Mason(!)?
der hat weder bei Hitchcock, bei Kubrick oder sonstwen irgendwas gerissen!
--
Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas CageDoch. Als Bösewicht, der Cary Grant vollaufen läßt, ist er großartig. In Rays Meisterstück „Bigger than life“ ist er außerdem zwar nicht hervorragend, aber recht stimmig besetzt.
--
A Kiss in the DreamhousePS: „High Noon“ ist – bis auf das Titellied – eine Gurke hoch zehn!
--
A Kiss in the DreamhouseNapoleon DynamitePS: „High Noon“ ist – bis auf das Titellied – eine Gurke hoch zehn!
ich liebe gurken.
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONANapoleon DynamitePS: „High Noon“ ist – bis auf das Titellied – eine Gurke hoch zehn!
:party:
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Napoleon DynamitePS: „High Noon“ ist – bis auf das Titellied – eine Gurke hoch zehn!
Was gibt es an High Noon auszusetzten?
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
ich finde high noon auch misslungen. eine erzkonservative beschwichtigungsnummer mit westernrevue-charakter und dickem tapferkeitsbutton. vollkommen steril in der aussage, hölzern und enorm hausbacken in der porträtierung von maskulinem einzelgängertum.
hawks‘ direkter gegenschlag steckt 1x high noon 2x in alle taschen.--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
pinchhölzern und enorm hausbacken
das trifft es exakt für Regie und Hauptdarsteller.
--
pinchich finde high noon auch misslungen. eine erzkonservative beschwichtigungsnummer mit westernrevue-charakter und dickem tapferkeitsbutton. vollkommen steril in der aussage (…)
Meine wir den gleichen Film? Kann ja sein, dass ich durch die Hintergrundinfos auf meiner DVD den Film grundsätzlich anders interpretiert habe aber selbst bei einmalig, flüchtigem Ansehen kann der Vorwurf einer erzkonservativen Beschwichtigungsnummer ( was auch immer du genau damit meinst) nicht wirklich aufkommen. Ganz im Gegenteil, am Beispiel des Richters werden öffentliche Instanzen dem staatsbürgerlichen Opportunismus überführt, die tatsächlich erzkonservative Rolle von Grace Kelly gibt am Ende ihre religiösen Grundsätze auf um ihrem Mann beizustehen etc.
In den USA wurde der Film seinerzeit auch deshalb sehr kontrovers aufgenommen, weil er als Abrechnung mit der McCarthy Ära verstanden wurde. Der Autor des Drehbuchs (Name vergessen) stand auf der schwarzen Liste und brachte seine Erfahrungen in das Script zu High Noon ein. Aus der Perspektive finde ich auch die Aussage des Films nicht „steril“.Seine filmistorische Bedeutung kann man High Nonn auch nicht absprechen. Dramturgie und Rythmus des Films wirken nicht mal heute altbacken.
(…) , hölzern und enorm hausbacken in der porträtierung von maskulinem einzelgängertum.
Tja, wohl ein grundlegendes Charakteristikum des Genres. Deshalb guckt man sich doch Western und Clint Eastwood Filme überhaupt erst an
--
-
Schlagwörter: Alfred Hitchcock
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.