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AutorBeiträge
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BullittDie Preise schwanken sehr. Weißt du noch was du bezahlt und wo du bestellt hast?
Ich glaube, es waren mal 1100 $ bei B&H, umgerechnet damals etwa 760 €.
Kann aber auch sein, daß ich mir das aus der Erinnerung schönrechne. Sehe gerade, daß das im Moment bei 1330$ liegt.pink-niceIch hatte mal ne 24-105 IS L….hatte mich nicht so überzeugt.
Ich hatte mal einen Ford Mondeo als Leihwagen. Hat mich nicht so überzeugt.
Im Ernst: Was willst Du uns damit sagen?
Daß das 24-105 L IS bei 70mm vor allem im Rand schwächelt und bei dieser Brennweite unter f8 fast nicht zu gebrauchen ist?
Was hat das speziell mit dem 70-200 f/4 USM L IS zu tun?
Ich will’s nur verstehen.--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
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Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-nice.
ahhh… ja.
@ Bullitt: Der Autofokus ist sensationell schnell.
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Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Joliet Jake@ Bullit: Der Autofokus ist sensationel schnell.
So, da ist das Ding:
Habe mich fürs Canon EF 70-200mm 1:4,0L IS USM entschieden. Man gönnt sichja sonst nix und ich kenne mich ja, hinterher hätte ich immer das Gefühl gehabt, mit Stabi hätte diese oder jene Aufnahme noch besser sein können. Bin nach den allerersten Tests auch sehr zufrieden. Kanckscharf, schnell und geschmeidig im Handling. Werde es garantiert behalten. Oben rum bin ich damit endlich vernünftig abgedeckt und das für lange Zeit.
Noch zwei Fragen:
Suche einen günstigen Batteriegriff zur 50D. Muss kein Canon sein, geht eher um Verbesserung der Kamerahaptik als um technische Funktionalität. Hat jemand einen Tipp?Poli/UV-Filter: Es gibt große Preisunterschiede. Sind die gerechtfertigt oder tun es günstige Modelle von Drittanbietern genauso? Habe bisher komplett ohne Filter gearbeitet und noch keine Erfahrungen.
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BullittHabe mich fürs Canon EF 70-200mm 1:4,0L IS USM entschieden.
Glückwunsch. Viel Freude mit dem Glas!
Noch zwei Fragen:
Suche einen günstigen Batteriegriff zur 50D. Muss kein Canon sein, geht eher um Verbesserung der Kamerahaptik als um technische Funktionalität. Hat jemand einen Tipp?Meine Anlaufstelle für Nicht-Original-Zubehör ist EnjoyYourCamera.
Batteriegriffe gibt´s dort auch, teilweise sogar mit IR-Fernbedienung. Ich hab allerdings keinen und kann Dir deshalb leider keinen empfehlen, sorry.Poli/UV-Filter: Es gibt große Preisunterschiede. Sind die gerechtfertigt oder tun es günstige Modelle von Drittanbietern genauso? Habe bisher komplett ohne Filter gearbeitet und noch keine Erfahrungen.
UV-Filter schraubt man i.d.R. hauptsächlich als Schutz für die Frontlinse drauf. Wirkliche Unterschiede habe ich nicht bemerkt, ich habe aber auch nicht gezielt getestet.
Einen Polfilter benutzt man wegen des entsprechenden Effekts: Reduktion von Reflexionen an nichtmetallischen Flächen, meist Glas oder Wasser.
Also: „Auflösen“ von Dunst (der ja nichts anderes ist als Flüssigkeit in der Luft), Verstärken des Blaus am Himmel, „Entfernen“ von Reflexionen an Glas (Autos, Fensterscheiben, …) oder Wasseroberflächen. Beispiel
Ich benutze einen Polfilter hauptsächlich dafür, um den Himmel plastischer werden zu lassen (das Blau wird dunkler, Wolken setzen sich besser ab), oder Wasseroberflächen „zu glätten“ und „transparenter“ zu machen. Farben werden viel knackiger, was bei einer SLR schon noch mal puscht, weil die ja im Vergleich zu Kompaktkameras meist keine Farbveränderungen („Bonbonfarben“) vornehmen. Der wesentliche Unterschied ist aber klar: Man hat echte Farben (optisch), keine Farbveränderung (Color-Processing). Erst recht mit RAW-Bildern wirst Du das schätzen.Bei den Polfiltern gibt es tatsächlich Unterschiede in der Qualität. Ich hab mir mehrfachvergütete Marumi-Filter geholt und bin sehr zufrieden damit.
Während die Abdunklung bei UV-Filter zu vernachlässigen ist, kostet Dich ein Polfilter mindestens eine Blende, vielleicht zwei. Da ich aber Polfilter nur bei Außenaufnahmen und Tageslicht benutze, hat mich das noch nie wirklich gestört. Wissen sollte man es aber.Gemeinerweise haben Objektive meist unterschiedliche Filtergewinde (Dein neues Canon hat, glaub ich, 72mm), d.h. Du brauchst für unterschiedliche Objektive meist auch mehrere Filter des selben Typs. Wenn Du den Polfilter eher für Landschaft verwenden würdest, ist er also erst mal für die kurzen Brennweiten fällig.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Danke für die ausführlichen Tipps! Werde mir mal zunächst für ein Objektiv einen Polifilter besorgen und testen. Viele von dir genanten Aspekte fließen bei mir in die Bildentwicklung ein. Auch die Beispielfotos hätte ich jetzt spontan in den Bereich Nachbearbeitung eingeordnet. Bin mal gespannt, wo die Unterschiede liegen.
Habe mir jetzt den Batteriegriff von Phottix gekauft. Kann ich nur empfehlen. Das Handling ist ein Traum und den zusätzlichen Auslöser für hochformatige Aufnahmen will ich jetzt schon nicht mehr missen. Hätte ich viel früher anbauen sollen.
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Gibt es eigentlich Kameratschen, die praktisch und gleichzeitk optisch ansprechend sind? Habe mir gerade den Lowepro Flipside 400 bestellt, der sieht aber so doof aus, dass ich ihn nicht behalten will. Tendiere jetzt zum Think Tank Retrospective 30. Hat jemand Erfahrungen mit der Marke gemacht?
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Ich habe einen Fotorucksack vor der eigentlich unsäglichen Jack Wolfskin Tatze. Reicht für eine Spiegelreflex mit großem Zoom, zwei Zusatzobjektive (oder Riesentele) und für ein großes Blitzlicht. Zudem gibt es noch einige Taschen für Zubehör wie Filter oder Infrarotsender und eine Vorrichtung um z.B. ein Joby Gorillapod Stativ mitzunehmen.
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Das ist glaube so ziemlich genau das, was ich nicht will ;-). Mal abgesehen davon, dass mir JW nicht ins Haus kommt, will ich, wenn Rucksack, einen, den man nicht absetzten muss. Die Flipside-Funktion hat aber glaube ich eh nur der Lowepro, den ich hier noch liegen habe. Rucksäcke scheinen mir ohnehin primär für Trekking-Touren sinnvoll. Dafür würde ich auch gerne einen nutzen aber nicht in erster Linie und im Alltag stören mich garantiert bald die ganzen Schnüre und Gurte. Tendiere jetzt doch eher zur Umhängetasche oder einem Slingbag. Favorit ist noch die Think Tank Retrospective 30.
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Vielleicht können die Experten hier helfen:
Ich suche eine möglichst kompakte Zweitkamera. Sie soll auch
bei ungünstigen Lichtbedingungen scharf aufnehmen und ein
unruhiges Händchen ausgleichen können. Besonders Gedrucktes
und Handschriftliches, auch aus größerer Entfernung (ca. 1m).Gibt es da besondere Empfehlungen oder kann ich zu einem
beliebigen Gerät aus dem Großhandel greifen?--
NatsumeVielleicht können die Experten hier helfen:
Ich suche eine möglichst kompakte Zweitkamera. Sie soll auch
bei ungünstigen Lichtbedingungen scharf aufnehmen und ein
unruhiges Händchen ausgleichen können. Besonders Gedrucktes
und Handschriftliches, auch aus größerer Entfernung (ca. 1m).Gibt es da besondere Empfehlungen oder kann ich zu einem
beliebigen Gerät aus dem Großhandel greifen?Wenn ich von ungünstigen Lichtbedingungen lese, kommt mir die neue Nikon P300 in den Sinn, die eine erstaunliche Lichtstärke von 1:1,8 hat.
Zu einer billigen (was auch immer Du damit meinst) aus dem Großhandel würde ich nicht greifen. Einen Verwacklungsschutz und einen leistungsfähigen Chip sollte sie schon haben, wenn Du sie in schwierigen Lichtverhältnissen nutzen willst.--
NatsumeVielleicht können die Experten hier helfen:
Ich suche eine möglichst kompakte Zweitkamera. Sie soll auch
bei ungünstigen Lichtbedingungen scharf aufnehmen und ein
unruhiges Händchen ausgleichen können. Besonders Gedrucktes
und Handschriftliches, auch aus größerer Entfernung (ca. 1m).Gibt es da besondere Empfehlungen oder kann ich zu einem
beliebigen Gerät aus dem Großhandel greifen?Oh, hast Du einen Job beim Geheimdienst angenommen?
Außer diesem – sorry, blöden – Kommentar kann ich allerdings leider nichts beitragen… :roll:
DJ@RSOSo, mein Kit-Objektiv hat fürs erste ausgedient. Bin seit gestern endlich Besitzer des „Canon EF 50 mm f/1,4 USM“. :sonne:
Glückwunsch! Ein praktisch über den gesamten Blendenbereich sehr gutes Objektiv.
Etwas schwächere Kontraste bei Offenblende, aber noch auf sehr hohem Niveau.
Und der USM-Autofokus wird Dir Freude machen.--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Joliet JakeGlückwunsch!
Danke. Habe auch relativ lange dafür gespart. Aber es hat sich gelohnt.
Ein praktisch über den gesamten Blendenbereich sehr gutes Objektiv.
Die meisten Test- und Einsatzberichte sind voll des Lobes, ja.
Etwas schwächere Kontraste bei Offenblende, aber noch auf sehr hohem Niveau.
Okay, aber wie Du schreibst auf hohem Niveau. Von daher wirds wohl passen.
Und der USM-Autofokus wird Dir Freude machen.
Macht er! Präzise und schnell. War mir aber auch kein völlig Unbekannter mehr, mein 70-200 hat auch schon USM-AF.
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Schlagwörter: lifestyle, Photographie
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