SOUNDS Nr. 1/09 (Pop & TV)

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 146)
  • Autor
    Beiträge
  • #6917479  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,707

    @mikko: Sehr gute Anmerkungen zum Fehlen von Fast Forward und dem Musikfernsehen der DDR.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6917481  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,017

    Über die große Zeit von VIVA2 (nicht nur, aber natürlich auch Fast Forward) hätte ich auch gerne mehr gelesen, das war das interessanteste und eigenständigste Musikfernsehen in Deutschland. Die Abwicklung dieses Senders markierte im Grunde auch das Ende der Entwicklung. Da kommt nichts mehr.

    --

    #6917483  | PERMALINK

    percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

    Registriert seit: 04.02.2008

    Beiträge: 2,046

    Wird denn „PopRock“ erwähnt?
    Eine sehr interessante ZDF-Sendung, ca. Ende der 70er Jahre, mit Moderator Christian Simon. Kam immer samstags um 19.30 Uhr. Da waren von den The Tubes über ManfredMannEarthBand bis Ted Nugent oder Journey alle möglichen Bands zu Gast.

    --

    *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
    #6917485  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Ford PrefectIst er das nicht?

    Markus Kavka ist ein netter Kerl, der sicher ne Menge CDs hat und hübsch oberflächlich über Musik schwätzen kann. Er hat im Lauf seiner Karriere auch bestimmt sehr viele Künstler persönlich kennengelernt und nett mit ihnen geplaudert. Und bestimmt kann er eine TV Sendung einigermaßen problemlos präsentieren. Wirklich Ahnung hat er aber höchstens von ein paar seiner Lieblingskünstler, wenn überhaupt.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #6917487  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,700

    Percy ThrillingtonWird denn „PopRock“ erwähnt?
    Eine sehr interessante ZDF-Sendung, ca. Ende der 70er Jahre, mit Moderator Christian Simon. Kam immer samstags um 19.30 Uhr. Da waren von den The Tubes über ManfredMannEarthBand bis Ted Nugent oder Journey alle möglichen Bands zu Gast.

    Nein, wird nicht erwähnt, habe ich mich gewundert. War ganz ordentlich, nicht nur die Sendungen samstags abends, sondern auch die Reihe „Rockpop in Concert“.
    Da waren einige Perlen im Programm,wie Roxy Music, Jethro Tull, Dire Straits, Talking Heads, Santana, Mike Oldfield, Bap, Supertramp und die legendäre „Heavy Metal Night“ in der Dortmunder Westfalenhalle 1983 mit Ozzy Osbourne, Judas Priest, Iron Maiden, Scorpions, Def Leppard, Quiet Riot, Krokus und der Michael Schenker Group.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #6917489  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,592

    MikkoWaren das nicht eher Radiosendungen? Oder verwechsle ich da was?

    Wenn ich mich recht erinnere, war das „musikalische Quintett“ eine Sendung mit Götz Alsmann auf VH-1.

    --

    #6917491  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    dengelWenn ich mich recht erinnere, war das „musikalische Quintett“ eine Sendung mit Götz Alsmann auf VH-1.

    Ich erinnere mich dunkel, mal darüber gelesen zu haben. VH1 konnte ich damals nicht empfangen.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #6917493  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    dengelWenn ich mich recht erinnere, war das „musikalische Quintett“ eine Sendung mit Götz Alsmann auf VH-1.

    Yep, großartige Sendung. Leider gab es nicht viel Folgen.

    --

    #6917495  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    wolfgang(…) Santana, Mike Oldfield, Bap, Supertramp und die legendäre „Heavy Metal Night“ in der Dortmunder Westfalenhalle 1983 mit Ozzy Osbourne, Judas Priest, Iron Maiden, Scorpions, Def Leppard, Quiet Riot, Krokus und der Michael Schenker Group.

    und jetzt bitte nochmal scharf nachdenken, was das alles mit Pop und Fernsehen zu tun hat. Vermutlich wird das Neujahrskonzert der Philharmoniker auch nicht erwähnt…

    --

    #6917497  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,700

    Dick Laurentund jetzt bitte nochmal scharf nachdenken, was das alles mit Pop und Fernsehen zu tun hat. Vermutlich wird das Neujahrskonzert der Philharmoniker auch nicht erwähnt…

    Was ist dein Problem?
    Es wurden RockPop Sendungen mehrere Jahre im Fernsehen gesendet und das ist doch wohl das Thema der Sounds Nr.1/09.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #6917499  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,707

    Mick67Yep, großartige Sendung. Leider gab es nicht viel Folgen.

    Ich erinnere mich an eine Folge, in der Götz Alsmann sich geweigert hat, über das neue Bee Gees-Album zu reden und stattdessen eine Story über Harald Juhnke erzählt hat. Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, wie gut die Sendung war.

    wolfgangWas ist dein Problem?
    Es wurden RockPop Sendungen mehrere Jahre im Fernsehen gesendet und das ist doch wohl das Thema der Sounds Nr.1/09.

    Nicht wirklich. Das hast Du offensichtlich gründlich missverstanden. Wenn Du Dir eine Konzert-DVD auf Deinem Fernseher ansiehst, gehört das auch nicht zum Thema.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6917501  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,700

    nail75

    Nicht wirklich. Das hast Du offensichtlich gründlich missverstanden. Wenn Du Dir eine Konzert-DVD auf Deinem Fernseher ansiehst, gehört das auch nicht zum Thema.

    Und wieso wird dann über den Beat Club und den Rockpalast geschrieben, was nichts anderes als RockPop war, wo Künstler auftraten, die mal live und mal zum Playback ihre Musik vortrugen?

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #6917503  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    wolfgangUnd wieso wird dann über den Beat Club und den Rockpalast geschrieben, was nichts anderes als RockPop war, wo Künstler auftraten, die mal live und mal zum Playback ihre Musik vortrugen?

    weil das 20 Jahre vorher war und damit für die Entwicklung von Musik im TV relevant ist.

    --

    #6917505  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    nail75Ich erinnere mich an eine Folge, in der Götz Alsmann sich geweigert hat, über das neue Bee Gees-Album zu reden und stattdessen eine Story über Harald Juhnke erzählt hat. Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, wie gut die Sendung war…

    Hmm, vielleicht meine ich auch eine andere Sendung. War da nicht auch Alan Bangs anwesend?

    --

    #6917507  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,592

    Mick67Hmm, vielleicht meine ich auch eine andere Sendung. War da nicht auch Alan Bangs anwesend?

    Ja, der war auch dabei

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 146)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.