Sonny Landreth – South of I-10

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #94451  | PERMALINK

    krostpupe

    Registriert seit: 14.08.2015

    Beiträge: 67

    Shootin´for the moon: *****
    Creole Angel: ****
    Native stepson: *****
    Orphans of the motherland: *****
    Congo Square: ***
    Turning wheel: *****
    South of I-10: *****
    Cajun waltz: *****
    Mojo boogie: **
    Cést chaud: ****
    Great gulf wind/Reprise: *****

    Eins meiner absoluten Lieblingsalben. Es fängt die Atmosphäre Louisianas perfekt ein. Landreth selbst sagte damals bei der Veröffentlichung: „Ich möchte, dass der Hörer das Gefühl hat den Sommer mit mir in Louisiana verbracht zu haben“. Das gelingt ihm mit dieser Scheibe spielend.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9636841  | PERMALINK

      stefane
      Silver Stallion

      Registriert seit: 24.07.2006

      Beiträge: 6,660

      Shootin‘ for the Moon ***1/2
      Creole Angel ***
      Native Stepson ****
      Orphans of the Motherland ***1/2
      Congo Square ****1/2
      Turning Wheel ***1/2
      South of I-10 ****
      Cajun Waltz ***1/2
      Mojo Boogie ****1/2
      C’Est Chaud ****
      Great Gulf Wind ****

      Gesamtwertung: zwischen ***1/2 und ****

      Stärkste Tracks für mich das mystische, synkopische „Congo Square“ und das akustische J.B. Lenoir-Cover „Mojo Boogie“ mit dem tollen Dobro-Sound von Sonny Landreth (im Duett mit dem großartigen Allen Toussaint am Piano).

      --

      "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.