Song des Tages Vol. II

Ansicht von 9 Beiträgen - 93,091 bis 93,099 (von insgesamt 93,099)
  • Autor

go1
    Gang of One

irrlicht

go1 An welcher Stelle des Tracks? Ich spüre da vor allem Musical-Vibes und Theatralik.

In der Stimmfarbe, in manchen Wortbetonungen (bei „02:32“ z.B.), in den Backing Vocals, aber auch im Instrumentarium, das super elegant Pop und Rock verknüpft.

Bei 02:32 kommt ja der Pre-Chorus („Good morning, good looking! This is the killer speaking“) – ich hab’s mir nochmal angehört, aber mich erinnert es immer noch nicht an Patti Smith. Und was die Instrumentierung angeht: „Rock-Instrumentarium“ heißt zwar „E-Gitarre, E-Bass und Schlagzeug obligat, Tasteninstrumente optional“, aber ein prominentes, teilweise (im Intro) auch „elegantes“ Klavier ist nicht ungewöhnlich für Rockmusik – gerade nicht in den 70ern, in denen diese Band ja ihre Vorbilder hat. The Last Dinner Party sind auch bei diesem Track näher am Glam-Rock (und an der Rocky Horror Picture Show) als Patti Smith es je war.

Anyway…

SdT:
    Dodie – „I’M FINE!“ (2025)

Spannender, von innerer Unruhe erfüllter Singer-Songwriter-Pop, irgendwo zwischen Nick Drake und Weyes Blood, der im Mittelteil schön aufblüht.

--

To Hell with Poverty
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12512833  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

go1 Bei 02:32 kommt ja der Pre-Chorus („Good morning, good looking! This is the killer speaking“) – ich hab’s mir nochmal angehört, aber mich erinnert es immer noch nicht an Patti Smith.

Du bist zu 01:32 gesprungen :)

Glam höre ich auch und noch andere Einflüsse, aber ich könnte mir den Track dennoch gut auf „Easter“ oder als B-Side von „Ask the angels“ vorestellen.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #12512949  | PERMALINK

punchline
    he can still do it

The Who – The Seeker

--

Don't be scared
    #12513075  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

STEVE EARLE & BLACKBERRY SMOKE – WILLIN‘

--

...but everybody wants you to be just like them                              Contre la guerre    
    #12513085  | PERMALINK

beatgenroll

The Moody Blues – „Gemini dream“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #12513163  | PERMALINK

hurley

CHRIS & CARLA- The Tower

4 Track der A Seite ihres sensationellen tollen Duo Debüts „Life Full Of Holes“

Ich scheine gerade eine Walkbabouts und Chris And Carla Phase zu haben, da ich ihre Platten immer wieder auflege momentan. Im Sommer. Nun ja. Lobend zu erwähnen sind nochmals die phänomenal tollen Reissues der drei Chris & Carla Platten (wobei ich nur „Life Full Of Holes“ und „Fly High Brave Dreamers“ habe und „Swinger500“ olus das Live Album als Original) auf Glitterhouse Records.

--

Well...you like flowers and I like liqour
    #12513209  | PERMALINK

punchline
    he can still do it

Kann man prima beim Joggen hören. Kopfhörer auf und los gehts. ;-)

--

Don't be scared
    #12513401  | PERMALINK

go1
    Gang of One

irrlichtDu bist zu 01:32 gesprungen :)

Macht ja nichts, weil mich kein Teil des Tracks an Patti Smith erinnert ;-) Aber gut, genug davon.

SdT:
    The Barefoot Movement – „Crazy Train“ [Ozzy Osbourne] (Live From IBMA, Raleigh, North Carolina, September 2024)

Die (Heim-)Studio-Version hatte ich nebenan schon verlinkt, hier ist eine Live-Version mit Rockschlagzeug und entsprechend mehr Punch.

--

To Hell with Poverty
    #12513481  | PERMALINK

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

„Mama, I’m coming home“ – Ozzy Osbourne (1991)

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
Ansicht von 9 Beiträgen - 93,091 bis 93,099 (von insgesamt 93,099)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.