Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › Some Velvet Morning
-
AutorBeiträge
-
Klasse, Jan. Freu mich drauf.
--
Highlights von Rolling-Stone.deSylvester Stallone: Alle „Rocky“- und „Rambo“-Filme im Ranking
Die 100 besten Gitarristen aller Zeiten: Plätze 50-1
ROLLING-STONE-Ranking: Die Alben von George Michael und Wham!
Ranking: Die Alben von The Cure im ROLLING-STONE-Check
Ranking: Die wichtigsten Alben von Sonic Youth
„Bad“ von Michael Jackson: Der König ist gestürzt
WerbungKleine Verschiebung. Ich starte um 10.00 Uhr. Habe bei den Vorbereitungen und anschließend Kino vergessen mir die Codes geben zu lassen, um in die Studios zu kommen.
PS: „Into the wild“ ist auf jeden Fall sehenswert. Der Soundtrack wohl ein Muss.--
Jan RoseDen Livestream ab 9.00 Uhr auf www.janrose.de bis 11.00 Uhr oder ab Samstag als Internetstream.
Ich finde den Livestream nicht. Die angegebene Adresse leitet zur myspace-Seite weiter und dort finde ich nur die Archiv-Sendungen.
Edit: Hat sich erledigt. Auf der Seite des Bürgerfunks Bremen ist eine Adresse. Klick!
--
Wake up! It`s t-shirt weather.Jan RoseKleine Verschiebung. Ich starte um 10.00 Uhr.
Dafür aber nur mit einer Stunde Sendezeit?! Schade, das hätte gern noch weitergehen könne. Ich fand die Studiogäste von „Screw U“ sehr interessant und die gespielten Tracks auch sehr gut. (Höre mir auch grad die erwähnte ScrewU-Session auf NewNoiseRadio an.)
Auf alle Fälle hast du in deinen Sendungen eine erfreuliche stilistische Bandbreite und es wird langsam Zeit, dass du hier nochmal einen eigenen Thread für „Some Velvet Morning“ eröffnest. Sonst mach ich es. :)
--
Wake up! It`s t-shirt weather.observerAuf alle Fälle hast du in deinen Sendungen eine erfreuliche stilistische Bandbreite und es wird langsam Zeit, dass du hier nochmal einen eigenen Thread für „Some Velvet Morning“ eröffnest. Sonst mach ich es. :)
Sehe bzw. höre ich genau so! Also bitte einen eigenen „Some velvet morning-thread“! Wirklich ein sehr schöne Auswahl….
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausIhr seit echt lieb. Ich hatte das Gefühl, dass heute gar nichts mehr zusammenpasst. Erst die Sendestunde, die wegfällt. Dann kamen die Screw U Jungs doch und an sich wollte ich so eine ganz melancholische Sendung machen. Chaos pur, aber bei John Peel wäre es wohl ne normale Sendung gewesen. ; )
Toll finde ich, dass ihr mit Screw U etwas anfangen könnt, da es ja nun etwas völlig Anderes als Billy ist.
Zuletzt fehlt noch die letzte halbe Stunde der Sendung. Warum ist an sich nicht erklärbar. Adobe Audition muss sich automatisch abgestellt haben, aber es gibt als Stream morgen zwei Stunden SVM, nur die letzte halbe Stunde fehlt. Ich habe einfach weiterproduziert für den Stream. War zwar ein komisches Gefühl, aber was soll´s.
Als Randnotiz auch für observer: Es fehlt in der letzten halben Stunde leider Marissa Nadler, PJ Harvey (The dancer), The Raveonettes (fantastisches neues Album), Magnetic fields vom neuen Album, The Assciates „Even dogs in the wild“ (live) und ganz schlimm, dass es fehlt: „Norma Jean“ von Billy Mackenzie, eine rare Version von „The rhythmn divine“, die ich dem lieben Gilbert zu verdanken habe.
Die normale Sendung stelle ich dann ab spätestens morgen online- mit zwei Stunden und einem SVM Thread!--
observerDafür aber nur mit einer Stunde Sendezeit?! Schade, das hätte gern noch weitergehen könne. Ich fand die Studiogäste von „Screw U“ sehr interessant und die gespielten Tracks auch sehr gut. (Höre mir auch grad die erwähnte ScrewU-Session auf NewNoiseRadio an.)
Auf alle Fälle hast du in deinen Sendungen eine erfreuliche stilistische Bandbreite und es wird langsam Zeit, dass du hier nochmal einen eigenen Thread für „Some Velvet Morning“ eröffnest. Sonst mach ich es. :)
Ja, der Thread kommt ; )
Spielt Fritz (einer der Studiogäste) nicht morgen im Fundbüro Hamburg als Soukish und Windish? Screw U ja leider nicht. Oder du kommst heute nach Bremen. Der Zucker Club (Friedrich Rauers Straße) ist angenehm undergroundig und die letzte Screw U im Oktober bewusstseinserweiternd und hypnotisch. Habe drei Stunden durchgetanzt, wobei die Zeiten an sich schon lange vorbei sind und hatte zwei Gläser Wein getrunken. Es war einfach ein fantastisches Set. Heute sind sogar mit zwei Floors am Start.
Naja, Hamburg – Bremen ist schon ne Strecke.
Hier die myspace Seite zur Party:
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=228227312--
@jan:
Screw U! haben scheinbar nur diesen einen Dt.-Termin. Auf ihrer myspace-seite sah es schon originell aus: Barcelona, Bremen, Barcelona, Sao Paolo.
Würde mich schon reizen, da vorbeizukommen. Allerdings bin ich derzeit wg. akuter Bandscheiben-Probleme alles andere als beweglich. Ein anderes Mal.--
Wake up! It`s t-shirt weather.Der Thread kommt noch, aber hier schon mal die Sendung:
Some Velvet Morning
01.02.08
http://somevelvetmorning.de.dd17036.kasserver.com/2008-02-01.m3u
01 Howard Shore- Cheerleader (OST: David Cronenberg- A history of violence)
02 Jeff Buckley- Hallelujah
03 Soukie und Windish- Heisser Draht nach Paradiso (E Minor)
04 Screw U- Son of a pitch
05 Screw U- Dev men
06 Screw U- Joven manos de pride
07 Raz Ohara And The Odd Orchestra- Where we at
08 Jeff Buckley- Song to the siren
09 The Associates- God bless the child (Peel Session)
10 Billy Mackenzie- The mountains that you climb (unreleased- for members of the affectionate bunch, the associates mailing list)
11 The Associates- Those first impressions (unreleased- live at Paradiso 1984)
12 Antony And The Johnsons- The lake
13 Scott Walker- Farmer in the city
14 Bàlcöny- Bitter endings
15 Boo Hooray- Sycamore trees
16 Storm Gordon- Wild is the wind (Radio Wonderlust Vol. 1)
17 Billy Mackenzie- Sing that song again
18 Billy Mackenzie- The child within (unreleased- for members of the affectionate bunch, the associates mailing list, version of Yello- the rhythm divine)
19 Paul Haig And Billy Mackenzie- Listen to me
20 Kate Nash- Foundations--
Ich habe mir gestern abend noch die komplette Sendung angehört und auch wenn es vielleicht etwas chaotisch (für dich) war, hat es mir sehr gefallen.
Die Screw U-Tracks sind durchgehend großartig. Was ist denn davon veröffentlicht worden? Hast du da nähere Informationen?
Btw: Sagen dir eigentlich die Releases des Frankfurter Forcetracks-Labels was? Gehen teilweise in eine ähnliche Richtung: Minimal, aber kickend. Sehr gut tanzbar.Die zweite Stunde, die ja gar nicht offiziell ausgestrahlt wurde, dann mit wirklich tollen Stücken. Einige waren mir natürlich bekannt, wie z.B. die von Antony, Jeff Buckley und Scott Walker, die Raritäten von Billy Mackenzie hingegen mal wieder Neuland für mich. Die werde ich mir auch noch ein zweites und drittes Mal anhören, bevor ich dazu was schreiben kann.
Weniger gut gefiel mir das „Wild is the wind“-Cover von Storm Gordon. Bei gewissen Songs kann man nur verlieren, es sei denn man kann singen wie Mackenzie. Dann darf man sich auch an der fast unerreichbaren Bowie-Vorlage vergreifen.
Übrigens hast du doch in der Sendung „Norma Jean“ gespielt, in der Playlist ist stattdessen fälschlicherweise „The child within“ aufgeführt. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Jedenfalls werde ich von nun an wohl regelmäßig reinhören. Und sei es, um zu erkennen, dass Kate Nash wohl doch ganz anständige Musik macht. ;)
Weiter so, Jan.--
Wake up! It`s t-shirt weather.Sehr schöne Sendung! Mit „Antony“ einer meiner Lieblinge vertreten, interessante Raritäten von Billy MacKenzie und dann noch meinen Lieblingssong von Scott Walker…
Die #12 von hier:
http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=996378&postcount=531--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus@observer: Die Screw U Jungs releasen wohl erst noch. Das Material ist ziemlich neu.
Da ich einen sehr durchmischten Musikgeschmack habe, hege ich ebenso Interesse an elektronischer Musik. Gerne mag ich es, wenn es etwas Melancholisches hat, mich in welcher Form auch immer ergreift. Forcetracks und viele andere Minimal/Electrolabels kenne ich. Labels sprießen ja im Dancesektor wie Pilze aus dem Boden. Leider ist die Haltbarkeit nur immer sehr gering, weil man sich schnell überhört oder andere Platten en vogue sind. Der Bereich ist schon sehr schnellebig. So etwas wie Billy Mackenzie steht qualitativ Lichtjahre darüber und oft hat eine Platte der 80er Jahre mehr Substanz, als der ganze Kram, der heutzutage releast wird.
Es ist so ein Kosummusik, was mich ein wenig stört. Gleichzeitig kommen jeden Tag ca. 500 neue Scheiben auf den Markt. Es ist immer wieder etwas Neues zu entdecken.
Ungefähr die eine Hälfte meiner Plattensammlung ist 80s, Indie, etc. und die andere Hälfte Minimal, Electro, Electroclash, Detroit House. Ich mache hier monatlich eine Electro/Minimalreihe.Trotzdem begeistere ich mich für alle Richtungen. Mein größere Leidenschaft als das Auflegen ist schon bei Weitem das Radio, da ich dabei keine Kompromisse fahren muss, keine Vorgaben machen muss, keine Reaktion unterliege (Tanzfläche) und meinen John Peel Geschmack frönen kann. Nächsten Samstag mache ich z. B. statt Minimal hier eine Control Party anlässlich des Films mit Musik 77-84. Beides in einem kleinen schmuddeligen Club.
Wegen Norma Jean: Ich dachte, dass Stück heisst so, aber es heisst „The child within“. ; )@ Vega: Guck mal bei You Tube und gib Scott Walker Tribute ein. Da läuft ein super Kunstvideo zu Farmer in the city. Sehr ergreifend. Das Spätwerk des Meisters ist nicht so zugänglich wie ältere Sachen. Mein Lieblingsalbum von Scott ist „Stretch“ aus seiner Countryphase, die fast in jeder Biografie als seine Tiefphase beschrieben wird. ; )
--
Ich habe jetzt eingehende Worte zu Beginn dieses Threads geschrieben. Dort auch Hinweise zum Archiv von Some Velvet Morning.
Vielen Dank für die bisherige Resonanz. Ich habe das Gefühl, das es hier einige Forumsmitglieder /- innen gibt, die Some Velvet Morning von seiner Intention her verstehen.--
Gibt es eigentliche Verknüpfungspunkte vom Rolling Stone Forum zur Zeitschrift? Also, wird in der Zeitschrift Bezug zu Themen des Forums gezogen oder agieren
beide unabhängig voneinander.--
Jan Rose@ Vega: Guck mal bei You Tube und gib Scott Walker Tribute ein. Da läuft ein super Kunstvideo zu Farmer in the city. Sehr ergreifend. Das Spätwerk des Meisters ist nicht so zugänglich wie ältere Sachen. Mein Lieblingsalbum von Scott ist „Stretch“ aus seiner Countryphase, die fast in jeder Biografie als seine Tiefphase beschrieben wird. ; )
Hab mir das Video angesehen: Sehr schön gemacht! Neben den 4 „Scott Alben“ und „Climate“ sind gerade die Spätwerke „Tilt“ und „The drift“ die mich begeistern.
„Stretch“ besitze ich auch, aber bisher fand ich dieses Werk „nur“ durchschnittlich. Werde sie mir heute noch einmal anhören.
Derzeitige Wertung für „Stretch“ *** (von *****)Für die anderen User hier: Das erwähnte Video
http://www.youtube.com/watch?v=fxUvgkYG0do--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus -
Schlagwörter: aaa, bbb, ccc, ddd, eee, fff, ggg, hhh, iii, jjj, kkk, lll, mmm, nnn, ooo, ppp, qqq, radio weser, some velvet morning, ttt, uuu, vvv, www, xxx, yyy
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.