Re: Some Velvet Morning

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Some Velvet Morning Re: Some Velvet Morning

#6434711  | PERMALINK

some-velvet-morning

Registriert seit: 21.01.2008

Beiträge: 5,119

@observer: Die Screw U Jungs releasen wohl erst noch. Das Material ist ziemlich neu.
Da ich einen sehr durchmischten Musikgeschmack habe, hege ich ebenso Interesse an elektronischer Musik. Gerne mag ich es, wenn es etwas Melancholisches hat, mich in welcher Form auch immer ergreift. Forcetracks und viele andere Minimal/Electrolabels kenne ich. Labels sprießen ja im Dancesektor wie Pilze aus dem Boden. Leider ist die Haltbarkeit nur immer sehr gering, weil man sich schnell überhört oder andere Platten en vogue sind. Der Bereich ist schon sehr schnellebig. So etwas wie Billy Mackenzie steht qualitativ Lichtjahre darüber und oft hat eine Platte der 80er Jahre mehr Substanz, als der ganze Kram, der heutzutage releast wird.
Es ist so ein Kosummusik, was mich ein wenig stört. Gleichzeitig kommen jeden Tag ca. 500 neue Scheiben auf den Markt. Es ist immer wieder etwas Neues zu entdecken.
Ungefähr die eine Hälfte meiner Plattensammlung ist 80s, Indie, etc. und die andere Hälfte Minimal, Electro, Electroclash, Detroit House. Ich mache hier monatlich eine Electro/Minimalreihe.

Trotzdem begeistere ich mich für alle Richtungen. Mein größere Leidenschaft als das Auflegen ist schon bei Weitem das Radio, da ich dabei keine Kompromisse fahren muss, keine Vorgaben machen muss, keine Reaktion unterliege (Tanzfläche) und meinen John Peel Geschmack frönen kann. Nächsten Samstag mache ich z. B. statt Minimal hier eine Control Party anlässlich des Films mit Musik 77-84. Beides in einem kleinen schmuddeligen Club.
Wegen Norma Jean: Ich dachte, dass Stück heisst so, aber es heisst „The child within“. ; )

@ Vega: Guck mal bei You Tube und gib Scott Walker Tribute ein. Da läuft ein super Kunstvideo zu Farmer in the city. Sehr ergreifend. Das Spätwerk des Meisters ist nicht so zugänglich wie ältere Sachen. Mein Lieblingsalbum von Scott ist „Stretch“ aus seiner Countryphase, die fast in jeder Biografie als seine Tiefphase beschrieben wird. ; )

--