Single von John Lennon und Mick Jagger aufgetaucht!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Solokünstler Single von John Lennon und Mick Jagger aufgetaucht!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #3817  | PERMALINK

    nowhere-man

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 91

    London (AP) Eine seltene Gemeinschaftsaufnahme der Rocklegenden John Lennon und Mick Jagger soll am 20. Februar in London versteigert werden. Wie der Schallplattenhändler Tom Fisher am Samstag mitteilte, handelt es sich um eine rund 30 Jahre alte Einspielung des Blues-Songs «Too Many Cooks». Der Rolling-Stones-Sänger Jagger werde dabei von dem 1980 ermordeten Ex-Beatle Lennon auf der Gitarre begleitet. Fisher erklärte, er habe die Platte vor vier Jahren von einem Mann erworben, der sich als Freund des Rolling-Stones-Mitglieds Ronnie Wood bezeichnet habe. Jaggers Stimme sei darauf deutlich zu erkennen, doch dass ausgerechnet Lennon Gitarre spiele, habe er erst später erfahren. Jagger habe dies inzwischen bestätigt. Die Aufnahme, die nie veröffentlicht wurde, soll laut Fisher bei einer Versteigerung von Rock’n’Roll-Memorabilien im Auktionshaus Cooper Owen unter den Hammer kommen. «Ich hoffe, dass das Interesse groß sein wird, und ich bin sicher, dass ich etwas mehr dafür bekommen werde als die 20 Pfund (rund 30 Euro), die ich dafür bezahlt habe», fügte der Schallplattenhändler hinzu.

    mick_john_yoko.jpg

    Hoffe, diese Meldung wurde hier nicht schon bereits erwähnt?
    Mal sehen, ob der Song vielleicht auch das Licht der Welt erblickt…

    --

    Boy, you been a naughty girl, you let your knickers down. :)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #888405  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 39,743

    Also ich habe die Aufnahme auf einem Boot. Ist eine Super-Version, nur der Sound, den ich habe ist nicht sooo doll. Aber diese Aufnahme richtig gut abgemischt, wäre noch mal eine Investition wert.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #888407  | PERMALINK

    nowhere-man

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 91

    wäre noch mal eine Investition wert.

    Falls du auch mitbieten möchtest:

    http://www.cooperowen.com/asp/fullCatalogu…+2477&saletype=

    :D

    The track was never released, although a version of the song with Jagger singing and Lennon credited as producer has appeared on bootleg compilation albums over the years.

    (AP Music)

    --

    Boy, you been a naughty girl, you let your knickers down. :)
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.