Simple Minds – Black And White 050505

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #30057  | PERMALINK

    jimmacphisto

    Registriert seit: 25.11.2004

    Beiträge: 850

    So, ich oute mich mal als Wieder-Fan :-)

    So, da ich das neue Album seit einer Woche intensiv am hören bin, gebe ich meine Sternebewertung ab.
    Einst vorweg: das Album ist sehr stimmig und gehört, ohne Scherz, zu Simple Minds Besten!
    Aber Simple Minds sind ja leider keine „in“-Band.

    Stay Visible *****
    Home ****1/2
    Stranger ****
    Different World *****
    Underneath The Ice ****1/2
    The Jeweller Part 2 ***1/2
    A Life Shot In Black & White ****
    Kiss The Ground ****
    Dolphins *****

    Gesamt: knapp ****1/2

    --

    I need some release, release, release We need Love and peace Love and peace
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3911347  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    JimMacPhisto

    Gesamt: knapp ****1/2

    BOAH!!! Ok, ich werde sie die Tage nochmal hören….****1/2…:lach: Wir werden sehen.

    --

    #3911349  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    O`MalleyBOAH!!! Ok, ich werde sie die Tage nochmal hören….****1/2…:lach: Wir werden sehen.

    dito. Ich hatte eher ***1/2 im Sinn.

    --

    #3911351  | PERMALINK

    jimmacphisto

    Registriert seit: 25.11.2004

    Beiträge: 850

    Ich habe auf jeden Fall meine Freude am Album und mag die Melodien.
    „Different World“ ist einfach cool und treibt, genauso wie „Stay Visible“. Bei „Dolphins“ mochte ich anfangs die Synthies nicht, weil etwas zu penedrant. Aber der Song ist gesamt so hypnotisch und Jim Kerr singt dazu einfach schön. Dazu die Lyrics und man möchte sich auf den Ozean oder sonst wo einfach treiben lassen.

    --

    I need some release, release, release We need Love and peace Love and peace
    #3911353  | PERMALINK

    tomjoad

    Registriert seit: 29.04.2005

    Beiträge: 3,192

    Also meine erste Begeisterung ist doch schon wieder merklich abgeschwächt. Ich denke dir, Mac Phisto, wird es auch so gehen. Mich hat es einfach gefreut daß meine alte Lieblingsband der beginnenden 80er wieder ein vorzeigbares Album herausgebracht hat und bin auch überzeugt daß es im nächsten Jahr wieder ein schönes Konzert geben wird .

    Stay Visible ****
    Home ****
    Stranger ***
    Different World ***1/2
    Underneath The Ice **1/2
    The Jeweller Part 2 ***
    A Life Shot In Black & White ***
    Kiss The Ground ***
    Dolphins ****

    Alles zusammen ***1/2

    --

    Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #3911355  | PERMALINK

    jimmacphisto

    Registriert seit: 25.11.2004

    Beiträge: 850

    Naja, die Songs, die vielleicht bei mir abschwächen könnten wären die Tracks 6-8.
    Different World finde ich absolut spitzenmäßig….ist einer der Songs, wo ich von Anfang an drauf stehe und es auch nicht nachlassen wird. Das kann man manchmal schon frühzeitig behaupten ;-)
    Dazu zähle ich bestimmt noch Stay Visible, Home, Dolphins.
    Nach einem halben Jahr kann man mehr sagen. Vielleicht mag ich aber da den Song mehr, den ich jetzt am schlechtesten finde. Sowas passiert auch :-)

    --

    I need some release, release, release We need Love and peace Love and peace
    #10706423  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    Stay Visible *****
    Home *****
    Stranger ****1/2
    Different World (Taormina.Me) *****
    Underneath The Ice ****1/2
    The Jeweller Part 2 *****
    A Life Shot In Black And White ****
    Kiss The Ground ****
    Dolphins ****1/2

    Gesamtwertung: ***** (4,61)

    Platz 3 im Simple Minds-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10706463  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,784

    klausk Gesamtwertung: ***** (4,61) Platz 3 im Simple Minds-Alben-Ranking

    :scratch:Wow, das ist ja wahnsinnig viel! Kenne die gar nicht. In diesen Jahren war ich weit weg von ihnen. Wirklich mit Zusatz „050505“??

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10706505  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    beatgenroll

    klausk Gesamtwertung: ***** (4,61) Platz 3 im Simple Minds-Alben-Ranking

    :scratch: Wow, das ist ja wahnsinnig viel! Kenne die gar nicht. In diesen Jahren war ich weit weg von ihnen. Wirklich mit Zusatz „050505“??

    Ich denke ja. Steht so auf dem Cover drauf und sonstwo wird das Album auch so aufgeführt. Ist im Augenblick mein Simple Minds-Lieblingsalbum. Die ersten drei liegen ja auch denkbar knapp beieinander. Ich habe in den letzten Wochen wieder voll in die Simple Minds-Spur zurückgefunden.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10706527  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,784

    klausk   … Die ersten drei liegen ja auch denkbar knapp beieinander. Ich habe in den letzten Wochen wieder voll in die Simple Minds-Spur zurückgefunden.

    Habe ich gesehen. Ja, Du bist verdammt in der Spur zurück. :yes:

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10706599  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,784

    Also ich will sie mir dann wohl am Wochenende mal gönnen.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10706647  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    beatgenrollAlso ich will sie mir dann wohl am Wochenende mal gönnen.

    Gute Idee :yes:

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.