Simon & Garfunkel: Eine Top 10

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Simon & Garfunkel: Eine Top 10

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 61)
  • Autor
    Beiträge
  • #75561  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    1. The Boxer
    2. The Only Living Boy In New York
    3. Bleecker Street
    4. Mrs.Robinson
    5. America
    6. A Most Peculiar Man
    7. The Sound Of Silence
    8. I Am A Rock
    9. Bridge Over Troubled Water
    10. Old Friends

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8008457  | PERMALINK

    tolomoquinkolom

    Registriert seit: 07.08.2008

    Beiträge: 8,651

    Simon & Garfunkel | TOP10

    01 SCARBOROUGH FAIR/CANTICLE
    02 THE SOUND OF SILENCE
    03 CLOUDY
    04 BLEEKER STREET
    05 FLOWERS NEVER BEND WITH THE RAINFALL
    06 SOMEWHERE THEY CAN’T FIND ME
    07 MRS. ROBINSON
    08 RICHARD CORY
    09 THE ONLY LIVING BOY IN NEW YORK
    10 THE BOXER

    --

    #8008459  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,953

    1. The Sound of Silence

    2. The Boxer
    3. Mrs. Robinson
    4. Bridge Over Troubled Water
    5. Scarborough Fair
    6. Richard Cory
    7. Cecilia
    8. America
    9. Homeward Bound
    10. Me & Julio Down by the Schoolyard

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #8008461  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,388

    @ Sokrates

    Warum führst du in der S&G Liste einen Solo-Song von Paul Simon?

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #8008463  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,953

    Wahrscheinlich, weil meine Listen lausig geführt sind.:lol:

    Nein, weil er auf der Central Park-Liveplatte drauf ist.

    Und, psst: Paul Simon sang zwar nur die 2. Stimme, aber kompositorisch geht’s hauptsächlich um ihn.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #8008465  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,388

    SokratesWahrscheinlich, weil meine Listen lausig geführt sind.:lol:

    Nein, weil er auf der Central Park-Liveplatte drauf ist.

    ja, aber das macht daraus doch keinen S&G Song (sonst könnte man auch „Kodachrome/Mabellene“ aufführen). Was noch besser ist als die Central Park Version von „Me & Julio“.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #8008467  | PERMALINK

    jack-frost

    Registriert seit: 28.08.2008

    Beiträge: 6,651

    1. The Only Living Boy In New York
    2. America
    3. The Boxer
    4. Mrs.Robinson
    5. I Am a Rock
    6. Homeward Bound
    7. Scarborough Fair/Canticle
    8. The Sound of Silence
    9. The Dangling Conversation
    10. Song for the Asking

    Dann Bookends Theme, Fakin‘ It, A Hazy Shade of Winter, Kathy’s Song, BOTW.

    --

    #8008469  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,953

    @ Mozza:

    Naja, die Frage ist, wie man den Thread auffasst: Ich bin nach Aufführung gegangen, das meiste hat ja eh Paul Simon geschrieben. Vgl. auch das Edit in #5.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #8008471  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,388

    Sokrates@ Mozza:

    Naja, die Frage ist, wie man den Thread auffasst: Ich bin nach Aufführung gegangen, das meiste hat ja eh Paul Simon geschrieben. Vgl. auch das Edit in #5.

    Ich werde nur Songs in mein Ranking nehmen, die Paul Simon für Simon & Garfunkel geschrieben hat, also keine späteren Solo-Songs, die bei vereinzelten Live-Konzerten nachträglich mit Artie bereichert wurden. ;-)

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #8008473  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,953

    @ Mozza:

    Aber Art singt die hohe Stimme so gut – ich kann den Vortrag in dieser Liste unmöglich von der Komposition trennen. Das gilt vor allem für meine Nr. 1 – die Terz drüber hätte Paul Simon nie so hinbekommen, und dann wirkt der Klang der Stille schon ganz anders. Gilt analog auch für den Boxer u.v.a.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #8008475  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,388

    1. Bridge over troubled water
    2. The Boxer
    3. Mrs Robinson
    4. America
    5. Wednesday Morning, 3 am
    6. The only living boy in New York
    7. So long, Frank Lloyd Wright
    8. Old Friends
    9. The Sound of Silence
    10. April come she will

    Alle * * * * * natürlich.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #8008477  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,388

    Sokrates@ Mozza:

    Aber Art singt die hohe Stimme so gut – ich kann den Vortrag in dieser Liste unmöglich von der Komposition trennen. Das gilt vor allem für meine Nr. 1 – die Terz drüber hätte Paul Simon nie so hinbekommen, und dann wirkt der Song schon ganz anders.

    Natürlich ist Art Garfunkels Gesang wesentlich für S&G, keine Frage! Aber „me & julio“ ist für mich ein Paul Simon Song, den Art mal gesungen hat, aber kein S&G Song.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #8008479  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,953

    Mehr Empirie, allerdings auf fünf Titel beschränkt, bietet dieser Thread (Link).

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #8008481  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    SokratesMehr Empirie, allerdings auf fünf Titel beschränkt, bietet dieser Thread (Link).

    Den hatte ich auch gesehen. Aber nach dem Durchgang der Alben habe ich es nicht übers Herz gebracht die Auswahl auf 5 zu beschränken.

    @all: Mich würde interessieren, welche „The Sound Of Silence“-Version eure Listen ziert.
    Bei mir war es anfangs die rein akkustische 64er Fassung, aber mittlerweile finde ich beide Versionen ebenbürtig.

    --

    #8008483  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,388

    @ Matz

    In meiner Liste beziehe ich mich auf die Version vom „sounds of silence“ Album.

    (wobei die Live Version von „Concert in Central Park“ ergreifender ist). Ebenso die Live-Aufnahme von „The Boxer“ mit den zusätzlichen Zeilen :-)

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 61)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.