Shirley Collins

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #30145  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    Sterne an Mrs Collins..

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3915023  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    DOCK, ich sehe gar keine!!???

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3915025  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,419

    Ich überlege schon länger, wie man einen Thread über sie gestalten kann. Sterne könnte ich z.Z. noch nicht vergeben, bis auf „No Roses“ habe ich das, was ich von ihr habe, noch nicht genug gehört. Zudem kenne ich das Umfeld, in dem sie sich bewegte, sowie das Material, welches sie singt, viel zu wenig.
    Nur schonmal dies: Eine in meinen Ohren einzigartige, herbe Stimme, sehr hohe Musikalität und wirkliche Tiefe in den Stücken sind das, weswegen ich sie immer wieder höre.

    --

    God told me to do it.
    #3915027  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    No Roses * * * * *

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #3915029  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    dr.musicDOCK, ich sehe gar keine!!???

    Geduld Dr.

    Sterne gibts in ca. 3 Wochen !

    --

    #3915031  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    Shirley Collins – False True Lovers ****

    Shirley Collins – The Power of the True Love Knot *****

    Shirley Collins – No Roses *****

    --

    #3915033  | PERMALINK

    sweetheart
    trouble loves me

    Registriert seit: 17.09.2003

    Beiträge: 6,830

    No Roses * * * * *

    Ich brauche dringend mehr.
    Von „No Roses“ habe ich die Earmark-Ausgabe. Gibt es noch weitere aktuelle Reissues von ihr?

    --

    My favourite 45s and LPs of all time.
    #3915035  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    Habe auch erst „No roses“ ****1/2
    Knapp an „den Fünfer“ vorbei.
    WD hat ja in 2 Rolling Stone Ausgaben einige Platten von ihr besprochen. Werde mal danach suchen…

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #3915037  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,419

    Sweetheart:

    Bo Weavil, ein kleines englisches Label, hat vor ca. 2 Jahren „False True Lovers“ und „The Power Of The True Love Knot“ sowie vor 1 Jahr „The Sweet Primeroses“ in Auflagen von je 500 Stück herausgebracht, Aufmachung zwar nicht originalgetreu, aber schön aufgemacht, auf 180g gut gepresstem Vinyl. Klingen toll und sind alle drei hervorragend. „The Sweet Primeroses“ bekommst Du noch direkt beim Label (hier), die zwei erstgenannten musst Du wohl suchen. Evtl. hat D&F noch welche.
    Ich hoffe sehr, dass die Reihe der Collins-Reissues von diesem Label noch nicht beendet ist.

    --

    God told me to do it.
    #3915039  | PERMALINK

    sweetheart
    trouble loves me

    Registriert seit: 17.09.2003

    Beiträge: 6,830

    Hat and beardSweetheart:

    Bo Weavil, ein kleines englisches Label, hat vor ca. 2 Jahren „False True Lovers“ und „The Power Of The True Love Knot“ sowie vor 1 Jahr „The Sweet Primeroses“ in Auflagen von je 500 Stück herausgebracht, Aufmachung zwar nicht originalgetreu, aber schön aufgemacht, auf 180g gut gepresstem Vinyl. Klingen toll und sind alle drei hervorragend. „The Sweet Primeroses“ bekommst Du noch direkt beim Label (hier), die zwei erstgenannten musst Du wohl suchen. Evtl. hat D&F noch welche.
    Ich hoffe sehr, dass die Reihe der Collins-Reissues von diesem Label noch nicht beendet ist.

    Besten Dank für Deine Informationen, Hat!
    Verflucht, die jetzt vergriffenen Reissue-LPs hatte ich in England bereits einmal in der Hand. Bin mir ganz sicher. Weiß der Teufel, warum ich sie nicht mitgenommen habe!

    Hast Du denn alle drei von Bo‘ Weavil?

    --

    My favourite 45s and LPs of all time.
    #3915041  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    NO ROSES **** 1/2
    ANTHEMS IN EDEN (with Dolly Collins) ****

    --

    #3915043  | PERMALINK

    aco-braco

    Registriert seit: 17.08.2005

    Beiträge: 2,127

    Sweet England (****)
    Power Of The True Love Knot (****)
    No Roses (*****)

    --

    Alles, was sich hinauswagt, wird am Ende zurückgeholt.
    #3915045  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Sweet England * * * * 1/2
    The Sweet Primeroses * * * *
    No Roses * * * * *

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #3915047  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,419

    Hat and beardIch hoffe sehr, dass die Reihe der Collins-Reissues von diesem Label noch nicht beendet ist.

    Leider sieht es derzeit ganz so aus. Auf meine diesbezügliche Anfrage an Bo‘ Weavil bekam ich folgende Mail:

    Bo‘Hi Hat and beard,

    Sorry to say I have no plans to release any more Shirley LPs, mainly
    because the rights are owned by major labels, and I have been turned down for the vinyl rights. I will be reissuing Anne Briggs „The Time Has Come“ sometime in the near future.

    Thanks for the kind words.
    Best
    Mark
    Bo‘ Weavil

    SweetheartHast Du denn alle drei von Bo‘ Weavil?

    Nein, nur „False True Lovers“ und „The Power Of The True Love Knot“. „The Sweet Primeroses“ habe ich als Topic-Reissue aus den 70s. Die bekommt man übrigens, wie auch einige (nicht alle!) der Original-LPs, recht häufig und nicht teuer.

    --

    God told me to do it.
    #3915049  | PERMALINK

    aco-braco

    Registriert seit: 17.08.2005

    Beiträge: 2,127

    aco-bracoSweet England (****)
    Power Of The True Love Knot (****)
    No Roses (*****)

    Sweet England (****1/2)
    The Power Of The True Love Knot (****)
    No Roses (*****)
    Adieu To Old England (****1/2)
    For As Many As Will (****)

    --

    Alles, was sich hinauswagt, wird am Ende zurückgeholt.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.