Scott Walker – The Drift

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 632)
  • Autor
    Beiträge
  • #4015559  | PERMALINK

    anne-pohl

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 5,438

    MistadobalinaAuf wessen Homepage? Der von Bruckmaier oder der von Walker? Auf Bruckmaiers habe ich auch nach längerem Suchen nichts gefunden.
    Damit man sich nicht totsucht, ware es nützlich, wenn du den entsprechenden Link posten würdest.

    Hab’s nach sehr kurzem Suchen gefunden:
    http://www.le-musterkoffer.de/musikstrom.html

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4015561  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Wenn ich ihn denn wiederfinde.
    Aber bitte schön,
    da ist er, was tut man nicht alles um des lieben Friedens willen. -)

    --

    FAVOURITES
    #4015563  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,833

    Anne PohlHab’s nach sehr kurzem Suchen gefunden:
    http://www.le-musterkoffer.de/musikstrom.html

    Dankeschön. Hab’s einfach überlesen.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #4015565  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,833

    otisWenn ich ihn denn wiederfinde.
    Aber bitte schön,
    da ist er, was tut man nicht alles um des lieben Friedens willen. -)

    So war es nun auch nicht gemeint.:-) Ich finde es nur immer sehr hilfreich, wenn der Link bei Web-Fundsachen gleich mitgepostet wird.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #4015567  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Ich bin aber nicht schlau genug, den Link und das Zitat gleichzeitig zu kopieren. Es braucht mir jetzt auch keiner zu sagen, wie das geht. Ich glaube es unbesehen.
    Mein obiger Smiley, Mista, war aber doch schön, oder?

    --

    FAVOURITES
    #4015569  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,833

    otisIch bin aber nicht schlau genug, den Link und das Zitat
    gleichzeitig zu kopieren.

    Musst du ja nicht. Geht auch hintereinander. ;-)

    otisEs braucht mir jetzt auch keiner zu sagen, wie das geht. Ich glaube es unbesehen.
    Mein obiger Smiley, Mista, war aber doch schön, oder?

    Absolut. :-)

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #4015571  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 24,188

    Da ihr so begeistert seid, hier ein paar Links:

    http://sonicpollutions.blogspot.com/
    Mit einem Link zu einem Video von Walker’s Auftritt in der Later with Jools Holland-Show von 1995

    Rezension bei Amazon:

    Rezensionen

    Kurzbeschreibung
    Seine Musik mag polarisieren, ganz sicher jedoch lässt sie niemanden kalt. Seit seinen ersten Hits mit einer der ersten Boybands der Welt, den Walker Brothers, hat der mittlerweile 62-jährige mehrere musikalische Quantensprünge erlebt. Das reichte von den hochgelobten Jaques-Brel-Interpretationen bis hin zu „Climate of the Hunter“. Von schwülstigen Schmachtfetzen hin zu düsteren, beeindrucken aber gelegentlich auch befremdlichen Soundmonumenten. Sein letztes Werk „Tilt“ spaltete seine Hörerschaft; all jene, die ihn seither als Genie verehren, werden auch das neue Album lieben. Es ist ein düsteres, gothisches, ein unerhörtes Meisterwerk, voller berückender Poesie und hinreissender Instrumentierung. Die umfangreichen Aufnahmesessions, bei denen schon mal Schweinehälften zu Percussioninstrumenten wurden oder eine Holzkiste gezimmert wurde, um nur einen einzigen, speziellen Ton zu erzeugen, wurden übrigens von Kameras begleitet. Der daraus entstehende Film, der im Herbst in die Kinos kommen wird, wird u.a. von David Bowie produziert, auch er ein langjähriger Verehrer von Scotts Kunst.

    http://blog.wfmu.org/freeform/2006/04/the_return_of_s.html
    Noch ein Video, über 10 Minuten mit aktuellem BBC-Interview und Auszügen aus dem Making of von Drift

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #4015573  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,865

    MarBeckbei denen schon mal Schweinehälften zu Percussioninstrumenten wurden

    Morrissey protestiert schon vor der Veröffentlichung.

    --

    A Kiss in the Dreamhouse  
    #4015575  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,683

    Wer nämlich schreibt mit h ist dämlich. Gleiches gilt für gotisch, nur fällt mir jetzt kein Reim drauf ein („otisch“???).

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #4015577  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    waWer nämlich schreibt mit h ist dämlich. Gleiches gilt für gotisch, nur fällt mir jetzt kein Reim drauf ein („otisch“???).

    Das schockt mich nun aber. Ich schreibe es ohne h.
    Dei Sache mit den „Schweinehälften“ hat mich auch etwas geschockt. Sie ist ja auch in dem Link zu sehen, den Marbeck dankenswerterweise gepostet hat. Was der Meister sich aber dabei gedacht hat, erschließt sich mir dort nicht. Er wird schon wissen, warum.

    --

    FAVOURITES
    #4015579  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,307

    Abwarten. Tilt Hardcore…

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #4015581  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,307

    Wie kann man „The Drift“ gerecht werden? Beschreiben lässt sich Scotts Musik im Grunde seit „Climate“ nicht mehr. COSSACKS beginnt mysteriös ungefähr da, wo uns „Rosary“ hat stehen lassen.
    Die Drums setzen ein and the old man’s back again. Von der Oktoberrevolution soll COSSACKS handeln? Very tilty, der Cockfighter lässt grüßen. Scott ist bei Stimme wie eh und je, Abnutzungserscheinungen scheinen ihm fremd zu sein. CLARA begrüßt uns mit Flusswasser (?), bevor indianische Trommeln einsetzen. Der Song zieht sich über unendliche 13 min, zwischenzeitlich bricht der Donner wieder durch, variierende Tempi, Streicher und Soldaten.
    Dann JESSE, indem ich immer noch das Jailhouse Rock-Riff suche. Elvis Zwillingsbruder – der 11. September und zum Schluss singt Scott a cappella „I’m the only one left alive“. Die Späßchen ziehen sich ebenso durch JOLSON/JONES und CUE. Der Auftakt von CUE erweckt sogar Erinnerungen zu den späten Talk Talk, aber die waren eingänglicher. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Scott auf Schweinehälften einhaut oder ob er eine Sau schlachtet.
    In AUDIENCE herrscht dann nur noch pures Chaos, im Hintergrund jault ein zweite Stimme und auch Scott erkennt „the audience is waiting“. BUZZERS begrüßt uns mit einem Radiosuchlauf und einer netten Moderatorenstimme, die uns was von Pferden und Milosovic erzählt. Der eigentliche Song klingt dann irgendwie nach genau dem Song, den Radiohead seit Jahren zu schreiben versuchen und doch nie hinbekommen. Nach über einer Stunde dann der obligatorische Schlusssong solo zur Gitarre. Im Grunde spielt Scott aber nur zwei Töne und verscheucht uns wieder in die reelle Welt.
    Überirdisch, Unterirdisch, Unantastbar… WD übernehmen sie…
    Ach so…Platte des Jahres, * * * * *

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #4015583  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,865

    nikodemusDer eigentliche Song klingt dann irgendwie nach genau dem Song, den Radiohead seit Jahren zu schreiben versuchen und doch nie hinbekommen.

    Ungehört: Nein nein nein. Und ich denke auch, daß auf der Platte nichts obligatorisches ist. Ich habe einen Song gehört. Das mit den Bartok Arrangements stimmt in der Tat.

    --

    A Kiss in the Dreamhouse  
    #4015585  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,307

    Das war ja auch nur mein erster Eindruck…keine Angst, wollte Scott damit nicht in die Nähe von Radiohead stellen. Dass Radiohead aber große Anhänger von SW sind und durch ihn beeinflußt worden sind, ist ja bekannt.
    Dass sie solche Songs nicht schreiben können aber auch
    Und dass zum dritten Male der Schlusssong solo zur Gitarre vorgetragen wird fällt schon auf, besonders im Blick auf die restlichen Songs

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #4015587  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Fuckin‘ hell, wo hast du die Platte jetzt schon her?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 632)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.