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edit: bollocks
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Werbung@songbird:
Der Unbegriff „Kunstkacke“ war es, der mich gestört hat. Ein paar Begründungen, woran du dies bei „The Drift“ festmacht, wären hilfreich.@clau:
Es geht mir nicht darum, daß man „The Drift“ per se für ein grandioses Album halten muß. Mir fehlten nur songbirds Argumente, warum das Album für ihn „Kunstkacke“ ist. Gerade bei einer täglichen Auseinandersetzung mit dem Werk kann man das erwarten.--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...„…. und das Lamm schrie hurrrz!..“
Nach den gewöhnlich hier angelegten Maßstäben sicherlich nicht meßbar und in jedweder Lebenslage hörbar. Allerdings bewahre ich mir die Skepsis, ob einem Neuling die gleiche Aufmerksamkeit und Geduld entgegen gebracht würde.
@ Go1: Ich bin zwar nicht jedem Rezi Link gefolgt, aber deine Beschreibung erweckt mehr Interesse, als alles andere was ich dazu lesen konnte.
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Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]BroscheAllerdings bewahre ich mir die Skepsis, ob einem Neuling die gleiche Aufmerksamkeit und Geduld entgegen gebracht würde.
Ein zwar häufig geäußertes, aber in meinen Augen unsinniges Argument. Es kommt meist aus der selben Ecke wie der Satz zu Werken von Warhol, Pollock, etc. „Das kann ich auch – das kann doch jeder“
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Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
atomEin zwar häufig geäußertes, aber in meinen Augen unsinniges Argument. Es kommt meist aus der selben Ecke wie der Satz zu Werken von Warhol, Pollock, etc. „Das kann ich auch – das kann doch jeder“
Ja. Und wenn Pollock etwas Neues brachte, war es großartig. Wenn aber ein Unbekannter das Selbe abgeliefert hätte, wäre es Quatsch gewesen. So in etwa. Oder nicht?
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@mk:
Solche was-wäre-wenn-Diskussionen führen in Kunst- oder Musikdebatten zu nichts, da sie spekulativ sind.
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Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Ja, einverstanden.
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Brosche“…. und das Lamm schrie hurrrz!..“
Nach den gewöhnlich hier angelegten Maßstäben sicherlich nicht meßbar und in jedweder Lebenslage hörbar. Allerdings bewahre ich mir die Skepsis, ob einem Neuling die gleiche Aufmerksamkeit und Geduld entgegen gebracht würde.
Genau das ist der Punkt. Selbst wenn Scott Walker ein Duett mit Kermit dem Frosch (um mal in der Donald-Duck-Kategorie zu bleiben) aufgenommen hätte, dann würden hier womöglich viele vermeintlich wichtige Hintergrundinformationen dazu diskutiert werden. Wäre ja möglich, dass Walker während der gemeinsamen Aufnahmen eine Brille trug, die zuvor einem bosnischen Bildhauer gehörte, der noch dazu Mussolinis Enkelin kennt. Eines fällt jedenfalls in der Diskussion über „The Drift“ auf: Wenn die Musik eines Albums nicht viel hergibt, müssen umso mehr andere Referenzpunkte (sogenannte „schwere“ Themen in den Texten – in jeder positiven Besprechung mehr als genug ausgeschlachtet) geliefert werden, um ein Album doch noch irgendwie zum Meisterwerk erheben zu können. Dass darauf von vielen langjährigen Fans dankbar eingegangen wird, kann ich nachvollziehen, denn auch ich wollte „The Drift“ gern gut finden. Ist mir leider nicht gelungen.
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castles_in_the_airMussolinis Enkelin
Die-hard Faschistin Alessandra Mussolini? Die ist sicherlich nicht mit bosnischen Bildhauern bekannt. Da siehst du mal, wie schwierig es ist sich stimmige Referenzpunkte zusammenzudenken.
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A Kiss in the DreamhouseSchade eigentlich.
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five to sevenIch finde manche übertreiben es mit dem Kunstkacke Vorwurf.
Meines Erachtens hat auf dem Album alles Hand und Fuß und wirkt durchdacht.
Die „Melodien“ haben sich mittlerweile sogar so tief in meinen Gehörgängen festgetzt, dass ich sie fast schon mitsummen kann.PS: Finde zB die Astral Weeks wesentlich unzugänglicher als The Drift. Die kann ich auch nichtmal nebenbei laufen lassen, was ich bei der Drift schon öfters gemacht habe.
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Napoleon DynamiteDie-hard Faschistin Alessandra Mussolini? Die ist sicherlich nicht mit bosnischen Bildhauern bekannt. Da siehst du mal, wie schwierig es ist sich stimmige Referenzpunkte zusammenzudenken.
Adam Green ist über fünfundzwanzig Ecken mit Kafka bekannt und Felice Bauer verwandt!
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RealmanIch finde manche übertreiben es mit dem Kunstkacke Vorwurf.
Das meine ich allerdings auch. Zumindest spricht es nicht gerade für Niveau und Diskursfähigkeit anderer Veröffentlichungen dieser Tage.
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"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)allman, krieg dich ein.
Was meinst du zu The Drift? Interessiert mich.--
FAVOURITES@otis: Ich habe Allman wegen grober Beleidigung gesperrt, zumal wir sie immer wieder gebeten haben, sich im Tonfall zu mäßigen.
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Schlagwörter: Scott Walker
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