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Herr RossiMeine Güte, der Fehler war binnen 3 Sekunden berichtigt …
Warum so empfindlich? Ich fand den Vertipper lustig, das ist alles.
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WerbungBauer EwaldKeine Sorge, tolo, überbewerten tut das spätestens nach diesem Schwurbel (Wollen? Willen? Walker?) bestimmt niemand mehr. Es ist wohl auch müßig nachzufragen, was sich denn beim Posten vom „kollektiven schlechten Gewissen“ in Deinem Kopf so entwickelte.
Ich habe mich nicht gesorgt und die Sache mit dem ksG ist leicht zu beantworten: es scheint ein speziell deutscher Tick oder eine Manie zu sein, alles mögliche mit dem Dritten Reich verknüpfen zu wollen. Dass Triumph des Willens auf eine Anlehnung an Nietzsche zurückgeht und in anderer Weise auch als Monument der Popkultur und seiner ästhetischen Ausdrucksformen wahrgenommen werden kann, wird sehr gerne unterschlagen. Das ‘Geschwurbel’ Wollen-Willen-Walker hängt übrigens mit der Hornhaut an den Knien einiger Fans von Gott Scott zusammen.
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Übrigens wirkt die Vinyl-Auflage ein bißchen schlampig. Das Nicht-Gatefoldcover der Doppel-LP steckt zwar in einer netten Plastik-Einsteckhülle, ist aber ziemlich mangelhaft verklebt.
Zusätzlich gibt es eine Art-CD-Booklet und eine CD in Plastikhülle.--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Herr Rossi
Wenn man sich für (Pop-)Musik interessiert, wird man nach und nach bestimmte Künstler für sich entdecken. .Oder verlieren, was bei mir bei Scott Walker nach Scott 4 definitiv der Fall ist.
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Bleibt nur noch eine Frage:
Walker hat die Stille-Pausen sowohl analog, als auch digtal aufgenommen. Bei meiner digitalen Ausgabe kann ich das nicht unterscheiden. Ist dies denn bei der Vinyl-Ausgabe möglich? Wie hört sich den einen digitale Stille analog an?--
Käse ist gesund!tolomoquinkolomes scheint ein speziell deutscher Tick oder eine Manie zu sein, alles mögliche mit dem Dritten Reich verknüpfen zu wollen.
Versteh‘ ich auch nicht, daß alle bei „Hitler“ oder „Riefenstahl“ immer gleich an die Nazis denken müssen…
tolomoquinkolom
Dass Triumph des Willens (…) auch als Monument der Popkultur und seiner ästhetischen Ausdrucksformen wahrgenommen werden kann, wird sehr gerne unterschlagen.Ok, nehmen wir also den Pop-Bezug zur Riefenstahl-Ästhetik, wie sie ihn ja z.B auch Rammstein verwendeten. Was genau hat jetzt nochmal Walker damit zu tun (außer daß in seinen Songs manchmal Diktatoren vorkommen)? Oder was haben Leute die seine Musik hören damit zu tun?
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tolomoquinkolomIch habe mich nicht gesorgt und die Sache mit dem ksG ist leicht zu beantworten: es scheint ein speziell deutscher Tick oder eine Manie zu sein, alles mögliche mit dem Dritten Reich verknüpfen zu wollen. Dass Triumph des Willens auf eine Anlehnung an Nietzsche zurückgeht und in anderer Weise auch als Monument der Popkultur und seiner ästhetischen Ausdrucksformen wahrgenommen werden kann, wird sehr gerne unterschlagen. Das ‘Geschwurbel’ Wollen-Willen-Walker hängt übrigens mit der Hornhaut an den Knien einiger Fans von Gott Scott zusammen.
.Du bist keine Deutsche, oder? Als Deutscher kann man nicht „Triumph des Willens“ schreiben ohne Nazi-Assoziationen heraufzubeschwören. Man kann das auch nicht spielerisch bringen, wie das als Amerikaner oder Schweizer möglich wäre. Das geht in Deutschland einfach nicht.
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Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.tolomoquinkolom
Aus ‘Triumph des Wollens’ hat sich beim posten ‘Triumph des Willens’ entwickelt, weil dies gleich mehrere Assoziationen zulässt, die mit Wollen, Willen und Kunst zu tun haben. Neben der zur seltsamen Vorliebe Scott Walkers für schreckliche Diktatoren (Ceausescu, Mussolini, Khrushchev, Attila), der zu gewollter Überhöhung (Kunst, Selbstdarstellung, Fan-atismus, Propaganda) und zu der der Ästhetik in der Popkultur (die auch mit Riefenstahl verknüpft ist). So wird aus dem Willen der Künstler Walker und Riefenstahl Kunst, durch Interpretation der Rezipienten Erhabenes respektive Verstoßenes; die Kunst aber bleibt Kunst und beides Pop.
.Was daran Geschwurbel sein soll, verstehe ich nicht. Der Grund der Verwendung wird hier doch gleich auf mehreren Ebenen gut erklärt. Und das man alles gleich als böswilligen Nazivergleich sehen muss (das der Bezug aus gewissen Gründen bewusst gemacht wurde, stellt ja kaum jemand in Zweifel), nervt mich immer mehr. Das wurde zu Anfang bei Kidd schon völlig missinterpretiert und meines Erachtens hier schon wieder. Btw. De534gedöns, ich sehe das sehr ähnlich wie du in deinen Beiträgen. Jetzt geht es aber erst mal gleich nach Hause und mit etwas Glück liegen Scott 2 und 4, die 7″ „Jackie“ und „Tilt“ im Briefkasten. Dann gibt es Walker-Wochenende.
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"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldUnd das man alles gleich als böswilligen Nazivergleich sehen muss (das der Bezug aus gewissen Gründen bewusst gemacht wurde, stellt ja kaum jemand in Zweifel)
Und was wären die „gewissen Gründe“ Deiner Meinung nach?
Jetzt geht es aber erst mal gleich nach Hause und mit etwas Glück liegen Scott 2 und 4, die 7″ „Jackie“ und „Tilt“ im Briefkasten. Dann gibt es Walker-Wochenende.
Aber nicht Montag über Hornhaut auf den Knien wundern!
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TheMagneticFieldWas daran Geschwurbel sein soll, verstehe ich nicht. Der Grund der Verwendung wird hier doch gleich auf mehreren Ebenen gut erklärt. Und das man alles gleich als böswilligen Nazivergleich sehen muss (das der Bezug aus gewissen Gründen bewusst gemacht wurde, stellt ja kaum jemand in Zweifel), nervt mich immer mehr. Das wurde zu Anfang bei Kidd schon völlig missinterpretiert und meines Erachtens hier schon wieder. Btw. De534gedöns, ich sehe das sehr ähnlich wie du in deinen Beiträgen. Jetzt geht es aber erst mal gleich nach Hause und mit etwas Glück liegen Scott 2 und 4, die 7″ „Jackie“ und „Tilt“ im Briefkasten. Dann gibt es Walker-Wochenende.
Du hast dir hoffentlich nicht die schrottigen 4MenwithCDs Pressungen gekauft?
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Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Wieder mal beste Unterhaltung hier. Hachja. Wobei ich die ganze Wichtigtuerei nicht verstehe, ist doch „nur“ ein Album, das gefällt oder eben nicht.
Mich jedenfalls kickt „Bish Bosch“ (noch?) nicht so wie es seine Vorgänger tun. Meines Erachtens bewegt sich Walker auf der Stelle, boten die Alben ab „Climate of Hunter“ doch eine stetige Weiterentwicklung. „Bish Bosch“ bietet mir nichts wirklich neues. Vielleicht wird es ja doch Zeit für etwas anderes. Soll aber nicht heißen, dass ich das Album schlecht finde.--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburBauer EwaldUnd was wären die „gewissen Gründe“ Deiner Meinung nach?
Das was sie für mich im Geschwurbel plausibel beschrieben hat, plus einen kleinen Schuss Provokation, den sie ja gerne mal in ihren Posts verwendet und gegen den ich auch gar nichts habe, Außerdem sollten dieses Forum und dessen langjährige User mit so einem Hauch Provokation durchaus umgehen können. Es gab Zeiten da bestanden 50 % der Posts hier aus nichts anderem ;-).
@Nail, I’m afraid so
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"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldDas was sie für mich im Geschwurbel plausibel beschrieben hat
Das hatte ich nicht verstanden und gehofft, Du könntest mir als einer der Schwurbel-Versteher etwas auf die Sprünge helfen.
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nail75Du bist keine Deutsche, oder? Als Deutscher kann man nicht „Triumph des Willens“ schreiben ohne Nazi-Assoziationen heraufzubeschwören. Man kann das auch nicht spielerisch bringen, wie das als Amerikaner oder Schweizer möglich wäre. Das geht in Deutschland einfach nicht.
BISH BOSCH:wow:
selten habe ich mich über einen rs-thread so krummgelacht wie diesen wegen
Scott Walkers neuer CD. >Deutsche< können das einfach nicht fassen:wave: Vor allem wenn immer wieder @nail75 dazu sein „nationales Ordnungsdenken“
einbringt:laola0: :lala: , ohne dass ihn jemanden auch nur einmal bremst.Daher frage ich mich wirklich ernsthaft, ob es tatsächlich jemanden gibt, der
S.Walkers künstlerische Ambitionen defintiv effektiv kapiert ! Ich glaube das
kaum bis NULL.
Es scheint nur so, dass plötzlich von den 5% von 95% so getan wird, zu den
5% neuerdings zu gehören. Aber schon diese Rechnung wird hier kaum einer
verstehen.KUNST überfordert „am Ende des Tages“ den RS. C’est la vie. Nothing else.
Das sollte nachhaltiger denn je bei „Schusters Leisten“ bleiben.
Dem RS ist von von Geburt an der rock&roll angewachsen ! Nicht und nie
die freie ‚bildende Kunst‘.Die daraus folgende Blödheit eskaliert weiter dahin wie hier :
http://www.youtube.com/watch?v=e0nmRoswO7sNIX KAPIERT !
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Bis eben war das Mitlesen hier sehr interssant.
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http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft. -
Schlagwörter: Scott Walker
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