Ryan Adams

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,751 bis 3,765 (von insgesamt 3,777)
  • Autor
    Beiträge
  • #11338659  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    themagneticfieldIch trenne nicht zwischen mit und ohne Cardinals: Cold Roses Heartbreaker Wednesdays (dann wahrscheinlich Easy Tiger oder Love Is Hell)

    Love is Hell hat mich irgendwie nie abgeholt, mögen ja aber viele. Aber Easy Tiger? Besser als Gold? Was ist denn da los?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11539615  | PERMALINK

    franky-four-fingers

    Registriert seit: 10.10.2015

    Beiträge: 751

    #11539691  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    franky-four-fingershttps://www.nme.com/news/music/ryan-adams-pleads-for-second-chance-and-says-hes-about-to-lose-his-house-3005893

    Sehr diffus. Wo sind denn seine alten master tapes? Wann war er eigentlich das letzte Mal ausgedehnt auf Tour? Vielleicht sollte er das mal wieder in Angriff nehmen, sobald es wieder geht und auf seine Klassiker setzten, dann läuft das auch. Mit seinem Konzept, wie am Fließband irgendwas zu veröffentlichen, war er doch auch schon vorher in einer Sackgasse. Mit Wednesdays kam dann mal wieder ein richtig gutes Album, was dann direkt durch einen schlechten Nachfolger verwässert wurde. Darin liegt sein Problem. Welches Label soll da denn mitspielen. Touren und nicht jammern. Ich wäre sofort am Start.

    --

    #11539705  | PERMALINK

    franky-four-fingers

    Registriert seit: 10.10.2015

    Beiträge: 751

    Er scheint ja durchaus ein paar persönliche Probleme zu haben. Wenn er ein ausgeglichener, rationaler Typ wäre, dann säße er ja nicht in dem Schlamassel. Dann würde er die Arschbacken zusammenkneifen, ne Band zusammenstellen, mit seinen Klassikern touren und sich kontroverse öffentliche Auftritte und Aussagen sparen. Aber so scheint er ja eher nicht zu ticken. Und wenn dem so wäre, dann wäre sein Œuvre freilich auch ein anderes…

    --

    #11539723  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Er darf gerne weiterhin unangepasst sein, aber genau, einfach mal wieder regelmäßig live mit dem relevanten Teil seines Gesamtwerks präsent zu sein, würde helfen. Dafür würde ich dann im Gegensatz zu mittelmäßigen Platten auch wieder gerne Geld ausgeben.

    --

    #11539801  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Und mal eine doofe Frage, was würde ein Major Label eigentlich für einen Unterschied machen? Er veröffentlicht doch über sein Label nach belieben und hat mit Rough Trade einen internationalen Vertrieb, oder?

    --

    #11540301  | PERMALINK

    franky-four-fingers

    Registriert seit: 10.10.2015

    Beiträge: 751

    bullittUnd mal eine doofe Frage, was würde ein Major Label eigentlich für einen Unterschied machen? Er veröffentlicht doch über sein Label nach belieben und hat mit Rough Trade einen internationalen Vertrieb, oder?

    Eigene Labels geben keine Vorschüsse. Aber die würde er bei einem Major zur Zeit wohl auch nicht kriegen…

    --

    #11540319  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Vielleicht ist der auch einfach ein bisschen „durchgedreht“, also psychisch nicht mehr so auf der Höhe?

     

    Wenn ich das bei jpc richtig verstehe, hat RA dieses Jahr schon 2 Alben rausgebracht.

    https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/ryan-adams-big-colors/hnum/10489203

     

     

     

    --

    #11540325  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,701

    plattensammlerWenn ich das bei jpc richtig verstehe, hat RA dieses Jahr schon 2 Alben rausgebracht.

    Richtig. Nämlich ein gutes („Wednesdays“) und ein weniger gutes („Big colors“).

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11540345  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Touren ist ja gerade auch nicht so einfach. Aber mir scheint auch, der Typ hat eher persönliche Probleme.

    --

    #11540565  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    plattensammlerTouren ist ja gerade auch nicht so einfach. Aber mir scheint auch, der Typ hat eher persönliche Probleme.

    Auf Instagram scheint immer wieder mal durch, dass Ryan an Depressionen leidet. Und offenbar lässt er uns alle an sämtlichen Auf und Abs teilhaben. Manchmal wäre da ein Posting weniger von ihm besser …

     

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #11540595  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Diese Posts werden ja auch immer wieder gelöscht, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich finde es dann auch ein bisschen fragwürdig, wenn die (Musik)presse das dann trotzdem verbreitet. Und man dann rumspekuliert wie es denn um seine mental health bestellt ist. Naja, ich wünsche (trotzdem) mal „Gute Besserung“! Ich kenne gar keine Musik von RA…

    --

    #11540607  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Wirkt tatsächlich so, als würde er voreilig im Suff posten und dann nachträglich wieder löschen. Gut scheint es ihm auf jeden Fall nicht zu gehen. Und klar, touren ist zur Zeit natürlich nicht drin, aber wann war er denn das letzte Mal auf größerer Europa-Tour? Ist doch gefühlt schon ewig her. Bin mir ziemlich sicher, dass er damit mehr hätte verdienen können, als mit halbgahren Veröffentlichungen.

    --

    #11540643  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ja klar, heutzutage verdient man mit Veröffentlichungen nix mehr – außer man spielt in der Billie-Eilish-Taylor-Swift-Liga, sondern mit Auftritten. Vielleicht macht sein Zustand das aber auch nicht (mehr) möglich. Wer weiß das schon…  Hatte der nicht auch irgendwas metoo-mäßiges am Hals?

    --

    #11547983  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    plattensammlerVielleicht macht sein Zustand das aber auch nicht (mehr) möglich. Wer weiß das schon… Hatte der nicht auch irgendwas metoo-mäßiges am Hals?

    Jaja, deshalb hat er ja kein Label, was natürlich für sich genommen tatsächlich der Wahnsinn ist, da er juristisch gesehen ein völlig unbescholtener Bürger ist. Aber durch Jammern wird es halt nicht besser. Letzten September hatte er ja einen Gastauftritt bei Jesse Malin. Sooo schlimm ist es um ihn also noch nicht bestellt, dass er nicht mehr auf die Bühne könnte. Er sollte zum Jubiläum zu Gold touren und das Album komplett spielen, wenn das wieder drin ist. Da kämen dann garantiert noch genug Leute.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,751 bis 3,765 (von insgesamt 3,777)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.