Ryan Adams & the Cardinals Europe Tour 2006

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Ryan Adams & the Cardinals Europe Tour 2006

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 488)
  • Autor

tina-toledo
    Moderator

Langsam mach ich mir ernsthafte Sorgen um meine Hörkraft, ich habe ganz ehrlich weder Köln noch Hamburg als besonders laut empfunden, nicht mal Oropax gebraucht. Meine Ohren sind offenbar schon ruiniert..oha!

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5327677  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Bullitt weil ich mir zu viele zusammengeknüllte Papiertaschentuch-Kügelchen in die Ohren gesteckt hatte und eines nicht mehr selbst rausholen konnte. Solche Aktionen waren bisher nicht mal bei Motörhead oder Manowar Konzerten nötig :-)

:lol: Ryan beats Lemmy and Di Maio (oder wie schreibt sich der behaarte Muskelkerl?)

--

#5327679  | PERMALINK

bullitt

tina toledoLangsam mach ich mir ernsthafte Sorgen um meine Hörkraft, ich habe ganz ehrlich weder Köln noch Hamburg als besonders laut empfunden, nicht mal Oropax gebraucht. Meine Ohren sind offenbar schon ruiniert..oha!

Ich stand halt auch ziemlich direkt im Einzugsbereich der Deckenlautsprecher. Vor allem wenn Ryan am hinteren Mikro sang war das manchmal kaum auszuhalten. Da waren einige, die sich die Ohren zu hielten. Kann ja wirklich sein, dass es etwas zentraler oder etwas weiter hinten schon wieedr anders war.

O`Malley:lol: Ryan beats Lemmy and Di Maio (oder wie schreibt sich der behaarte Muskelkerl?)

Wie der sich schreibt habe ich zum Glück vergessen aber ja, Ryan hat sie alle weggeblasen

--

#5327681  | PERMALINK

rosebuddy

BOAH, höre grad Lucy my gal von gestern, und den —————————–^^^ smilie wollt ich auch grad setzen! Ich weiss ja nicht, ob er live immer so rockt, aber das gestern war einfach geil! RYAN ROCKS!!!

edit: das fehlt übrigens noch in der setlist. vor bartering lines.

--

... bubble gum on my shoes...
    #5327683  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

tina toledoLangsam mach ich mir ernsthafte Sorgen um meine Hörkraft, ich habe ganz ehrlich weder Köln noch Hamburg als besonders laut empfunden, nicht mal Oropax gebraucht. Meine Ohren sind offenbar schon ruiniert..oha!

Geht mir halt auch so. Ich musste sogar meine Nachbarn ermahnen sich ein wenig leiser zu unterhalten, weil mich ihr Gequatsche nervte. Lautstärkeempfinden scheint eine subjektive Angelegenheit zu sein, wie vieles was mit Musik zu tun hat.

--

#5327685  | PERMALINK

aoda

foto setlist hamburg:

http://img163.imageshack.us/img163/1415/dsc07874bd5.jpg

gibts eigentlich zeitungsberichte?

--

#5327687  | PERMALINK

janpp

RosebuddyBOAH, höre grad Lucy my gal von gestern

edit: das fehlt übrigens noch in der setlist. vor bartering lines.

:zensur: du meinst wohl Shakedown on 9th Street!!????

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #5327689  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

Ich bin in Soundangelegenheiten eigentlich sehr kritisch, aber gestern gabs für mich nix zu meckern (Standort: Mitte links, etwa auf Höhe der seitlichen Bar). Nur im letzten hart rockenden Teil wars zu laut, da kamen die Ohrstöpsel zum Einsatz.

Das Konzert fand ich insgesamt recht gut, einsamer Höhepunkt: I See Monsters. Ansonsten sind mir die 2 Stunden schon recht lang geworden. Ich habe es ungefähr so wahr genommen, dass erst ein Country-, dann ein Roots- und dann ein Hard Rock-Teil kam. Der wuchtige, fette Rock des letzten Drittels (auch mit plötzlich ganz anderer Beleuchtung) kam überraschend und hat mich aus der Lethargie geholt.

Was ich sehr beeindruckend finde ist, dass der Mann nicht auf Nummer Sicher geht mit einer Greatest Hits-Show, sondern seine Setlist variiert und bekannte Songs zudem noch bis zur Unkenntlichkeit verändert (New York habe ich zB erst recht spät erkannt). Das geht zwar nicht immer gut, zumal ich nicht finde, dass alle seine Songs in der Setlist besonders aufregend sind, es hält die Angelegenheit als ganzes aber spannend.
    Ansonsten wird Ryan aber für mich immer der große Balladier bleiben. Von den langsamen, spartanisch arrangierten Songs gab es für meinen Geschmack zu wenig. Sehenswert ist es aber auf jeden Fall.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #5327691  | PERMALINK

dead-kennedys

oha die vorfreude auf LU steigt stetig!!!

--

#5327693  | PERMALINK

rosebuddy

JanPP:zensur: du meinst wohl Shakedown on 9th Street!!????

ach, ist das der offizielle titel? ich unwürdige unwissende… ogott…was jetzt? :wow:

dabei ist das auf meiner lieblingsplatte. aber da ich nie die titel im kopf habe, kann ich sie auch nicht zuordnen *g*
    bin heute eh auf nem anderen planeten. aber natürlich hast du recht. das mit gal war sweet.

--

#5327695  | PERMALINK

tamy

Sonic JuiceAnsonsten wird Ryan aber für mich immer der große Balladier bleiben. Von den langsamen, spartanisch arrangierten Songs gab es für meinen Geschmack zu wenig. Sehenswert ist es aber auf jeden Fall.

ja,das sehe ich haargenau so!konzert(köln) war klasse,ich liebe auch die rockige seite.und das er rocken kann hat er jetzt wohl endgültig bewiesen…
    aber die balladen….*seufz*..auf dem gebiet ist er eben einsame spitze!!!finde seine stimme kommt leicht rauchig-traurig einfach am besten zur geltung.

--

Writing is like owning a gun.It's really powerful when you first have it.All i need to learn is not to shoot myself. ryan
    #5327697  | PERMALINK

tamy

bleibt nur zu hoffen das man auch bald mal wieder einen solo-arkustik-gig zu sehen bekommt (und das nicht erst in 5 jahren)…..

--

Writing is like owning a gun.It's really powerful when you first have it.All i need to learn is not to shoot myself. ryan
    #5327699  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Dead–oha die vorfreude auf LU steigt stetig!!!

Bei mir auch!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #5327701  | PERMALINK

metzger

aoda

gibts eigentlich zeitungsberichte?

Ja, wenn auch von lausiger Qualität:

Abendblatt

Mopo

Welt

--

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    #5327703  | PERMALINK

rosebuddy

Danke Metzger.

(Der Welt-Link führt auch zur Mopo.) Welt
    edit: und letzterer nervt besonders.

kommt Ryan Adams kurz nach 22 Uhr schließlich auf die Bühne,

falsch.

„Firecracker“ vom Album „Gold“ ist nur noch an den Lyrics zu erkennen.

wenn mann es denn erkennt. Und dann war es New York, New York. …
    ich weiss, ich sollte nicht mit steinen werfen ;-)

„Nur ein Indiz dafür, wie toll es war, ist der glückliche Gesichtsausdruck eines Mittvierzigers mit Wanderstiefeln, der voller Stolz die erbeutete Setlist in die Höhe hält.“

LOL. Warst du das, aoda?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 488)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.