Re: Ryan Adams & the Cardinals Europe Tour 2006

#5327689  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Ich bin in Soundangelegenheiten eigentlich sehr kritisch, aber gestern gabs für mich nix zu meckern (Standort: Mitte links, etwa auf Höhe der seitlichen Bar). Nur im letzten hart rockenden Teil wars zu laut, da kamen die Ohrstöpsel zum Einsatz.

Das Konzert fand ich insgesamt recht gut, einsamer Höhepunkt: I See Monsters. Ansonsten sind mir die 2 Stunden schon recht lang geworden. Ich habe es ungefähr so wahr genommen, dass erst ein Country-, dann ein Roots- und dann ein Hard Rock-Teil kam. Der wuchtige, fette Rock des letzten Drittels (auch mit plötzlich ganz anderer Beleuchtung) kam überraschend und hat mich aus der Lethargie geholt.

Was ich sehr beeindruckend finde ist, dass der Mann nicht auf Nummer Sicher geht mit einer Greatest Hits-Show, sondern seine Setlist variiert und bekannte Songs zudem noch bis zur Unkenntlichkeit verändert (New York habe ich zB erst recht spät erkannt). Das geht zwar nicht immer gut, zumal ich nicht finde, dass alle seine Songs in der Setlist besonders aufregend sind, es hält die Angelegenheit als ganzes aber spannend.
Ansonsten wird Ryan aber für mich immer der große Balladier bleiben. Von den langsamen, spartanisch arrangierten Songs gab es für meinen Geschmack zu wenig. Sehenswert ist es aber auf jeden Fall.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)