Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Ryan Adams & the Cardinals Europe Tour 2006
-
AutorBeiträge
-
Metzger
Aber der Sound …Nix gegen laute Konzerte. Aber ab „Dear Chicago“ war teilweise nicht mehr zu erkennen, was überhaupt gespielt wurde.
Möglicherweise lag es an meinen Platz (links vor der Bühne).
Gegen Ende wurde es dann auch wieder erträglicher.
Vielleicht war der Mischer zwischenzeitlich abendessen und hat einen Assistenen rangelassen …Ich stand auch links und habe zeitweise nur noch vor Entsetzen den Kopf geschüttelt, und zwar nicht zur Musik… Der Bass wurde immer wummriger, es tat schon richtig weh.
Für das Eintrittsgeld hätte ich schon erwartet, dass der Sound stimmt. Auf „laut“ hatte ich mich ja eingestellt, aber Dröhnen und Rückkopplungen gehörten glaub ich nicht zur künstlerischen Intention.--
... bubble gum on my shoes...Highlights von Rolling-Stone.deDies sind die 10 Lieblingsalben von Marianne Faithfull
Warum das „Dschungelcamp“ niemals langweilig wird
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
G3: Joe Satriani, Steve Vai und Eric Johnson im ROLLING-STONE-Interview
Dire Straits und „Brothers In Arms“: Gitarre in den Wolken
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
WerbungDas mit dem Sound und der Lautstärke kann ich in keinster Weise nachvollziehen, das war für mich vollkommen in Ordnung. Habe allerdings weiter hinten gestanden.
Mein erstes Ryan Adams Konzert und es hat mich umgehauen. Peacefull Valley und Dear Chicago waren unglaublich.
RosebuddyFür das Eintrittsgeld hätte ich schon erwartet, dass der Sound stimmt.
Niedriger Eintritt= schlechter Sound, hoher Eintritt= guter Sound? Ich merke ich bin zurück in Deutschland.
--
habe die ersten zwei songs gefilmt und bei mega hochgeladen. Ich denke ich darf den link nicht direkt hier reinstellen, da ich von der security nach dem 2. song belehrt wurde, dass videos nicht erlaubt sind.
wer interesse hat, schickt mir eine PN.
--
... bubble gum on my shoes...Joshua Tree
Niedriger Eintritt= schlechter Sound, hoher Eintritt= guter Sound? Ich merke ich bin zurück in Deutschland.
weiss nicht was du meinst. ich denke einfach, für 25 euro kann man erwarten, dass der sound ok ist. mehr nicht.
--
... bubble gum on my shoes...observerDas hat mich beim letzten Mal in der Großen Freiheit nach einer Stunde flüchten lassen (neben anderen störenden Sachen). Hätte ich gerstern abend Zeit gehabt, wäre ich vielleicht nochmal hingegangen. Aber wenn ich das schon wieder lese, finde ich es nun nicht mehr allzu schade, das Konzert verpasst zu haben.
Tja, ich steh auch mal auf rockige Konzerte, aber bei Herrn Adams dann doch nicht so… war mir zu verquäst, das ganze handwerklich + von der Spielfreude her ne glatte Eins, aber ich mag bei ihm halt mehr die ruhigen + melancholischen Momente… War nix…
--
das ist alles, was ich für dich tun kann...weitere nur als link, grosse fotos werden ja hier nicht gewünscht *g*
http://i41.photobucket.com/albums/e266/splitscreenshot/Ryan%20Adams/IMG_3903.jpg
http://i41.photobucket.com/albums/e266/splitscreenshot/Ryan%20Adams/IMG_3804.jpg
http://i41.photobucket.com/albums/e266/splitscreenshot/Ryan%20Adams/IMG_3823.jpg
http://i41.photobucket.com/albums/e266/splitscreenshot/Ryan%20Adams/IMG_3854.jpg--
... bubble gum on my shoes...ich glaubs nich,jetzt haett ich die gelegneheit in dublin zu gehen,aber die lieben zuege fahren da nur am tags ueber, und der liebe ryan muss ausgerechnet am sonntag spielen grrrrrrrrr wie komm ich das sonntags abend wieder nach hause???
--
"Eternal Life is now on my trail,got my red glitter coffin,man just need one last nail"(J.Buckley)nice job, rosebuddy! du musst wirklich direkt neben firecracker gestanden haben. so eine mit langen, dunklen, Locken, neben ihr tina, mit mittellangen roten Haaren?
Joshua TreeDas mit dem Sound und der Lautstärke kann ich in keinster Weise nachvollziehen, das war für mich vollkommen in Ordnung. Habe allerdings weiter hinten gestanden.
so ist es, der Sound hätte besser sein können, aber war doch wirklich ok, absolut glasklar Ryans Stimme und die pedal steel zB.
MetzgerNix gegen laute Konzerte. Aber ab „Dear Chicago“ war teilweise nicht mehr zu erkennen, was überhaupt gespielt wurde.
jetzt übertreibst du. direkt vor der bühne war es aber naturgemäß schlechter. du warst danach auch nicht mehr im hörsaal?
RosebuddyAuf „laut“ hatte ich mich ja eingestellt, aber Dröhnen und Rückkopplungen gehörten glaub ich nicht zur künstlerischen Intention.
sie hatten zwischendurch mal Soundprobleme, Neil ja auch mit seiner gitarre. aber Rückkopplungen kamen nur 2-3 mal ganz kurz vor, was ich bei einer konzertlänge von 120min entschuldbar finde.
JanPP
jetzt übertreibst du. direkt vor der bühne war es aber naturgemäß schlechter. du warst danach auch nicht mehr im hörsaal?War vielleicht missverständlich.
Ich stand nicht direkt vor der Bühne. Sondern 10 Meter davor links.
Ich bin dann (nach 1 Std.) ein bisschen rumgewandert, ohne daß eine wesentliche Besserung eingetreten ist.
Wie erwähnt, gegen Ende (so ab Let it ride) war es dann auch wieder in Ordnung.Bin sonst recht geduldig, was Lautstärke angeht, aber das war mir persönlich (und meinem Begleiter im Übrigen auch) zu viel.
Hörsal kenne ich nicht.
Und leider hatte ich den Namen dieses Lokals nicht mehr parat um jemanden zu fragen. Sorry …Sonntag Millerntor?
--
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.JanPPnice job, rosebuddy! du musst wirklich direkt neben firecracker gestanden haben. so eine mit langen, dunklen, Locken, neben ihr tina, mit mittellangen roten Haaren?
lol. ja ich weiss welche du meinst.
so ist es, der Sound hätte besser sein können, aber war doch wirklich ok, absolut glasklar Ryans Stimme und die pedal steel zB.
jetzt übertreibst du. direkt vor der bühne war es aber naturgemäß schlechter.
sie hatten zwischendurch mal Soundprobleme, Neil ja auch mit seiner gitarre. aber Rückkopplungen kamen nur 2-3 mal ganz kurz vor, was ich bei einer konzertlänge von 120min entschuldbar finde.mal ist ja ok, aber der bass hat ab der 2. hälfte dermaßen gewummert und vibriert, dass es einfach zuviel des guten war. da hat imho der techniker gepennt. du siehst ja, wo ich stand *g* nicht direkt vor der bühne.
mehr pics? *g*
http://i41.photobucket.com/albums/e266/splitscreenshot/Ryan%20Adams/IMG_3795.jpg
http://i41.photobucket.com/albums/e266/splitscreenshot/Ryan%20Adams/IMG_3756.jpg
http://i41.photobucket.com/albums/e266/splitscreenshot/Ryan%20Adams/IMG_3792.jpg
http://i41.photobucket.com/albums/e266/splitscreenshot/Ryan%20Adams/IMG_3713.jpg
http://i41.photobucket.com/albums/e266/splitscreenshot/Ryan%20Adams/IMG_3755.jpg--
... bubble gum on my shoes...OK, das mit dem SOund stimmt schon. Ich dachte, es liegt an meinen Ohren, das der Bass immer wummeriger wurde, aber wenn es Euch auch so ging…
Ach ja… und wer bei „Bartering Lines“ keine Gänsehaut bekommen hat, der ist ein kalter Klotz….
--
kurz mal eben, hab‘ die vorigen posts nur überfolgen (tolle fotos, Rosebuddy! danke!, du standst aber weiter links, als tina und ich.
sound fand ich von der qualität dies mal sehr in ordnung (mittig, vorne). da war nichts breiig. die lautstärke was grenzwertig, aber das hat mich nicht mehr gewundert. mit oropax war’s okay.
und von rückkoppelungen hab‘ ich auch nur 1 oder 2 mal was mitbekommen.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Ganz großes Konzert in HH:
01. A Kiss Before I Go > schöner Opener
02.Cold Roses > klasse Version, kommt live besser als auf Platte
03.Peaceful Valley > die ultimative Version, klasse
04.Magnolia Mountain > sehr gut
05.Dear Chicago > gut, bevorzuge hier aber weiterhin die Original-Version
06.The End > sehr gut
07.New York New York > wieder einmal vollkommen anders gespielt, beeindruckend
08.Blue Sky Blues > Überraschung des Abends
09.To Be Young > die definitive Version, klasse
10.29 > kommt live großartig
11.Trains > sehr gut
12.Blue Hotel > der beste neue Song
13.Arkham Asylum > hab ich leider nicht mehr so im Kopf
14.Goodnight Rose > sehr gut
15.Games > gut
16.Tears Of Gold > gut
17.Easy Plateau > live schon jetzt ein Klassiker
18.Please Do Not Let Me Go > sehr schön, sein Zigaretten-Song
19.Beautiful Sorta > gut
20.Let it Ride > sehr schön
21.Party Clown > würde mich auf Platte wahrscheinlich nicht umhauen, aber live kommt der Song gut
22.She Turns It Up To Ten > klasse Rocksong, stonesy
23.Shakedown > die ultimative Version, spitze
24.Bartering Lines > beeindruckend
25.What Sin > ebenso beeindruckend
26.This Is It > gut
27.I See Monsters > der Originalversion ebenbürtig--
"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!Mr.Soul
03.Peaceful Valley > die ultimative Version, klasse:wave:
--
Der Sound schien ja tatsächlich sehr vom Standpunkt abzuhängen. Kann Rosebuddy, Realman und Metzger nur zustimmen. Ich stand in Köln ca. 5-6 m links vor der Bühne. Gestern war ich beim HNO-Arzt, weil ich mir zu viele zusammengeknüllte Papiertaschentuch-Kügelchen in die Ohren gesteckt hatte und eines nicht mehr selbst rausholen konnte. Solche Aktionen waren bisher nicht mal bei Motörhead oder Manowar Konzerten nötig
--
-
Schlagwörter: Ryan Adams
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.