Ryan Adams & the Cardinals Europe Tour 2006

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Ryan Adams & the Cardinals Europe Tour 2006

Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 488)
  • Autor

nail75

BullittDas verstehe ich nicht so ganz, was ist daran überraschend? Zudem hatte ich in Köln genau den gegenteiligen Eindruck. Mich hat überrascht, dass es eher ein Rockkonzert war. Aber Ludwigshafen scheint ja etwas anders abgelaufen zu sein.

Ich habe keine anderen Konzerte auf der Tour gesehen, aber aufgrund der Berichte im Forum habe ich einen rockigeren Auftritt erwartet. Was wir hörten, waren hingegen die Grateful Dead Versionen seiner Lieder – was ja auch sehr gut war. In 90% der Fälle sind die Liveversionen rockiger und rauer als die Studionaufnahmen, aber eben nicht bei diesem Konzert.

Danke jedenfalls an alle für das Feedback!

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5328097  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

JanPP tja, schlecht recherchiert, mittlerweile ists wieder weg.

Wieso weg?http://www.archive.org/details/ryanadams2006-10-09.mbho.flac16

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #5328099  | PERMALINK

elliott

JanPPmein gott, das nimmt ja langsam überhand hier. wo kommen eigentlich die ganzen Ryan Adams Fans her?

ist doch schön, so viele leute die alle in positiver weise mitteilsam sind :-)
    wie ätzend war denn bitte diese type, die sich aufs konzert in berlin verirrt hatte und nichts besseres zu tun hatte als jon graboff einen plastikbecher an den kopf zu schmeißen?! das hat mich echt erschüttert. dieser jemand ist vielleicht auch ryan adams fan… :-(

--

"could´ve sworn that wine and one and four made two, but it´s 5!"
    #5328101  | PERMALINK

sebsemilia

wie kam es in amsterdam eigentlich dazu, das becher geworfen wurden ?

--

Look out kid You're gonna get hit
    #5328103  | PERMALINK

sweetheart
    trouble loves me

sebsemiliawie kam es in amsterdam eigentlich dazu, das becher geworfen wurden ?

Ryan schnappte sich seine Jeansjacke und verließ wortlos die Bühne, nachdem er bereits den ganzen Abend nicht ein Wort in Richtung Publikum gerichtet hatte. Er kehrte nicht wieder zurück. Die Bühne voller Fragezeichen, die Band sprachlos, da sie auch nicht wusste, was geschehen ist. Anyway, das Konzert hätte ohnehin nicht viel länger gedauert. Er verließ etwa 10 Minuten vor curfew die Bühne.

Nachdem die Band sich verabschiedete überschlugen sich die Geschehnisse: Ein paar Idioten begannen Becher zu werfen, ein in lediglich blauer Supermanunterhose bekleideter Konzertbesucher (er hatte schon während des Konzertes ein Mal die Bühne erklommen) sprang auf die Bühne und machte Liegestützen, was dazu führte, dass sich die ohnehin schon gereizte Stimmung noch zusätzlich aufheizte. Ich stand sprachlos da und brachte mich vor den Bechern in Sicherheit, die nur so von der Galerie auf die Bühne prasselten. Es war einfach ein dermaßen surreales Bild (Superman? Bei der Bloodhound Gang ok, aber bei Ryan Adams?), dass es kaum begreiflich war, was dort geschah. Security drängte diesen Typen unter seiner heftigen Gegenwehr schließlich von der Bühne, wobei diese einige Becher abbekamen und auch etwas mitgenommen ausschauten. Die Bar wurde geschlossen. Der Rest ist bei YouTube ersichtlich. Warum Ryan urplötzlich die Bühne verließ, darüber kann man nur mutmaßen. Für mich standen diese Vorgänge nicht im Mittelpunkt, da ich ein atemberaubendes Konzert erlebt hatte, die Cardinals hochkonzentriert das ganze Konzert über spielten und nicht eine einzige Pause zwischen den Songs einlegten.

--

My favourite 45s and LPs of all time.
    #5328105  | PERMALINK

sun

Danke Sweetheart für die Bilder.
    Auch ich habe in LU in der Loge gesessen und war einfach nur begeistert – tolle Musik – tolle Stimmung und nette Leute.

Da ich vorher in Köln war hatte ich zwei wirkich völlig unterschiedliche Konzerte.

--

#5328107  | PERMALINK

sweetheart
    trouble loves me

Die Set List deutet auf eine ziemlich chaotische Show hin. Es war das vierte Konzert in vier Tagen.

FRIBOURG, Frison, SCHWEIZ, 18.10.2006

Willow Jane
    Blue Hotel
    To Be Young
    NY NY
    Firecracker
    Dear Chicago
    Mockingbird
    Peaceful Valley
    Dear John
    Freeway To The Canyon
    (1st toilet break 4 min)
    Let It Ride
    You Don’t See Me Crying
    Bartering Lines
    Please Do Not Let Me Go
    Elizabeth, You Were Born To Play That Part
    (2nd break 10min)
    Hickory Wind (without Ryan)
    Night Birds
    Trouble On Wheels
    Beautiful Sorta
    A Kiss Before I Go
    Shakedown On 9th Street>Asylum>Shakedown
    Harder Now That It’s Over (Aborted after a few lines, probably due to people talking)
    I See Monsters

.orgSetlist I have to figure out. I think it was the worst show of the three I’ve seen on this tour, though still very good.
    He started of very well, but was very playful, dropped some backing vocals, played new riffs, confused the band a bit. After 9 songs or so he went to the toilet. The band played some hillibilly instrumental. Then they played another 5 songs and Ryan disappeared again. The band started jamming a bit. Neal suddenly stopped and went into Hickory Wind. After that he said:
    We’ve tried everything. We’re gonna go back, look what’s going on, take a little break and hopefully we’re gonna be back.
    When they put down their instruments (they seemed pretty pissed) Ryan walked back on stage as if nothing happend and continued playing. From that point on he completely changed the setlist. I didn’t get one, but I glanced at one. Have to listen to the recording first. The people that came with me liked the concert. I have no idea what happened during that second break.
    But the people that were suggesting that Ryan might have been drunk are wrong. The merch guy told me that Ryan is totally sober and doesn’t do drugs anymore.

Jetzt folgen noch ein Konzert in Nordirland (Belfast) und drei Konzerte in Irland (Dublin, Cork, Galway).

--

My favourite 45s and LPs of all time.
    #5328109  | PERMALINK

amy

ich glaub er ist einfach einbisschen uebermuedet…..er freut sich wohl wieder nach hause zu gehen..schade das mit dem konzert in meinem geliebten heimatland..er spielte ja meines wissens nach,das erste mal in der schweiz:-)

--

"Eternal Life is now on my trail,got my red glitter coffin,man just need one last nail"(J.Buckley)
    #5328111  | PERMALINK

sebsemilia

@sweetheart

danke für den ausführlichen amsterdam bericht. klingt ja wirklich sehr skurril.

und wenn der merch guy in der schweiz was anderes erzählen würde, wäre er sicher schnell seinen job los.

--

Look out kid You're gonna get hit
    #5328113  | PERMALINK

rosebuddy

Gruß aus der Loge in LU.

--

... bubble gum on my shoes...
    #5328115  | PERMALINK

frankie-lee

Geil! Danke!

--

#5328117  | PERMALINK

firecracker

RosebuddyGruß aus der Loge in LU.

sehr schön! vielen dank!

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #5328119  | PERMALINK

ludwigshafen

Irgendwie klasse :) :) :)

--

#5328121  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Vielen Dank Rosebuddy! More to come up?

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #5328123  | PERMALINK

rosebuddy

Jan WölferVielen Dank Rosebuddy! More to come up?

Ja, sobald ich es schaffe die anderen runterzurechnen. Sind >100MB.

Nice to meet you :wave:

--

... bubble gum on my shoes...
Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 488)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.